Feedback Thread: Einsteiger Quiz (4) - Fixed Limit

• 2 Antworten
    • Gurkha
      Gurkha
      Bronze
      Ehrlich gesagt, finde ich die Einstufung als "Einsteiger"-Quiz nicht sehr gelungen.
      Besonders die vorgeschlagenen Spielweisen in den Händen 7-10 stimmen in keinster Weise mit den Strategievorschlägen aus der Einsteigersektion zusammen.
      Für jemanden der gerade erst mit FL begonnen hat und sich an die Einsteigerstrategie herantastet, ist es schwer nachvollziehbar, wieso er auf einmal (Aufg. 10) Toppaare am Flop checkraisen soll, oder unimproved am Turn und River betten soll (Aufg. 7 und 9). Gleiches gilt für den Downcall mit A-high und dem busted Straightdraw in Aufg. 8.

Daher fände ich entweder eine Statusänderung des Quiz hin zu mindestens Bronze (bzw. dem Status, in dem der Content für diese Spielzüge vermittelt wird) sinnvoll. Alternativ aber auch eine Neugestaltung mit den für Einsteiger zur Verfügung stehendem Content.
    • David
      David
      Bronze
      Hi Gurkha,

danke für deinen Feedback. Die neue Einsteiger-Quiz Serie ist nicht unbedingt gedacht als eine 1:1 Abbildung unserer Basic-Strategien sondern sollte viel eher sowohl Einsteigern und Bronze-Mitgliedern als auch Nicht-Mitgliedern eine Poker-Spielart schmackhaft machen. Geplant sind insgesamt 8 Teile (jeweils 2 NL-, FL-, SnG- und PLO-Quiz) die durch nicht ganz so übliche Einsteigerfragen ein Gametype interessant vermitteln. Ich gebe dir Recht insofern dass manche der vorgeschlagenen Lines möglicherweise einen blutigen Anfänger verwirren könnten. Dies könnte allerdings auch den Effekt haben dass man so sich schon am Anfang seiner Pokerkarierre Gedanken über sein Spiel macht und nicht einfach eine Strategie "herunterspielt".