[NL] Neustart Blog - Im Mom auf NL 25 (FT/Stars) // 23.12 PPC mit nikonyo

• 27 Antworten
    • Jiimbo
      Jiimbo
      Bronze
      Gelesen. :f_biggrin: Viel Erfolg!
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Zu meiner Person

Hallo, viele kennen mich vermutlich schon aus dem Forum, bzw. haben zumindest von mir mal was gelesen.

Mein Name ist Rene, bin 21 Jahre alt und wohne in AT.

Zur Zeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum IT-Techniker (4. Lehrjahr) und mache nebenbei die Abendmatura - also ist meine Zeit für Poker leider stark begrenzt. Oder naja, wenn es keinen Alkohol geben würde, hätte ich an Wochenenden wohl mehr Zeit :f_biggrin:

Da ich hier im Forum auch sehr gerne unterwegs bin, moderiere ich hier Small Talk + Poker Allgemein und besuche nebenbei auch gerne mal das BBV und Technikforum.

Meine bisherige Pokerlaufbahn

- Ich startete 2007 mit SSS und kam damit überhaupt nie klar. Jedoch konnte ich so immerhin den 100$ Bonus + Goldstatus in Rekordzeit erreichen..

- Ziemlich am Anfang besuchte ich dann auch mal ein SNG Coaching von Tigga, wobei ich anfangs garnicht wusste, was den eigentlich SNGs sind. Allerdings dachte ich mir damals schnell mal: "Boah, SNGs.. Viel besser als SSS"
      -> Also wechselte ich auf 11$ SNGs
      Damals hatte Pokerstrategy übrigens nahezu garkeinen SNG Content und eigentlich hatte ich auch null Ahnung von push/fold.. Ich kann von Glück reden, dass ich 500SNGs 'nur' BE war.
      Durch eigenständiges lernen wurde ich mit Push/Fold dann doch noch gut und klopfte so innerhalb weniger Tage an der 1.000$ Marke an

- Kurz nach meinem SNG Start stieg ich also auf 22$ auf. Dieser Schritt ist allerdings garnicht die Rede wert, da ich nach einigen gespielten SNGs (selbe Nacht) die BR für 33$ SNGs hatte - dort ging die Zerstörungstour weiter -> ich spielte in der selben Nacht noch 55er (50 Stack BRM)
      Kurz gesagt: Über Nacht stieg ich von 11$ auf 55$ auf :s_cool:

- Irgendwann fing ich an zu realisieren, dass in der Gegend von 108er erheblich nachlässt.. Deshalb wechselte ich auf NL100 SH. Zudem langweilten mich SNGs..
      Ehrlich gesagt träumte ich dann schon von einer schönen NL 1k Karriere

- Im Juli 2007 benötigte ich dann ein neues Auto (Job und so.. ) und da ichs mir leisten konnte, kaufte ich mir als Schüler direkt einen Audi A4. Leider killte ich mit dem Schritt meine BR und somit auch meine Pokerkarriere.
      Ich war damals ziemlich dumm und wollte garnicht einsehen, es nötig zu haben sowas wie 11er SNGs zu spielen -> Mein BRM war eine Katastrophe und ich wollte krampfhaft auf meine alten Limits zurück.

- Seit diesem Tag ist meine Pokerkarriere eine Katastrophe (schade). Ums kurz zusammenzufassen:
      Meine Motivation brach jedesmal zusammen, sobald es leicht nach unten ging.
      - zB NL50 BSS... 5 Stacks down -> fu, ich wechsle auf SNGs
      - SNGs: Fette Gewinne mit 6,50er 40-50 tabling... Aber: Eigentlich ists doch zu langweilig -> Lieber auf HU SNGs wechseln
      - Bevor ich mit HU SNGs wirklich starten konnte, wechselte ich doch lieber auf irgend was anderes

Der traurige Zustand herscht schon seit 2007 und mein Spielvolumen ist seit dieser Zeit auch extremst niedrig.. Motivationsprobleme und so...

Live sieht es übrigens anders aus: Spiele zwar selten, allerdings lohnte es sich schon, mir dieses NL200-400 rumgedonke anzutun. Das Niveau kann man mit NL5 vergleichen :D
      Wenn allerdings nicht gerade Regs anwesend sind (vor denen brauche ich keine Angst haben und sie sind meine Lieblingsgegner, da sie sich wenigstens für 100BB einkaufen), dann langweile ich mich live eigentilch zu tode, da ja FR so oder so immer elends langweilig ist..

