Wohnung mit Dusche in der Küche WTF?

• NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      War grade ne Wohnung besichtigen und bin irgendwie total unschlüssig ob das was für mich wäre oder nicht...

49m² mit großem Wohnzimmer und extra Schlafzimmer. Lage Top, Einkaufsmöglichkeiten und Park in unmittelbarer Nähe... Es müssten nur kleinigkeiten gemacht werden, wie Sesselleisten anbringen evtl. die Fugen der Fließen im Klo neu streichen (die sind rot gemalt WTF?)

Die Kosten sind auch ein großer Pluspunkt mit nur 400€ warm!!

Aaaaaaber: Was mich wirklich etwas stört ist die Küche/Bad. Die Küche ist recht groß, verfliest und möbliert. Man könnte sicher auch einige Sachen behalten nur Kühlschrank etc. würde ich neu kaufen.

Das Problem ist jetzt halt, dass die Dusche in der Küche ist... Find das irgendwie strange und hätte schon gern ein seperates Bad. Ich mein, man könnte das sicher irgendwie "abtrennen" durch nen Sichtschutz oder so aber naja...

Find das halt irgendwie komisch, dass im Eck der Küche die Dusche steht...

Denk mir dann aber wieder, als Student kann ich jetzt nicht die ärgsten Ansprüche haben und es wäre ja nur für 3-5 Jahre...

Was meint ihr?? Brauche echt paar Meinungen dazu!
  • 32 Antworten
    • klys
      klys
      Bronze
      Wenn das so ist wie du es beschreibst würde ich es da nicht aushalten. Allein die Gerüche die sich da vermischen, Schaum und Duschgel mit dem Kram auf dem Herd, dauernd nasser Boden, Handtücher die in der Küche rumfliegen, sehr komisch.
    • wimmi10
      wimmi10
      Bronze
      Original von NAAAAAASSE
      War grade ne Wohnung besichtigen und bin irgendwie total unschlüssig ob das was für mich wäre oder nicht...

49m² mit großem Wohnzimmer und extra Schlafzimmer. Lage Top, Einkaufsmöglichkeiten und Park in unmittelbarer Nähe... Es müssten nur kleinigkeiten gemacht werden, wie Sesselleisten anbringen evtl. die Fugen der Fließen im Klo neu streichen (die sind rot gemalt WTF?)

Die Kosten sind auch ein großer Pluspunkt mit nur 400€ warm!!

Aaaaaaber: Was mich wirklich etwas stört ist die Küche/Bad. Die Küche ist recht groß, verfliest und möbliert. Man könnte sicher auch einige Sachen behalten nur Kühlschrank etc. würde ich neu kaufen.

Das Problem ist jetzt halt, dass die Dusche in der Küche ist... Find das irgendwie strange und hätte schon gern ein seperates Bad. Ich mein, man könnte das sicher irgendwie "abtrennen" durch nen Sichtschutz oder so aber naja...

Find das halt irgendwie komisch, dass im Eck der Küche die Dusche steht...

Denk mir dann aber wieder, als Student kann ich jetzt nicht die ärgsten Ansprüche haben und es wäre ja nur für 3-5 Jahre...

Was meint ihr?? Brauche echt paar Meinungen dazu!
      Besser als die Küche in der Dusche, oder?

Finds irgendwie gut, grad in einer Studentenbude...ausserdem brauchst das Geschirr nur dort abzustellen und der Abwasch geht beim Duschen mit... :D
    • zep15
      zep15
      Bronze
      Original von wimmi10
      Finds irgendwie gut, grad in einer Studentenbude...ausserdem brauchst das Geschirr nur dort abzustellen und der Abwasch geht beim Duschen mit... :D
      lol, großartig :D
    • archimedes24
      archimedes24
      Bronze
      In welcher Stadt ist das denn?
      Ich habe früher in Leipzig mal so gewohnt. Da habe ich aber für 46 m² nur 115 Euro bezahlt. Das war unsaniert mit Kachelofen und Kohle.
      War super. Immer schön warm. Und in der Küche die Dusche. Vorm duschen schön Boiler anmachen und vorheizen. Und dann beim duschen die Pumpe an zum absaugen. War immer sehr lustig wenn Mädels da waren. Die haben die Augen aufgesperrt und sich kaputt gelacht. :) Das hatte nicht jeder zu bieten. War echt nice, wenn die dann nackt in der Küche rum gesprungen sind. :D
      Hach ja....
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Original von wimmi10

