400/800$ stud8 hu

• HippieMakesPeePee
      HippieMakesPeePee
      Bronze
      hi,

ich habe vorhin ein wenig bei einer schnib 8game-session gerailed als es zu folgender stud8-hand kam.

da die hand bis zum SD ging wurden beide hände gezeigt.

zuerst war ich der meinung, dass es ein ziemlich schlechter defend von schnib war. nach genauerer bertachtung und analyse habe ich meine meinung dazu etwas relativiert.

Pooker Stars $400/$800 Limit Stud Hi/Lo $100 Ante - 2 players - View hand 1054758
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

3rd Street: (0.5 SB)
      Seat 3: xx xx__ T :diamond: ____Seat 3 completes
      Seat 4: K Q 2 :diamond: ____Seat 4 brings in for $100____Seat 4 calls

4th Street: (2.5 SB) (2 players)
      Seat 3: xx xx__T :diamond: 4 :spade: ____Seat 3 bets
      Seat 4: K Q 2 :diamond: J :club: ____Seat 4 checks____Seat 4 calls

5th Street: (2.25 BB) (2 players)
      Seat 3: xx xx__T :diamond: 4 :spade: 8 :heart: ____Seat 3 bets
      Seat 4: K Q 2 :diamond: J :club: 9 :diamond: ____Seat 4 checks____Seat 4 calls

6th Street: (4.25 BB) (2 players)
      Seat 3: xx xx__ T :diamond: 4 :spade: 8 :heart: 9 :club: ____Seat 3 checks
      Seat 4: K Q 2 :diamond: J :club: 9 :diamond: 2 :club: ____Seat 4 checks

7th Street: (4.25 BB) (2 players)
      Seat 3: xx xx__ T :diamond: 4 :spade: 8 :heart: 9 :club: x____......
      Seat 4: K Q 2 :diamond: J :club: 9 :diamond: 2 :club: :7h____Seat 4 bets

3rd: generell halte ich den defend für sehr marginal. es gibt durchaus gegner 100% stealen in stud 8, was def nicht gut ist. gegen eine 100% stealrange haben wir hier ca 45%equ und wir sollten defenden.

hat er eine reasonable st-range(22-aa, *d *d, A w, B B|) haben wir nur noch 40%.

gegen sehr tighte villains liegt unsere equ zwischen 35 - 38 %.

ein problem wird die realisierung unsere equity sein, da wir obv nicht oft genug zum SD kommen werden.
      auf der anderen seite haben wir natuerlich auch implied odds falls wir q/k auf 4th/5th pairen und c/r können. allerdings denke ich, dass die nachteile durch die schlechte playability überwiegen.

4th: blank für beide, wobei unsere "blank" unsere hand durchaus improved. gegen seine von mir angenmmende range haben wir 40% equ --> call

5th: die boardentwicklung lässt auch hier nur einen call evtl c/R zu. unsere equ steigt soogar leicht

6th: wir improven weiter. mit unserem kq| sollte die 9 eine ziemliche blanc für ihn sein.
      wir sind nun nicht nur equ mäßig vorne, wir haben auch das bessere board.
      wenn wir checken reppen wir genau das, was wir auch haben 22+ draw, zudem verpassen wir mögliche foldeq, denn ein teil seiner range besteht hier aus nonpairhands die 25-35%eq gegen uns haben denen wir so eine freecard ermöglichen.
      wir werden auch sehr selten nmit einem raise konfrontiert werden, da wir nun auch 2pair+ reppen und natuerlich p/draw.

7th: C/C ! er wird hier niemals ein pair folden, eben weil er einen teil unserer range beat hat.
      wir haben ca 25%eq. gerade nachdem er 6th behind checkd kann 22 durchaus gut sein. zu bluffen macht imo 0 sinn. warum ihm nicht die möglichkeit dazu geben?
      ganz zu schweigen vom worstcaseszenario: er raised uns mit seiner backdoorlow aus dem pot...

wäre interassant deine meinung (schnib) zur hand + evtl reads und dynamic zu hören und natürlich von euch allen ebenso.

thoughts any street???
  • 10 Antworten
    • Gallagher
      Gallagher
      Bronze
      Auf den ersten Blick sieht das alles Standard aus.

Mit Zwei Overcards zur T und Backdoor Draws würde ich 3rd nicht folden. 4th-6th sind dann eh Standard, sehe nicht sonderlich viel Sinn in einer Bet auf 6th.