Damit soll nun schluss sein, deshalb gibts auch diesen Blog

Ziele:
      - 2011 werde ich hoffentlich die Abendmatura positiv abschließen. Um mich besser vorbereiten zu können, werde ich versuchen im Februar mein Unternehmen zu verlassen.. Die Prüfungen sind dann im Mai/Juli
      - Danach würde ich gerne studieren gehen und Poker könnte mir so finanziell erheblich helfen.
      - Damit dies möglich ist, müsste ich bis dorthin solider Winningplayer auf NL200+ sein.

Umsetzung
      - Ich wählte mir ein recht kleines Skin aus, da 30% RB erheblich helfen könnten und ich bei Stars mit meine Volumen nahezu garkein RB habe.. So nebenbei gibts ja für mich zusätzlich einen netten FDB.... Von den Gegnern her, fühle ich mich wie im Himmel, von der Software her, allerdings schon weniger -> da ist Stars halt unübertreffbar.
      - Netter Nebeneffekt: Ich erzeuge wieder Strategypoints.. Wer weiß, vlt bin ich irgendwann mal Blackmember :D
      - Spätestens im Mai hätte ich gerne den Skill, um locker NL 100 SH schlagen zu können. Mein Spielvolumen wird sich bis dahin in Grenzen halten. Wenn ich 5k Hands pro Woche zusammenbekomme, kann ich eh schon stolz auf mich sein
      - Ab Mai/Juli sollte ich ja massig Zeit haben und könnte so mal versuchen Vollzeit zu spielen (falls ich dazu überhaupt in der Lage bin... ) und so ein nettes Sümmchen auf die Seite bekommen.

Genauer:
      Ich starte nun also auf NL50 mit 4 tabling. Auf masstablen habe ich keinen Bock, da sich so zwar sehr möglicherweise gut Geld machen lässt, ich jedoch den Gedanke prickelnder finde, von NL400 gut leben zu können, als auf NL100 auf RB angewiesen zu sein.

Ich werde nun einige HÄnde spielen und mir dann also überlegen, wo ich als erstes an mir arbeiten sollte. (spielweise OOP wäre wohl ein heißes Thema für mich)
      Dann werde ich mich mit den Themen außeinandersetzen und versuchen dieses Wissen in mein Spiel einzubauen.

Bisher wars so, dass ich tonnenweise Videos ansah (so ca 99% Theorie, 1% Poker -> hi Motivation) und mir immer nur dachte: "Ah, interessant.. Ah, stimmt eigentlich.. aha" ... Nicht wirklich effektiv und ziemlich sinnfrei, wenns an der Praxis fehlt.

Zur Perfektion werde ich mir wohl auch mal mehrere private Coachings gönnen und dieser Thread + Strategieforen, können mir wohl auch hin und wieder helfen..

Mein Style:
      Naja, jedenfalls kein Standard-TAG, auch wenns auf NL50 vermutlich locker genügen würde.
      In den ersten 1k Händen hatte ich 25/22, das hat allerdings obv noch nicht viel zu sagen.

Puh, ziemlich langer Text... Ob sich den auch wirklich jemand durchlesen wird... :f_biggrin:
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Gut, mal ein kleines Update von meiner Session heute, damit ihr auch mal was pokertechnisches von mir hört:

Der Graph besteht aus NL20 (Hud einstellen :D ) + NL 50.. Alle Beträge sind in €

Erstmal bin ich richtig über meine Non-SD Winnings schockiert, hat auf die Samplesize allerdings ja kaum was zu sagen...

Da ich ja vorher auf Stars spielte, möchte ich noch anmerken, dass mich mit dieser Software 4 Tische wesentlich mehr auslasten, als damals auf Stars... Dadurch musste ich die ein oder andere Entscheidung voreilig treffen :(

Hände:
      Hm, Standardhände werde ich kaum posten, die ein oder andere Hand dürfte ich allerdings haben:

€0.25/€0.50 No Limit Holdem
      Entraction
      6 Players
      Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
      UTG (€20.99)
      UTG+1 (€57.89)
      Hero (€59.63)
      BTN (€32.86)
      SB (€50)
      BB (€11.07)

Pre-Flop: (€0.75, 6 players) Hero is CO 6:diamond: 6:club:
      UTG calls €0.50, 1 fold, Hero raises to €2.25, 3 folds, UTG calls €1.75

Flop: 4:club: 10:club: 3:diamond: (€5.25, 2 players)
      UTG bets €3.50, Hero calls €3.50

