[DONE] Ist es möglich den Elephant und PT3 gleichzeitig zum laufen zu bringen?

• Hexi1956
      Hexi1956
      Bronze
      Hab früher den PT3 gehabt und bin dann auf den Elephant umgestiegen, dieser hat ja leider kein Tunier HUD.
      Spiele bei Everest eine Tunierserie und hatte schon ganz gute Stats auf meine Gegner, wollte heute PT3 wieder installieren und die Häde 8 welche ich kopiert hatte) importieren, da kam shon ein Postgre SQL Databas fatal Password Error!

Kennt sich irgendwer aus, wie man beide Programme zum Laufen bringen kann?
      Bitte um Hilfe!
  • 6 Antworten
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo,

theoretisch müßte das gehen. Da beide Programme den Postgre SQL Database Service benutzen müßtest Du nur die beiden Anwendungen so konfigurieren, dass sie beide Zugriff darauf haben.

Wenn Du Postgre mit dem Elephant installiert hast wären die Standardzugangsdaten:

User: elephant
      Password: elephant
      Datenbank: elephantdb

Demnach müßtest Du dem PT3 nur diese Zugangsdaten mitteilen und wenn Du PT3 zuerst installiert haben solltest, dann müßtest Du nur dem Ele. die entsprechenden Daten vom PT3 mitteilen.

Cheers,
      L
    • Fanfromdoyle
      Fanfromdoyle
      Bronze
      Danke werde das versuchen!
      Bin leider kein Talent was Postgre SQL anbelangt. Meine Angst ist nur, dass dann keines der beiden programme läuft!
      Habe Elephant als erstes installiert ( zuvor den PT3 deinstalliert inkl. aller Subdirectories) und jetzt halt PT3 wieder installiert, dann kommt halt oben genannter "Fatal User Postgre SQL Error"
      Aber danke werde es so versuchen und dann berichten.
      Nächstes Jahr upgrade ich auch Windows 7 und werde mir dann im Poker Strategy Shop den Holdem Manager bestellen.
      Geht mir halt nur um die Hände von den Everest Tunieren!
    • Hexi1956
      Hexi1956
      Bronze
      Habe das gestern probiert, wie du es mir vorgeschlagen hast. Kam dann die Meldung diese Datenbank allready exists- und hat nicht geklappt ( wäre ja zu schön wenn beide daruf zugreifen-eh nicht gleichzeitig)

Würde ja nur gerne für Everest eine Extra Datenbank anlegen, ab so kompliziert mit den Post Gre SQL "Geschichten" hab auch das Standartpasswort dbpass, die Passwörter welche der Elephant hat probiert. keine Chance.

Kann es sein, dass noch irgendwelche Karteileichen vom PT3 existieren, hätte jetzt vor ihm wieder zu deinstallieren, alle Karteileichen suchen und wieder so probieren, wie Du meintest!
      Hast Du auch nen Tipp wie man alle Post Gre SQL Dateileichen endgültig entfernt, wenn ich den elephant lösche und Holdem Manger installiere.
      Bin halt leider ein EDV Noob und Post gre Sql und Registrys öffnen gehört nicht zu meinen Stärken ;)
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo Hexi1956,

also, sowohl unser Elephant als auch PT3 benötigen beide eine externe Datenbankkomponente, nämlich Postgre SQL.

Eine Installation/Deinstallation des Elephants und/oder von PT3 hat gar keinen Einfluss auf einen bereits installierten Postgre SQL Datenbank Service.

Das wichtige hier sind die Postgre-Zugangsdaten mit denen die Datenbanken verwaltet werden können und die kann man einmalig und nur bei der aller ersten Installation des Postgre SQL Services vergeben.

Da Du nun schon ein "Standardpasswort" kennst/hast (dbpass), wird dass das korrekte Passwort für Dich sein! Ein typischer Standarduser dazu wäre beispielsweise "postgres".

Wir haben in unserem FAQ einen sehr ausführlichen Postgre SQL Datenbank Teil, falls Du Deine Zugangsdaten jetzt einfach nicht mehr weisst, wird dort auch erläutert, wie man Postgre inkl. der eingerichteten User korrekt deinstalliert, um es anschließend neu einrichten zu können.

Cheers,
      L
    • Hexi1956
      Hexi1956
      Bronze
      @ Head Administrator
      Danke vielmals!

Nach mehreren Anläufen hat es geklappt, habe den Elephant wegen Postgredateileichen
      3 mal installiert, bis es damals geklappt hatte - daher andere Passwörter, diese
      habe ich jetzt gefunden und bis aufs HUD bei Pokerstars auch im Cashgame funktioniert
      alles!
      Danke für die rasche Hilfe!

Ps: Sorry, dass ich meißt in mehreren Foren poste, bin mir nie sicher wo es genau hingehört!
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo,

das freut mich zu hören/lesen und dann mache ich den Thread hier auch gleich zu.

Cheers,
      L