Führerschein verloren

• greeene
      greeene
      Bronze
      Hey,

habe letztes Wochenende in einer anderen Stadt beim Feiern vermutlich meinen Führerschein verloren. Hatte ihn angetrunken in die rechte kleine tasche an meiner Jeans getan und am nächsten Tag war er weg. Naja jetzt muss ein neuer her, ich habe mich schonmal informiert und laut verschiedenen Seiten kostet es je nach dem ob er geklaut wurde oder man ihn verloren hat 35€ (geklaut) oder 65€ (verloren). Würde gerne die 1. Variante wählen (bin Schüler ---> kein Geld) dafür muss ich allerdings einen Diebstahl anzeigen.

Kann ich dann also zur Polizei gehn und Anzeige gegen unbekannt stellen obwohl ich keine Ahnung hab wie der Führerschein abhanden gekommen ist? Kann natürlich auch sein das ich ihn ganz normal verloren habe.

Grüße
  • 17 Antworten
    • anyanywhere
      anyanywhere
      Bronze
      Garkeinen neuen beantragen. Wenn du aufgehalten wirst zahlst du auch nur 10€, wenn du keinen Schein dabei hast. (Soweit ich weiss)
    • Gunius
      Gunius
      Bronze
      Wie ich halt dachte du bist besoffen gefahren und der wurd dir abgenommen.
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      Original von anyanywhere
      Garkeinen neuen beantragen. Wenn du aufgehalten wirst zahlst du auch nur 10€, wenn du keinen Schein dabei hast. (Soweit ich weiss)
      und dann niemals einen wagen mieten können und ähnliche probleme
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Wenn es auffliegt, dass kein Diebstahl stattgefunden hat, dann kommste dran. Ist zwar unwahrscheinlich, wenn die Anzeige gg Unbekannt läuft, aber ich wollts nur mal anmerken. Falls das Ding halt irgendwie gefunden wird und dann kommste in Erklärungsnot wegen 30 Euro...
    • rampe0815
      rampe0815
      Bronze
      Original von anyanywhere
      Du musst den dann aber evtl. später vorzeigen aufm Revier, dann hast du ein Problem
    • TheKami
      TheKami
      Global