Helft mir bei einer Entscheidung

• SamiAllagui22
      SamiAllagui22
      Bronze
      Hi,

stehe vor ner Entscheidung. Bin Schüler und hab momentan etwa 2700€, davon 1000€ auf meinem Pokeraccount, die anderen 1700€ zu Hause.

Hab zur Zeit einen Full HD mit dem ich nicht ganz zufrieden bin, ohne auf Details einzugehen, kann damit aber leider kein Sky schauen, will aber eigentlich gerne Sky auf meinem Zimmer gucken.

Deshalb spiel ich mit dem Gedanken den Full HD für 200€ an nen Kumpel zu verkaufen (der würde ihn abholen) und mir dann für ca. 1000€ nen Plasma zu holen, der größer und besser wäre.

Hab jetzt also 2 Optionen:

a) Den alten Full HD behalten, Sky im Zimmer meines Bruders gucken und Geld sparen.

b) Full HD für 200 verkaufen, neuen Plasma holen und Sky Abo für die Rückrunde klar machen.

Einfach voten, a) oder b).

Wenn Mod Umfrage einfügen könnte, wäre das cool, weiß nicht wie das hier geht.
  • 29 Antworten
    • somekindofa
      somekindofa
      Bronze
      Warum geht sky nicht?
    • SamiAllagui22
      SamiAllagui22
      Bronze
      Original von somekindofa
      Warum geht sky nicht?
      bild flimmert auf dem full hd bei SD so dermaßen, bei HD ständig bildstörungen

schon alles versucht, aber nix hat geklappt
    • yog81
      yog81
      Bronze
      1. wieviel zahlst du monatlich in deine private Rentenversicherung ein und 2. wieviel hast du mittelfristig für schlechte Zeiten zurück gelegt?

wenn 1. über 100€ und 2. über 5.000€ dann B ansonsten A
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Hast du denn nach dem Abi oder was auch immer mehr geld?
      Ansonsten würd ich sagen mach ne reise mit dem geld =)

stimme für nein :D
    • AceHighUhh
      AceHighUhh
      Bronze
      hast du führerschein und auto ? wenn nicht ganz klar kein neuer TV.
    • spktrm
      spktrm
      Bronze
      ganz klar nein
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      c) neuer Satellitenreceiver
    • Kyazu
      Kyazu
      Bronze
      ganz klar (a

b nur wenn er 500 zahlt
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      und wirklich super Plasmas gibts schon so ab 500.
    • Rydizzle
      Rydizzle
      Bronze
      Genaues Modell von deinem bisherigen wär halt schon mal gut zu wissen... -.-

1. um die Relationen zu sehen
      2. um nicht vielleicht doch ne Lösung zu finden
    • baaatzi
      baaatzi
      Gold
      Original von yog81
      1. wieviel zahlst du monatlich in deine private Rentenversicherung ein und 2. wieviel hast du mittelfristig für schlechte Zeiten zurück gelegt?

lol was bist du denn für ne sicke nit^^

du hast schon gelesen das er schüler ist?!?
    • StefanR89
      StefanR89
      Bronze
      Original von yog81

Als schüler schon an Rente denken. Ich würde mal sagen erst mit ner Ausbildung oder nach Studium
    • liafu
      liafu
      Black
      auf jeden fall a!!

so nen firlefanz kannste machen wenn du 50k hast
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Original von yog81

lal, v.a. was hat ne einmalige Investition mit Altervorsorge zu tun(is eh total überbewertet).....

btw, für 5.000 Euro hab ich ein jahr ausbildung gemacht, was soll das für ne Rücklage sein?=
    • Achalesas
      Achalesas
      Bronze
      Hab zur Zeit einen Full HD mit dem ich nicht ganz zufrieden bin, ohne auf Details einzugehen, kann damit aber leider kein Sky schauen, will aber eigentlich gerne Sky auf meinem Zimmer gucken.

Hi
      Also dein Full Hd wird selbst wenn er nur 50Hz hat im stande sein das Bild ohne Fehler wieder zu geben. Beim Fussball sind 100 Hz durch die schnellen Szenen natürlich besser.
      ( Der Ball hat bei 50Hz einen Kometen ähnlichen Schweif ( kenne das selber habe einen 50Hz Full Hd Fernseher ) ).

Es scheint mir also einfach ein Problem mit dem Receiver zu geben. Ansonsten solltest du wenn vorhanden mal die Garantie in Anspruch nehmen. Denn dann stimmt was nicht mit deinem Fernseher.

Neuen Plasma : NEIN !
    • SamiAllagui22
      SamiAllagui22
      Bronze
      Original von Achalesas

Hi
      Also dein Full Hd wird selbst wenn er nur 50Hz hat im stande sein das Bild ohne Fehler wieder zu geben. Beim Fussball sind 100 Hz durch die schnellen Szenen natürlich besser.
      ( Der Ball hat bei 50Hz einen Kometen ähnlichen Schweif ( kenne das selber habe einen 50Hz Full Hd Fernseher ) ).

Es scheint mir also einfach ein Problem mit dem Receiver zu geben. Ansonsten solltest du wenn vorhanden mal die Garantie in Anspruch nehmen. Denn dann stimmt was nicht mit deinem Fernseher.

Neuen Plasma : NEIN !
      auf SD sendern ist das bild in der mitte ständig zerrissen auf meinem samsungs 32 zoll full hd, sky kundendienst wusste auch nix meinten aber receiver is nich schuld

garantier hat der tv keine mehr
    • Achalesas
      Achalesas
      Bronze
      Bild ständig zerrissen ?

Hast du den Reciever direkt am Tv oder evtl noch den Computer mit dran der den dann ansteuert ? Wenn du den Computer mit dran hast ist die Lösung einfach den V Sync einschalten ;)

Klingt aufjedenfall trotzdem noch sehr seltsam. Hatte das gleiche Problem bei Bluray Filmen mit dem Rechner dazwischen. Musste einfach von 24 Hz auf 60 Hz umschalten.

Dummerweise kannst du das natürlich nicht wenn du das Gerät direkt über den Receiver ansteuerst...

Evtl. Auch einfach mal Rücksprache mit dem Samsung Support, die sind echt sehr feundlich.

Ansonsten fällt mir grade aber auch nichts mehr ein ...

Edit : Hast du den Receiver direkt von Sky bekommen ?
    • Beelze089
      Beelze089
      Bronze
      auch nein, kosten und nutzen stehen nicht in relation
    • Pokerfeund
      Pokerfeund
      Global
      Original von Beelze089
      auch nein, kosten und nutzen stehen nicht in relation

ich weiß nicht warum aber ich mag deinen nick

heißt er was besonderes? :)
    • 1