Turn: A:spade: (€12.25, 2 players)
      UTG checks, Hero bets €5.50, UTG calls €5.50

River: 5:diamond: (€23.25, 2 players)
      UTG checks, Hero checks

Final Pot: €23.25
      UTG shows high card Ace
      K:club: 9:club:
      Hero shows a pair of Sixes
      6:diamond: 6:club:

Hero wins €22.09 (net +€10.84)

UTG lost €11.25

Erklärung:
      Ich hatte auf Villain keine besonderen Reads.. Außer, dass er halt extrem loose ist. Die Range setzt sich aus TPs und Draws zusammen. Evt. auch einige weakere Pairs. Ich sehe mich hier also noch gut vorne und calle, da ich Villain nicht zutraue mich OOP in einen toughen Spot zu bringen.

Am Turn will ich Value von schlechteren Händen und mache eine kleine Blockbet, um am River behind checken zu können. Leider bemerkte ich erst recht spät, dass mich Villain mit einem Push in einen sau ekligen Spot bringen könnte.

Entraction
      6 Players

Stacks:
      UTG (€58.12)
      UTG+1 (€50)
      CO (€11.75)
      BTN (€20.95)
      SB (€50)
      Hero (€72.63)

Pre-Flop: (€0.75, 6 players) Hero is BB 9:spade: 6:club:
      3 folds, BTN calls €0.50, 1 fold, Hero checks

Flop: 10:heart: 7:heart: 7:spade: (€1.25, 2 players)
      Hero bets €0.62, BTN calls €0.62

Turn: 6:spade: (€2.49, 2 players)
      Hero bets €1.50, BTN calls €1.50

River: 5:club: (€5.49, 2 players)
      Hero checks, BTN bets €5, Hero calls €5

Final Pot: €15.49
      BTN shows a pair of Sevens
      8:spade: A:club:
      Hero shows two pairs Sevens and Sixes
      9:spade: 6:club:

Hero wins €14.72 (net +€7.10)

BTN lost €7.62

Leider kann ich mich an die Hand nicht so genau erinnern, allerdings markierte ich mir sie...
      Am Flop attackiere ich wohl je nach Villain mit einem rießen Teil meiner Range
      Am Turn kann ich glasklar valuebeten und werde auch von vielen schlechteren Händen gecalled
      Am River wäre es schön IP zu sein... Ich sehe hier kaum eine Möglichkeit eine schlechtere Hand für einen Call zu überzeugen, allerdings sehe ich hier öfters mal eine schlechtere Hand betten

gn8
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von Kilania
      Puh, ziemlich langer Text... Ob sich den auch wirklich jemand durchlesen wird... :f_biggrin:
      Aber selbstverständlich. :f_cool:

Da ich von BSS noch keine Ahnung habe, sage ich mal zu den Händen besser nichts.
      Und ich hoffe mal, dass du deine Motivation wiederfindest und wenn du die hast, dann gib mir was ab davon. ;)
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von Nadine2404
      Original von Kilania
      Aber selbstverständlich. :f_cool:

Da ich von BSS noch keine Ahnung habe, sage ich mal zu den Händen besser nichts.
      Und ich hoffe mal, dass du deine Motivation wiederfindest und wenn du die hast, dann gib mir was ab davon. ;)
      Hi Nadine :f_love:

Update:
      Ich konnte in den letzten 2 Tagen nicht spielen, da ich einfach keine Zeit hatte und/oder zu besoffen war (Nikolaus und so halt :f_biggrin: )

Einige Sachen kann ich trotzdem berichten:
      Neuer Pokerarbeitsplatz
      :heart: :heart:
      Wirklich perfekt für diese crap Software! :D

Uploaded with ImageShack.us
      @Nadine.. Auf dem Foto ist sogar dein Skypefenster.. :O

Leaksuche
      Ich denke, dass ich OOP einfach unnötig Geld verschenke. MIr fehlt es einfach an Kreativität und ich fühle mich total hilflos, obwohl ich OOP eh schon elends tight bin...

Um grobe Werte zu nennen:
      Meine Winrate am BU (ok, obv noch no samplesize) ist huge, blöd halt, dass ich die im BB wieder verdonke (BB looses > BU winnings)

Deshalb eröffnete ich auch mal folgenden Thread:
      Hilfe, ich bin OOP der totale Fisch

Die totale Erleuchtung wird er mir kaum bringen, hoffentlich allerdings einige Ansätze.. :)

Sonstiges
      Hat jemand Vorschläge für Weihnachtsgeschenke?

