zu wenig tische

• Thanatos88
      Thanatos88
      Bronze
      Hi zusammen!
      Ich spiele jetzt seit ca. 1 Woche bei Party SSS . Hab zunächst durch extrem viele Anfänger-Fehler und falsches Bankrollmanagement mein Startkapital fast gänzlich verbraten, konnte mich dann aber doch fangen und bin jetzt wieder bei NL10 angelangt.

Leider ist es recht schwierig, einen Platz auf den 20BB-Tischen zu ergattern und daher meine Frage:
      Kann man auch auf den "normalen" Tischen mit einem Minimum-BuyIn von 35BB die SSS profitabel spielen oder sollte man dies vermeiden?
      Was sind die Nachteile?

Wäre cool wenn sich da jemand mit Erfahrung in diesem Bereich mal zu äußern könnte. Thx.
  • 4 Antworten
    • SoWe
      SoWe
      Global
      SSS nein
      MSS ja
      -> werd gold ;)
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      der erste Nachteil ist wie SoWe schon sagt das die Spielweise mit 35bb doch eine andere ist und es (akut) Content dazu erst ab gold gibt

aber auch vom Bankrollmanagement hast du ein Problem wenn du auf NL10 auff einmal mit fast doppelt so großem stack spielen willst

das beste um sein Midset zu reseten und sich in Demut gegenüber der Bankroll zu üben ist es imho wenn du es auf den FL Microlimits versuchst

hab damals auch mit FL angefangen und es hilft enorm in Sachen Pokerverständnis
    • Thanatos88
      Thanatos88
      Bronze
      FL will ich nicht unbedingt spielen... macht mir nicht so viel spaß und darum gehts ja in erster linie

wie sieht es denn mit SH-Tischen aus? In den Strategie-Artikeln steht zwar es sollen min 7 Leute am Tisch sein... was spricht denn gegen 6 Leute?
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      von SH zum Start würde ich dringend abraten
      man sitzt einfach zu oft in den blinds für den sehr tighten standard SSS Ansatz

du könntest überlegen mit Midstack auf NL5 zu gehn
      solltest dann aber schauen das du
      a) aktiv die HB Foren nutzt
      und
      b) guckst das du dich vielleicht einer Lerngruppe anschließt
      sss/mss Lerngruppe...