7th is dann von Villain abhängig. check/call mag ich aber nicht, weil er selten bluffen dürfte.
    • HippieMakesPeePee
      HippieMakesPeePee
      Bronze
      Mit Zwei Overcards zur T und Backdoor Draws würde ich 3rd nicht folden

das problem ist wir spielen immer noch stud8, nicht stud.

zwar mag es auf den ersten blick den anschein machen, dass man bei den board cards/holecards ja quasi stud hi gegeneinander spielen wird, allerdings ist der equity unterschied enorm.

im stud hi hat qk2 vs |t ~7% mehr eq als im stud8
    • HippieMakesPeePee
      HippieMakesPeePee
      Bronze
      4th-6th sind dann eh Standard, sehe nicht sonderlich viel Sinn in einer Bet auf 6th.

warum ist 6th c/c standard? warum mach c/c mehr sinn?

semibluff raise 5th steht nicht zur debatte?

check/call mag ich aber nicht, weil er selten bluffen dürfte

er bettet hier ebenso jede lo, dass ist dir bewusst?

angenommen du hast keine speziellen reads, 2. hand im hu.

b/c, b/f , c/c , c/f und warum?
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      Ich wage ohne Reads kein Judgement bei so Händen, aber WTF warum kein Bet auf 6th?! :s_o:
    • Gallagher
      Gallagher
      Bronze
      Original von HippieMakesPeePee
      4th-6th sind dann eh Standard, sehe nicht sonderlich viel Sinn in einer Bet auf 6th.

warum ist 6th c/c standard? warum mach c/c mehr sinn?

semibluff raise 5th steht nicht zur debatte?

check/call mag ich aber nicht, weil er selten bluffen dürfte

er bettet hier ebenso jede lo, dass ist dir bewusst?

angenommen du hast keine speziellen reads, 2. hand im hu.

b/c, b/f , c/c , c/f und warum?
      river ist wie gesagt komplett von reads abhängig (wie alles auf den limits), da zu spekulieren ist mühselig, ehrlich gesagt tendiere ich schon fast zu b/c

bin aber gespannt, was schnib dazu sagt
    • HippieMakesPeePee
      HippieMakesPeePee
      Bronze
      river ist wie gesagt komplett von reads abhängig (wie alles auf den limits), da zu spekulieren ist mühselig, ehrlich gesagt tendiere ich schon fast zu b/c

dann mal anders...

ich wage mal zu behaupten, dass es UNmöglich ist ein pair hier zum folden zu bringen.
      vallain bekommt hier mehr als 5:1. ein fold waere imo beyond ridiculous...

wenn wir also nicht bluffbetten ergo valuebetten - gegen was ??
      die einzige kombination von vallain die uns callen könnte ist 22|t...|q-a oder A2|t...|2
      ein 6er im lotto ist zwar unwahrscheinlicher, aber ob das reicht?

villains call 4 information lass ich jetzt mal außen vor :s_cool:
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      ja also 7th ist nicht gut nachdem 6th gechecked wurde. bet 6th ist pflicht.
      pre ist auch n muck denke ich aber ich kenne mich mit hu stud8 nicht aus
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      Kann man 3rd peelen, aber nur gegen über aggressive Gegner und welche die auch genügend Fehler machen. Wie bereits erwähnt, sind passive Defends so gut wie garnicht balancable.
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      wieso nicht? in stud hi sehr wohl warum auch nicht in stud 8?
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      also ich bin jetzt kein stud pro.
      aber ich defende erstmal fast alles passiv 3rd im headsup , es sei denn er hat große leaks und ist nen fisch.
      in stud 8 bin ich mir noch nicht sicher ob 100% bring in gut ist , deshalb ist die 3rd street diskussion hier wohl sowieso recht sinnlos, da viel zu komplex.

rest muss ich sagen, dass er ein autobetter ist und deshalb spiele ich sehr gerne passiv gegen ihn und raise auf späten streets, 6th ist wohl durch zu viele tische entstanden, würde ich im nachhinein def. betten.
      ansosnten 7th kann man schon bluffen ?!? auf was soll er uns hier setzen, bzw. das ist natürlich sehr readabhängig

aber ich würde generell nicht so viel wert legen auf meine stud hands im 8 game , kann gut sein, dass ichzu viele tische spiele und dementsprechend autopilotfischmode spiele ;)