hallo, ich habe jetzt zum x-ten mal versucht den elephanten zu installieren, ich bekommen bei postgreSQL immer die Fehlermeldung: "failed to create temporary directory"
was kann man da machen?
hi, ich habe mir deine sachen durchgelesen, aber irgendwie bin ich immer noch nicht auf den fehler gekommen!
habe auch schon alles mal deinstalliert und wieder probiert... es geht einfach nicht!
irgendwelche firewalls etc. dürften auch nicht das problem sein....
ich habe ja gelesen, dass wenn man den elephant installiert, die datenbank normalerweise automatisch mitinstalliert wird... wenn das nur so einfach wäre...
habe jetzt nochmals versucht die datei mit 9.0 zu installieren, dann probiere ich den elephanten zu öffnen, natürlich schlägt mir das programm vor, dass ich erst eine datenbank einrichten muss, aber dann bekomme ich nach eingabe der daten und des passwortes keine verbindung zum datenbankserver....
ich noch mal
hab diesen lösungsweg probiert: [Guide] Datenbank Probleme
aber bei dieser öffnung von cmd bekomme ich dann die fehlermeldung "systemfehler 5 ist aufgetreten"
"zugriff verweigert"
habe die punkte in den faq durchgemacht, funktioniert alles, bis ich zum punkt 5 kommen, dann kann ich eben die datenbank nicht einrichten und bekomme die fehlermeldungen wieder...
ich habe keine hinweise mehr im forum gefunden was mir helfen könnte?