Also ich kaufte bisher, für meine Mutter, das hier:
      http://www.amazon.de/Badenia-03771510108-Wasserkissen-40x80-cm/dp/B00104YVMI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1291946170&sr=8-1-catcorr

Falls es jemand noch nicht haben sollte: Unbedingt kaufen, ich liebe es.. :f_love:
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Ziele für heute

Ich werde mich noch mit dem OOP play befassen, mir eine Lerngruppe suchen und evt 1-2k Hände spielen.

Allerdings habe ich leider auch noch eine tolle Shisha + Besuch, welche mich davon abhalten könnte.
      Zudem kam heute ein nettes Paket an, welches ich euch nicht vorenthalten möchte :s_cool:

• boristheblade
      boristheblade
      Bronze
      [x] in before leberzirrhose :D
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von boristheblade
      [x] in before leberzirrhose :D
      Ach, so krass bin ich auch wieder nicht drauf :P

€: Hatte übrigens tollen Besuch und dachte erst garnicht an Alkohol :f_love:
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Tilt, 6 Stacks down...

Bin einfach nur schlecht drauf und muss mich nachher irgendwie beruhigen, also halte ich mein Update kurz

Wie es kommen konnte:
      - 1/2 Stack recht unnötig versplashed.. Levelte mich gegen nen Fisch sonst wo hoch und kam letztendlich zum Entschluss, dass er eigentlich nichts reppen kann (er raiste mich irgendwo in der Hand) und mein second pair nun reingestellt wird. (so falsch lag ich damit garnicht, TP no kicker ist halt trotzdem besser :rolleyes: )
      - AA callte mich IP und ich stellte mein QQ auf nem Flop rein, welcher so trocken ist, wie Nevada selbst

Als ich die Session dann beenden wollte, gabs noch diese nette Hand:

Entraction
      6 Players

Stacks:
      UTG (€48.07)
      UTG+1 (€35.58)
      CO (€54.50)
      BTN (€50)
      SB (€50)
      Hero (€80.88)

Pre-Flop: (€0.75, 6 players) Hero is BB 5:spade: 6:spade:
      UTG calls €0.50, UTG+1 calls €0.50, CO raises to €2.75, 2 folds, Hero calls €2.25, UTG folds, UTG+1 calls €2.25

Flop: 4:club: 8:club: 7:diamond: (€9, 3 players)
      Hero bets €6, UTG+1 folds, CO raises to €14, Hero goes all-in €78.13, CO goes all-in €51.75

Turn: 8:spade: (€138.88, 2 players, 2 all-in)

River: 3:diamond: (€138.88, 2 players, 2 all-in)

Final Pot: €138.88
      Hero shows a straight Eight high
      5:spade: 6:spade:
      CO shows a full house Sevens full of Eights
      7:club: 7:heart:

CO wins €109.50 (net +€55)

Hero collects €26.38 (net -€54.50)
      UTG lost €0.50
      UTG+1 lost €2.75

Eigentlich habe ich mir heute vorgenommen mich OOP nicht so in trouble zu bringen, allerdings waren da ja noch meine 2 passiven Fishfriends in der Hand.. :heart:

Am Flop ist der Gedankengang recht leicht:
      c/r stellt keine Option dar, da ich den Fisch in der Hand behalten will, zudem ists fragwürdig, ob er hier mit air cbetted (der Reg)
      Donken ist hier DIE Expertline, da mein Fisch am Flop kaum folden kann und der Reg mit sämtlichen Overpairs usw abdrehen wird, er kann hier halt quasi NIE ein Overpair nur callen (hilft mir somit, das Geld reinzubringen) und falls er verfehlt, gibt er so oder so meistens auf, auch wenn ich checke..

Die Hand ist auch ganz unterhaltsam, vorallem dieser seltsame Value checkraise :f_biggrin:

Entraction
      5 Players

Stacks:
      UTG (€52.30)
      CO (€51.68)
      Hero (€60.87)
      SB (€25.49)
      BB (€50.49)

Pre-Flop: (€0.75, 5 players) Hero is BTN Q:club: Q:heart:
      2 folds, Hero raises to €1.75, 1 fold, BB raises to €3, Hero calls €1.25

Flop: J:diamond: 10:club: 8:heart: (€6.25, 2 players)
      BB checks, Hero checks

Turn: 9:club: (€6.25, 2 players)
      BB checks, Hero bets €3.50, BB calls €3.50

