üble luck adjusted winnings

• einzeller87
      einzeller87
      Bronze
      ich weiß darüber wurde schon öfters diskutiert, aber es würde mich speziell an meinem graphen interessieren was ich denn so falsch mache? ich mein das ich öfters mal zu tight oder zu loose pushe sinde klare schwächen die ich noch ausmerzen werde, trotzdem versteh ich net das die rote linie so steil nach unten geht. das erweckt den eindruck das ich irgendwie grundsätzlich alle hände falsch spiele:

Uploaded with ImageShack.us

edit: alles 1$ FR auf full tilt
  • 4 Antworten
    • zetec
      zetec
      Bronze
      hat null aussagekraft auf die "samplesize".. wenns nach 2k sngs auch noch so aussieht kannste anfangen dir gedanken zu machen
    • odielee
      odielee
      Bronze
      @zetec:Wenn er nicht 2k SnGs lang so krass über Ev runnt und die rote Linie die Richtung beibehält ist er broke - Gedanken sollte er sich wohl besser früher machen.
      @einzeller: Ob du zu tight bist und dich zu arg runterblinden lässt, oder zu loose und ständig dominated reinstellst, ob du preflop Gegnerranges falsch einschätzt oder postflop alles missplayst kann man an so einem Graphen nicht ablesen. Und ob du eigentlich gut spielst nur grad übertrieben oft in monster rennst kann man anhand des Graphen auf die samplesize auch nicht sagen.
    • Kaiserludi
      Kaiserludi
      Bronze
      Über die Samplesize kanns auch einfach noch bedueten, dass du ungewöhnlich häufig in Setups gerätst und diese dann gewinnst. Beispiel: Du pusht Preflop KK, wist von AA gecallt, es kommt der dritte König, aber kein drittes Ass. Du hast alles richtig gemacht, da du in der Hand dennoch Underdog warst, geht der EV-Graph aber nach unten.
      passiert mir auch immer wieder, dass mein EV-Graph über ein paar Dutzend Toruneys weit abartiger ansteigt, als auf meinem Limit in der Tourneyart überhaupt an RoI möglich sein sollte, und ich dann dafür auch mal wieder ein paar Dutzend Tourney einen Breakeven EV-Graph habe, obwohl ich nichts am Spiel ändere.
      das kann sein, muss aber nicht, gerade wenn der EV-Graph noch nie über eine ähnliche Samplkesize auf dem gleichen Limit aufwärts ging, ist es viel wahrscheinlicher, dass du doch schlecht spielst, deswegen soltlest du auf jeden Fall deine Hände überprüfen (z.B. im SnG Wizard).
    • sh0rty2110
      sh0rty2110
      Global