FTP Step SNGs

• thebigticket
      thebigticket
      Bronze
      Hi, habe wirklich im Forum gesucht aber nichts Passendes gefunden.
      Kann mir jemand erklären, wie genau man mit den Steps langfristig Geld macht und ob sich das für mich lohnt. Ich spiele momentan 6max, 9max und HU SnGs zwischen 50 $ und 200$. Habe nämlich vor kurzem Pimpindonks auf Fulltilt gescoped und bemerkt, dass er oft Steps spielt, ich mich mit denen jedoch noch nie wirklich befasst habe - er ist übrigens einer der besten und konstantesten HighLimit SNG-Spieler die ich je gesehen habe.
      Also wenn jemand Zeit und Lust hat, kann er mich aufklären. Danke
  • 1 Antwort
    • PSparty
      PSparty
      Global
      Die Steps sind wahrscheinlich im Vergleich zu anderen SNGs auf Limit softer, da oft Fishe/schlechte Spieler aus den unteren Limits nach oben gespült werden.

Probleme sehe ich darin, dass man sich stark an die veränderte Auszahlungsstruktur anpassen muss.

Auch solltest du ein sehr große BR haben, da du irgendwann halt nur noch Step6/7 Tickets hast und man auch die mit BRM spielen sollte, also wenn dann ein Step Ticket >10% deiner BR ist wirst du weder A-Game spielen noch lange deine BR bhalten :)

Also wenn die BR und der Skill da sind, sehe ich kein Problem damit die zu spielen.