River: 4:heart: (€13.25, 2 players)
      BB checks, Hero bets €7, BB raises to €14, Hero calls €7

Final Pot: €41.25
      Hero shows a straight Queen high
      Q:club: Q:heart:
      BB shows a pair of Kings
      K:heart: K:diamond:

Hero wins €39.19 (net +€18.69)

BB lost €20.50

Kurze Erklärung: BB ist ultra passiv und ein slowplayer der übelsten Sorte. Durch seine ständigen Checks konnte er einige Hände vorher sicke 3$ value aus mir mit AAAA extrahieren :f_biggrin:
      Das erklärt auch, warum ich da mein QQ eher passiv spiele

Am River beim c/r wunderte ich mich irgendwie. Zwar sollte ich so nem Fisch keine Range geben, sah ihn jedoch halt einfach immer auf nem Monster wie KK/AA oder evt auch noch einige seltsame Hände, wegen UNberechenbarkeit und so...
      pushen kann ich obv nicht, kann hier einfach nur auf einen Split callen und beten, dass er kein KQ hat - ich wurde positiv überrascht
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von Kilania
      @Nadine.. Auf dem Foto ist sogar dein Skypefenster.. :O
      Krass, zum Glück schreibe ich dir nur liebe Dinge im Skype. ;)
      Wo auch immer man das erkennen soll, aber egal. :D

So, ich sehe es schon kommen, ich muss mich auch endlich mal mit BSS beschäftigen, damit ich mal was zu deinen Händen sagen kann.
      Motiviere mich mal zum Theorie machen. ;)
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Hi,

ich hab dich mal im Skype geaddet ;)

Hand 1 ist (für mich) pre ein easy fold, spielt sich halt nie richtig angenehm... am Flop dann NH :)

Hand 2 mit den Reads NH, wobei ich die Bet am Turn so auf 4€ gesetzt hätte. Das min c/r ist nicht gerade schön, aber folden geht halt da auch nimmer.

Gruß AK
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Krass, zum Glück schreibe ich dir nur liebe Dinge im Skype

;( Haha

Motiviere mich mal zum Theorie machen

Dafür hast du doch gar keine Zeit, Spam und so :P

ich hab dich mal im Skype geaddet

Wir werden definitiv noch zusammen ne Session starten.. ;)

Hand 1 ist (für mich) pre ein easy fold, spielt sich halt nie richtig angenehm... am Flop dann NH

Die Line ist wesentlich Varianzärmer.. Ich denke jedoch, dass Fold und Call richtig sein können

Neues: Bin zurück im "Haifischbecken"

Gut, die Bezeichnung dürfte auf meinen Limitswohl etwas übertrieben sein, anders ausgedrückt: Bin zurück auf Pokerstars. Meine Gefühle für diese Entscheidung waren anfangs ziemlich gemischt:
      - Stars spielt sich wirklich schwerer
      - Andererseits bin ich mit deren Software verheiratet :heart:

Auslöser:
      Etliche Timeouts auf 24h Poker:
      - Fehlende Timebank
      - Tische poppen auf... Angenommen ich will auf Tisch 1 3 betten, dann kanns durchaus vorkommen, dass Tisch 2 und 3 so nebenbei aufpoppen und mich vom 3 betten abhalten - timeout ;(

Allerdings fange ich auf Stars erstmal auf Stars mit NL25 an und arbeite nun einige Hände lange intensiv am Spiel (siehe unten)

Netter Start auf Stars

Ich startete heute direkt mit dem Ziel: Ich suche mir ein Leak vom Spiel raus und arbeite daran so lange, bis es zu meinen Stärken gehört. Nun, am Anfang, bin ich noch etwas bescheiden, da ich erstmal an grundlegenden Punkten arbeiten will:
      Ich erwische mich, vorallem bei längeren Sessions dabei, wie ich wirklich braindead spiele. Klar, viele Entscheidungen sind nobrainer, trotzdem habe ich mir vorgenommen, mir vorallem bei großen Entscheidungen zu überlegen: "Was ist Villains Range?"

Ich denke, dass ich dadurch heute einige Spots besser spielen konnte..

