Fehlerhafte Punkte bei FullTilt???

• chikenchons
      chikenchons
      Bronze
      Mir ist heute aufgefallen, dass ich, obwohl ich mehr Punkte (mehr Rake) bei FTP erspielt habe hier bei Pokerstrategy weniger Punkte erhalten habe.
      Kann mir das jemand plausibel erklären?

IronManPunkte:

PS-Punkte:

Im speziellen geht es hier um die Tage vom 2.12 und 3.12. Die FTP-Punkte sind ja auf der Ironman-Seite ohne HappyHourPunkte angegeben und bilden somit den erspielten Rake ab, oder?
      Somit hätte ich doch für den 3.12. mehr Punkte erhalten müssen, als für den 2.12.!
  • 7 Antworten
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      FTP werden seit einiger zeit nach weighted contributed rake vergeben, SP anscheinend noch nach dealt rake
    • chikenchons
      chikenchons
      Bronze
      das würde ja bedeuten, dass FTP beide Rakewerte getrennt ermittelt, den einen selber benutzt und den anderen an PS sendet. Nicht ein bissel viel Umstand???
    • Stoner
      Stoner
      Bronze
      Original von IngolPoker
      FTP werden seit einiger zeit nach weighted contributed rake vergeben, SP anscheinend noch nach dealt rake
      Nein Mann ;)

Es ist andersrum: Fulltilt-Ironmanpunkte werden nach der alten "dealt rake" Methode vergeben, aber Rakeback und damit Strategypunkte bei PS.de nach "contributed"
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Ist seit der Umstellung echt total beschissen, auf die Ironmanpunkte kannst dich nicht verlassen. SPs kommen irgendwie random.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von Stoner
      Es ist andersrum: Fulltilt-Ironmanpunkte werden nach der alten "dealt rake" Methode vergeben, aber Rakeback und damit Strategypunkte bei PS.de nach " weighted contributed"
      FYP

Full Tilt Points und Rake/StrategyPoints werden unterschiedlich berechnet. Ersteres nach Dealt Rake, letzteres nach weighted contributed. Dadurch gibt es keinen fixen Multiplikator für die Umrechnung zwischen FTP points und StrategyPoints.

Viele Grüße,
      Hannes
    • karofuenf
      karofuenf
      Bronze
      Original von HannesZ

Full Tilt Points und Rake/StrategyPoints werden unterschiedlich berechnet. Ersteres nach Dealt Rake, letzteres nach weighted contributed. Dadurch gibt es keinen fixen Multiplikator für die Umrechnung zwischen FTP points und StrategyPoints.

Viele Grüße,
      Hannes
      ich habe das so verstanden dass die alte rb-berechnung so grausam ungerecht war dass ft uns das nicht mehr zumuten konnte. fuer ftps und strategypoints ist das aber gerecht genug?
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Full Tilt Poker hat sich damals entschlossen ihr Rakesystem umzustellen, um ihre Spieler anders zu bewerten. Das hat jetzt erst einmal nichts mit gerecht oder ungerecht zu tun.

Diese Änderung betrifft uns als Affiliate genauso, so dass die Änderungen auch die StrategyPoints betreffen.

Best Grüße,
      Hannes