Naja, ich finde es auch erstmal komisch, aber auf der anderen Seite ist's auch mal was Ungewöhnliches ;)

Ich würde davon alleine meine Entscheidung nicht abhängig machen. Kann ja auch Vorteile haben, wenn weiblicher Besuch da ist - nach dem Kochen erstmal zum frisch machen unter die Dusche oder so.
    • alaris
      alaris
      Bronze
      In Berliner Altbau-Wohnungen ist das bei 1-2-Zimmerwohnungen nicht wirklich außergewöhnlich.
    • heiterbiswolkig
      heiterbiswolkig
      Bronze
      http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Bad
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      Original von archimedes24
      In welcher Stadt ist das denn?
      Ich habe früher in Leipzig mal so gewohnt. Da habe ich aber für 46 m² nur 115 Euro bezahlt. Das war unsaniert mit Kachelofen und Kohle.
      War super. Immer schön warm. Und in der Küche die Dusche. Vorm duschen schön Boiler anmachen und vorheizen. Und dann beim duschen die Pumpe an zum absaugen. War immer sehr lustig wenn Mädels da waren. Die haben die Augen aufgesperrt und sich kaputt gelacht. :) Das hatte nicht jeder zu bieten. War echt nice, wenn die dann nackt in der Küche rum gesprungen sind. :D
      Hach ja....
      Das ist in Wien. Und LOL Kohle Ofen WTF???

Also die Wohnung ist saniert. Also neuer Boden, ausgemalt, neue Fenster (ist aber Altbau) neues Klo (nicht in der Küche) und die Duschkabine in der Küche ist auch neu...
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Naja hab auch eine abgetrennte Duschnische neben der Küche (nicht in^^), ist ziemlich kalt meistens. In der Küche hast aber den Vorteil, dass es nicht so kalt ist. Es lässt sich jedenfalls aushalten.

Geht aber trotzdem nichts über ein normales Bad. ;)
    • HSKpoker
      HSKpoker
      Global
      Ich hab auch schon Toilette im Schlafzimmer gesehen, ich denke, das ist weit schlimmer als ne Dusche in der Küche.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Original von heiterbiswolkig
      http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Bad
      Sachen gibt's :f_eek:
    • SeriousF
      SeriousF
      Bronze
      Also um 400 € kriegst in Wien auch schöne Wohnungen.

Ich zahl für 45m² Hofseite im Dachgeschoss in einem modernen Wohnhaus im 9. Bezirk (also Top Lage) bei der Bad und Küche getrennt sind (und das Bad ist riesig :D ) nur 50€ mehr als du...

Hatte zuerst auch so eine mit Dusche in der Küche im Visier aber... oida wtf... oida
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      ist bei mir zuhause auch so gewesen, zwar wurde in der unteren etage dann im laufe der jahre die dusche zu ner speisekammer umgebaut und im 1. stock die küche zu nem bad, aber wenn man daraus wieder 2 getrennte wohnungen machen wollte märe die dusche auch hinter der küche :D
      also nichts besonderes, wäre für mich auch kein alleine entscheidender grund für oder gegen eine wohnung
    • flashfy
      flashfy
      Bronze
      Original von HSKpoker
      Ich hab auch schon Toilette im Schlafzimmer gesehen, ich denke, das ist weit schlimmer als ne Dusche in der Küche.
      i has, aber mit trennwand
    • TBone98
      TBone98
      Bronze
      Original von HSKpoker
      Ich hab auch schon Toilette im Schlafzimmer gesehen,...
      Warst du im Knast??? ;)
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      hab schon ne wohnung gesehen mit badewanne in der küche, nichts abgetrennt einfach eine badewanne in der küche.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Original von TBone98
      Original von HSKpoker
      Ich hab auch schon Toilette im Schlafzimmer gesehen,...
      Warst du im Knast??? ;)
      :D
    • lego
      lego
      Bronze
      als wiener solltest eh den mundl kennen. der hatte ne ausziehbare badewanne im wohnzimmerschrank :D
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      meine schwester hat in brüssel mal ne wohnung besichtigt wo die toilette aufm balkon war (der auch nur so gross war dass da nen klo hinpasste)

frische angelegenheit im winter beim kacken :D
    • 1
    • 2