NL 25 Graph von heute:

Hände gibts evt. später, werde sie erstmal in Ruhe reviewen
      €: Achso, davor noch im Small Talk aufräumen gehen :s_cool:
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      [quote]Original von Kilania
      ich hab dich mal im Skype geaddet

Wir werden definitiv noch zusammen ne Session starten.. ;) [/QUOTE]
      Nice :)

[quote]Original von Kilania
      Neues: Bin zurück im "Haifischbecken"
      Allerdings fange ich auf Stars erstmal auf Stars mit NL25 an und arbeite nun einige Hände lange intensiv am Spiel (siehe unten)[/QUOTE]
      :f_o: muss das sein? ;)

Wir sehen uns ;)
      AK
    • HRvBoedefeld
      HRvBoedefeld
      Bronze
      nice blog!

mal ne frage zu den verschiedenen anbieter.
      hab jetzt schon mehrfach gehört, dass auf den 2 großen seiten FT u Stars das spielniveau höher sein soll, d.h. weniger fishe rumrennen.
      ich glaub das jetzt einfach mal.

wie is das denn mit PP?
      War da mal vor 2 jahren und fand die software imer ganz okay.

momentan spiel ich auf ipoker - mansion, bin aber drauf u dran zu wechseln....daher meine frage wozu ihr mir raten würdet.

thx + gl
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von simonroll
      nice blog!

mal ne frage zu den verschiedenen anbieter.
      hab jetzt schon mehrfach gehört, dass auf den 2 großen seiten FT u Stars das spielniveau höher sein soll, d.h. weniger fishe rumrennen.
      ich glaub das jetzt einfach mal.

wie is das denn mit PP?
      War da mal vor 2 jahren und fand die software imer ganz okay.

momentan spiel ich auf ipoker - mansion, bin aber drauf u dran zu wechseln....daher meine frage wozu ihr mir raten würdet.

thx + gl
      Also zu FT kann ich nichts sagen und zu Stars:
      Im Vergleich zu 24h Poker ist das Feld schon stärker. Allerdings ist auch der Playerpool größer und wenn man Fische sucht, dann findet man sie auch.. ;)

Zu Party: Ich bin dort seit 2007 leider inaktiv
      Hatte letzthin ein U2U Coaching, NL25 (Party) und mein Eindruck, welchen ich in 2h gewinnen konnte, ist ganz OK..
      Genauer kann ichs leider nicht sagen :(

Aber.. Ipoker ist doch auch ganz ok? Habs zumindest so, von 2009 her in Erinnerung.. :)
    • HRvBoedefeld
      HRvBoedefeld
      Bronze
      Ipoker oder zu mindest mansion war durchaus mal okay, allerdings hat sich das rakebacksystem für lwolimitspieler in den letzten moanten deutlich verschlechtert.
      zudem is der support einfach unfassbar inkompetent u langsam..
      is einfach n saftladen..
      ich werd noch nen bonus freispielen u dann wars das für mich.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von HRvBoedefeld
      Ipoker oder zu mindest mansion war durchaus mal okay, allerdings hat sich das rakebacksystem für lwolimitspieler in den letzten moanten deutlich verschlechtert.
      zudem is der support einfach unfassbar inkompetent u langsam..
      is einfach n saftladen..
      ich werd noch nen bonus freispielen u dann wars das für mich.
      Oh, so habe ich iPoker nicht in Erinnerung. Gut zu wissen.. :( Spielte früher mal eine Zeit lange bei TitanPoker und das Bonussystem war, zumindest auf FL 3/6, quasi eine Gelddruckmaschine. Der Rake war allerdings auch ziemlich hoch..

Was es neues gibt

Offensichtlich kann ich mich nicht entscheiden :f_biggrin:
      Zwar liebe ich Stars, trotzdem will ich mir auch FT ansehen, da ich dort halt konstant 27% RB erhalte. Ich will niemals nur vom RB abhängig sein, allerdings gibts auch keinen Grund ,warum ich darauf verzichten sollte. Bei Stars sind die höheren VIP Level für mich eben zZ unrealistisch.

FT is rigged :D
      Meine Erklärung, warum ich in den ersten 100 Händen direkt 4 Stacks vernichtete. Naja, nun, nach den ersten 500 Händen, bin ich zZ 2 Stacks down.

