Anfänger Video Threat und neuer Mod stellt sich vor

• padimi
      padimi
      Bronze
      Hallo zusammen,
      Ich wollte mich nur kurz mal vorstellen.
      Ich werde Risinhigh hier im "Eure Videos" Forum unterstützen und natürlich auch euch probieren so gut es geht zu helfen.
      Die Idee war, dass wir nach und nach Step 4 Step Anleitungen erstellen und alte und teilweise auch recht lange Threats mit Anleitungen zusammenfassen.
      Dienen soll das ganze natürlich dazu allen Mitgliedern die Scheu vor dem Aufwand zu nehmen ein Video zu erstellen und so die Anzahl und Qualität der Uservideos zu steigern.
      Da ich bisher kaum Erfahrungen habe in dem Bereich passiert das ganze aus der Sicht eines Anfängers, so das die neuen FAQ´s zur Videoerstellung dann kompakt sind und auch schnell zu verstehen, ohne dass man sich ewig in die Materie der Audio/ Video bearbeitung und Aufnahme einarbeitet.
      Sollte jemand Lust haben mir dabei zu helfen würde ich mich freuen wenn er mich über das Community Tool addet zum Austausch von Skype, usw.
      Jegliche Anregungen, Kritik und Hilfestellungen über Postings sind natürlich auch willkommen.
      Gruss Padimi
  • 3 Antworten
    • Toolshed
      Toolshed
      Bronze
      Hallo Padimi,

schön zu sehen, dass es auch in dieser Sektion voran geht.

Leider finde ich das Forum für das Publizieren von Videos eher ungeeignet (genau wie das Handbewertungsforum).

Kaum Archivierung möglich, auch kein "gezieltes" suchen oder sortieren. Ich bin mir nichtmal sicher, ob überhaupt alle Leute wissen, dass es hier ein Subforum für selbstgemachte Videos gibt. Die Abteilung hier braucht deutlich mehr Publicity.

Ich würde es sogar begrüßen, wenn man in der allgemeinen Videos Kategorie noch ne Sektion mit Uservideos hinzufügt, bei der man dann auch den üblichen Filter verwenden kann.

Hinzu kommen technische Schwierigkeiten. Finde die Step 4 Step Anleitungen sind auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Mich persönlich stört:

- Videos hochladen auf einem ungünstigen Fileserver. Die meisten bevorzugen Rapidshare. Dort wird aber oft ein Downloadlimit angezeigt und die Datei wird bei Inaktivität gelöscht. Mein Vorschlag wäre: http://www.multiupload.com/ zu benutzen und zu propagieren. Dort wird die einzelne Datei gleich auf 6 verschiedenen Servern hochgeladen. Dann kann man sich den Server aussuchen, der einem am besten gefällt, DL-Limit fällt weg und die Datei bleibt länger erhalten.

- Verschieden Codecs. Also ein drittel der Videos schmeiss ich direkt wieder weg weil ich sie mit den üblichen Codecs nicht lesen kann. Wäre gut, wenn man sich irgendwie auf was gängiges einigen könnte.

- Keine Werbung für gute User-videos. Hier treiben sich ein paar wirklich gute Uservideos rum, allerdings hab ich noch nie gesehen, dass von Seiten PS.com irgendwie Werbung dafür gemacht wird. Finde das sollte ähnlich gehandhabt werden wie mit den Handbewertern. Da gibt es auch öfter eine News bei besonders guter Arbeit. Das würde die Leute evtl. auch animieren selbst einen Versuch zu starten.

- Oft sind die Kommentare halt ausschließlich auf Audio/Video Qualität und DL-Schwierigkeiten beschränkt und eben nicht so sehr auf den Inhalt. Denke eine richtig gute Anleitung würde da schonmal den Fokus von den technischen Problem auf den Videoinhalt selbst lenken.

- keine Filteroptionen für FL / NL, BSS / SSS / MSS, FR / SH usw. usf.

Öhm, mehr fällt mir grade nicht ein ;)

Edit: - evtl. wäre noch ein Rating-System ganz interessant, wo man die Videos nach bestimmten Gesichtspunkten beurteilen kann. Hilft dann dem User die Spreu vom Weizen zu trennen.

Generell lässt sich das aber alles irgendwie darauf zurückführen, dass man z.Z. nicht wirklich viel Nutzen davon hat ein Video zu machen, weil es die breite Masse einfach garnicht mitbekommt.

Videoreviews und Nachkommentierungen von Coaches oder Werbung in irgend einer Form sollte es geben damit auch der Aufwand ein Video zu machen irgendwie belohnt wird.
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      alles löschen und dann mit ordnung beginnen, würd hier sogar sinn machen find ich....

@mod: es heisst Thread mit d
    • padimi
      padimi
      Bronze
      Danke erstmal für euer Feedback.

Also ich denke wenn wir eine übersichtliche FAQ haben mit den wichtigsten Punkten haben wir den Standart schonmal stark angehoben ohne einen großen Mehraufwand für den produzenten selber.
      -Was habe ich für Möglichkeiten?
      -Was brauche ich?
      -Wie gehe ich vor bei Programm XYZ (Camtasia, Free Screen 2 Video, Camstudio, usw.)
      -Welches Format benutze ich am besten?( Video/Audio Codecs, bitrate, usw.)
      -Wo lade ich mein video am besten hoch (wie erwähnt z.B. über multihoster Seiten oder direkt Streams)

Uservideos mit in die Videosuchmaske zu integrieren wird wohl nicht möglich sein denke ich, um so mehr wir jedoch das System zum beschriften der Threattitel verbessern, umso besser lassen sich interessante Videos dann auch mit der Forumsuche easy finden.

Das Uservideos generell von Coaches nachkommentiert werden ist denke ich auch nicht möglich da die Coaches ja auch bezahlt werden müssen und der Kosten / Nutzen Faktor hier wohl nicht wirtschaftlich wäre für Ps.com.

Ich denke aber auch dass das hervorbringen des Forums und eventuell kleinere Aktionen von Seiten Pokerstrategys bzw. Werbung eine ganze Menge bringen würde.

Wenn wir die ersten Schritte getan haben werde ich diesbezüglich dann auch mal intern Vorschläge unterbreiten.

Zum Nutzen der Videos möchte ich noch sagen das man meines Erachtens allein dadurch, dass man sich dabei selber mit seinem Spiel auseinander setzt schon Fortschritte macht.
      Es gibt hier ja auch viele motivierte User die gerne und auch ausführlich Videos bewerten, das Problem was viele da von abhält ist dann halt die schon angesprochene schlechte Qualität oder fehlender Sound bei vielen Uservids.

@Kongotto
      Joa, eine meiner vielen Schwächen.
      wurde ich schon öfter drauf hingewiesen und schreibe es unbewußt trotzdem immer wieder falsch :f_ugly: