krumme betsize

• Tonnes
      Tonnes
      Bronze
      hey leute,

was haltet ihr von ungeraden betsizes? z.b. 111/133$ in 180er pot oder 88 in 120er pot.

ich mach das ab und zu ganz gern vorallem wenn ich werte aus dem board verwenden kann z.b. 222$ auf TA2 board. mir is aufgefallen das das ganz gut funktioniert bei fast allen gegnertypen.

mag ne sehr :f_biggrin: ige frage sein aber ich spiel halt noch auf dem fischigsten limit :f_cool:
  • 7 Antworten
    • harzfear
      harzfear
      Bronze
      Kannst du mir mal erklären, was da genau funktionieren soll?
      Ich mein, ob 200 oder 222 is doch vollkommen wurscht, ändert doch am gegnerischen Spiel nichts. Oder was übersehe ich da?
    • Tonnes
      Tonnes
      Bronze
      ich hab halt manchmal das gefühl das es die gegner verwirrt. wenn man die ganze gerade summen setzt also nur mit rädchen arbeitet und dann auf einmal die tasten findet.

wie gesagt kann halt auch einbildung sein aber deshalvb frag ich ja.
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Verwirren ist glaub ich nicht das richtige Wort.

Was es erreicht:
      - Es dauert bei vielen Gegnern laenger, genau zu ermitteln, welchen Anteil des Pots man jetzt genau gesetzt hat. Eine Sekunde laenger rechnen gibt ihm eine Sekunde weniger ueber den richtigen Move nachzudenken.
      - unterbewusst sieht es einfach nach mehr aus, wenn der Chipstapel aus mehr Chips besteht.
      - Es tiltet einige Gegner.
      - Es verleiht einem eher ein "fischiges" Image.

Wirklich viel Mehrwert hat es nicht, aber ich mache es haeufig so.
      Die meisten Betsizes lasse ich von TableNinja nicht runden, also sind sie so oder so krumm.
      Wenn ich Werte eintippe, dann kann man benachbarte Zahlen schneller tippen, die Null ist einfach zu weit weg (ich habe keine Numpad, bzw. benutze es nie).
    • ptLoCkE93
      ptLoCkE93
      Gold
      geht mir nur auf den sack weil die meisten ne sekunde länger brauchen bis sie die krumme zahl setzen...........man erkennt doch auch in nem bruchteil einer sekundewieviel der gegner setzt,.......und dann entscheide ich mich da ich dallen eventuellen aktionen schon vor der aktion eine reaktion zuschreibe.......

bei vielspielern wird es dir nix bringen, aber ich glaub fishe oder jene die jede kleinigkeit ausrechnen wird das schon ab und an tilten.......

verboten ist es nicht, also mach es wenn du meinst damit erfolg zu haben...

LoCkE
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Was sollen eigentlich immer diese ganze Punkte in deinen Posts? Ist das deine Art der Denkpause?

sorry for off topic!
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Mir persönlich ist es vollkommen egal ob Villain 300 oder 333 setzt. Ausser das sich die Potodds ein wenig verändern!
    • ptLoCkE93
      ptLoCkE93
      Gold
      Original von luxxx
      Was sollen eigentlich immer diese ganze Punkte in deinen Posts? Ist das deine Art der Denkpause?

sorry for off topic!
      sorry, ich versteh auch das viele das komisch/nervend finden....

hab aber auch schon paar gesehn die das auch so machen, erklären warum kann ich allerdings nicht :)

seh es einfach als behinderung an,......hast du was gegen behinderte??? :D

ok back to topic...

mir is aufgefallen, dass ich oft bei livegames krumme betsizes setze....hab da ab und zu einfach ein gutes gefühl bei.....auch wenn die möglichkeiten eingeschränkt sind, da es ja vom kleinsten chipwert abhängt wie man setzen kann....

bewusst um zu bluffen oder um value zu bekommen mach ich das nicht, warscheinlich einfach um den gegner auf der tiltskala hochzutreiben bzw emotionale faktoren in den prozess der überlegung des gegners zu bringen.....

LoCkE