Hände:

Full Tilt Poker $25.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1079106
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (CO): $29.67 - VPIP: 21, PFR: 19, 3B: 9, AF: 2.5, Hands: 565
      BTN: $20.45 - VPIP: 22, PFR: 8, 3B: 0, AF: 1.0, Hands: 36
      SB: $48.54 - VPIP: 18, PFR: 0, 3B: 0, AF: 7.0, Hands: 50
      BB: $34.33 - VPIP: 16, PFR: 11, 3B: 0, AF: Infinity, Hands: 82
      UTG: $25.00 - VPIP: 22, PFR: 17, 3B: 3, AF: 3.2, Hands: 180
      MP: $25.70 - VPIP: 26, PFR: 21, 3B: 5, AF: Infinity, Hands: 58

Pre Flop: ($0.35) Hero is CO with A :heart: Q :spade:
      2 folds, Hero raises to $0.75, BTN calls $0.75, 2 folds

Flop: ($1.85) Q :club: 3 :club: 6 :heart: (2 players)
      Hero bets $1.25, BTN calls $1.25

Turn: ($4.35) T :heart: (2 players)
      Hero bets $3.00, BTN calls $3

River: ($10.35) T :club: (2 players)
      Hero bets $6.00, BTN raises to $15.45, Hero folds

Es sucked zwar, allerdings kann ich hier am River, trotz genialer Odds, wohl niemals callen. Mir wurde mittlerweile vorgeschlagen, diesen River einfach kleiner zu betten und das stimmt auch. Ich bin wohl viel zu ängstlich, bezüglich: Ohh, dann ist meine Hand face up und Villain könnte das exploiten

c/c am River ist jedenfalls ein nogo...

Hände, welche ich nachträglich als schlecht gespielt bzw. grenzwertig ansehe:
      Full Tilt Poker $25.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1079153

BTN: $35.60 - VPIP: 29, PFR: 18, 3B: 0, AF: 1.3, Hands: 56
      Hero (SB): $25.00 - VPIP: 21, PFR: 19, 3B: 9, AF: 2.5, Hands: 565
      BB: $16.30 - VPIP: 34, PFR: 18, 3B: 8, AF: 2.0, Hands: 68
      UTG: $28.58 - VPIP: 16, PFR: 14, 3B: 0, AF: 5.5, Hands: 128
      MP: $27.75 - VPIP: 14, PFR: 14, 3B: 0, AF: NaN, Hands: 29
      CO: $25.00 - VPIP: 18, PFR: 13, 3B: 9, AF: 1.8, Hands: 80

Pre Flop: ($0.35) Hero is SB with T :club: T :diamond:
      3 folds, BTN raises to $0.75, Hero raises to $2.75, 1 fold, BTN calls $2

Flop: ($5.75) 6 :heart: 8 :heart: 9 :spade: (2 players)
      Hero bets $3.25, BTN raises to $8.50, Hero raises to $22.25, BTN calls $13.75

Turn: ($50.25) 5 :diamond: (2 players)

River: ($50.25) Q :heart: (2 players)

Villain ist ein übler Fisch und raiste mich schon einige Hände vorher mit irgend einer krummen TPNK Hand. Trotzdem denke ich, dass die History nicht ausreicht, um hier zu shippen, da ich gegen so ziemlich alles hinten bin.
      Am Tisch befanden sich meine Gedanken wohl in der falschen Welt: "Jaa, habe ja noch Equity, der spielt auch TP + Draw so (stimmt im Nachhinein gesehen) UND evt. macht er einen toughen Fold mit besseren Händen. (kA, was ich geraucht habe, um daran nur zu denken, schon alleine wegen der Tatsache, dass es bestenfalls auf JJ zutrifft und selbst das würde an ein Weltwunder grenzen)

Full Tilt Poker $25.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1079157

CO: $28.12 - VPIP: 25, PFR: 21, 3B: 9, AF: 5.0, Hands: 28
      BTN: $25.72 - VPIP: 16, PFR: 8, 3B: 6, AF: 1.3, Hands: 37
      SB: $11.33 - VPIP: 18, PFR: 10, 3B: 0, AF: 3.3, Hands: 49
      BB: $6.52 - VPIP: 65, PFR: 32, 3B: 40, AF: 2.8, Hands: 34
      Hero (UTG): $26.80 - VPIP: 21, PFR: 19, 3B: 9, AF: 2.5, Hands: 565
      MP: $25.70 - VPIP: 22, PFR: 17, 3B: 3, AF: 3.2, Hands: 180

Pre Flop: ($0.35) Hero is UTG with 8 :heart: 7 :heart:
      Hero raises to $0.85, 2 folds, BTN calls $0.85, 2 folds

Flop: ($2.05) 9 :heart: A :diamond: 2 :spade: (2 players)
      Hero bets $1.50, BTN calls $1.50

Turn: ($5.05) A :heart: (2 players)
      Hero bets $3.00, BTN calls $3

River: ($11.05) J :heart: (2 players)
      Hero bets $6.00, BTN raises to $20.37, Hero calls $14.37

Kann ich wohl double barreln, da ein A für Villain unwahrscheinlicher wird und ich so second pair, pockets, ... aus der Hand bringen kann. Falls er das A haben sollte, habe ich ja noch Equity.

Naja, am River musste ich wohl callen, da er hier möglicherweise seine komplette AX Range shipped.
      Die Hand muss ich mir wohl noch ansehen (Kombinationen abzählen usw... ), da es mir am Tisch nach einem Call aussah, im Nachhinein bin ich mir nicht ganz so sicher..
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Tag 1 auf FTP

Gut, evt. starte ich nachher eine kleine Session.
      Will euch allerdings nicht die Achterbahnfahrt von FTP enthalten:

Bei der Hand, welche mich massiv über all in ev pushed musste ich lachen. Am Turn dachte ich mir: OMG OMG, come on.. 1x suckout bitte :f_biggrin:
      Und am River: YES, SHIP IT

Hier die Hand:

Full Tilt Poker $25.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1079712

CO: $48.07 - VPIP: 24, PFR: 18, 3B: 9, AF: 2.4, Hands: 185
      BTN: $28.17 - VPIP: 23, PFR: 15, 3B: 0, AF: 1.0, Hands: 93
      SB: $25.00 - VPIP: 26, PFR: 23, 3B: 13, AF: NaN, Hands: 35
      BB: $21.76 - VPIP: 12, PFR: 5, 3B: 5, AF: 0.7, Hands: 59
      Hero (UTG): $35.11 - VPIP: 20, PFR: 18, 3B: 7, AF: 3.1, Hands: 1581
      MP: $13.59 - VPIP: 24, PFR: 3, 3B: 0, AF: Infinity, Hands: 37

Pre Flop: ($0.35) Hero is UTG with K :diamond: K :heart:
      Hero raises to $0.85, 4 folds, BB calls $0.60

Flop: ($1.80) J :spade: 2 :spade: T :diamond: (2 players)
      BB checks, Hero bets $1.50, BB raises to $5, Hero raises to $34.26, BB calls $15.91 all in

Turn: ($43.62) Q :diamond: (2 players - 1 is all in)

River: ($43.62) 9 :diamond: (2 players - 1 is all in)

Ich wurde daraufhin vom Fisch als Fisch bezeichnet.. :D Dann entdeckte ich den Sinn von den FTP Avataren.. Ich tiltete ihn, indem ich dauernd zwischen happy, normal, angry,... switchte :s_love:

Zur Hand selbst: Ziemlich Standard, würde ich gegen unknown jederzeit wieder so spielen.

Am Ende der Session konnte ich noch eine nette Rumballerei beobachten:
      Imo könnte die 4 bet Sinn machen, wenn der Shortstackfisch nicht in der Hand wäre. Der BB hat recht aggressive Tendenzen und falls der JTo Typ von dem mehr Hände/History hat, ists wohl vertretbar..

Full Tilt Poker $25.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1079723

UTG: $5.56 - VPIP: 55, PFR: 15, 3B: 0, AF: 0.0, Hands: 20
      MP: $77.14 - VPIP: 35, PFR: 29, 3B: 15, AF: 2.6, Hands: 137
      CO: $28.87 - VPIP: 26, PFR: 15, 3B: 4, AF: 2.0, Hands: 95
      BTN: $26.75 - VPIP: 21, PFR: 16, 3B: 7, AF: 5.0, Hands: 87
      Hero (SB): $28.82 - VPIP: 20, PFR: 18, 3B: 7, AF: 3.1, Hands: 1581
      BB: $25.07 - VPIP: 21, PFR: 15, 3B: 16, AF: Infinity, Hands: 39

Pre Flop: ($0.35) Hero is SB with 8 :club: 6 :diamond:
      UTG raises to $0.50, MP calls $0.50, CO calls $0.50, 2 folds, BB raises to $3, UTG calls $2.50, 1 fold, CO raises to $28.87, BB calls $22.07 all in, UTG calls $2.56 all in

Flop: ($56.30) 5 :spade: 9 :club: 3 :club: (3 players - 2 are all in)

Turn: ($56.30) 2 :diamond: (3 players - 2 are all in)

River: ($56.30) 4 :spade: (3 players - 2 are all in)
    • acegipoker
      acegipoker
      Silber
      Dann musst du aber die known Holecards zur letzten Hand posten
    • 1
    • 2