Toprange preflop nur flatten

• Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      CO: tag: callt keine 3bets oop, 4bettet nicht light
      BU: hero: AA
      BB: fish

CO raises, Hero?

bin mir ziemlich sicher, dass hier EV(flatcall) > EV(3bet) ist, auch ohne einen lighten squeezer behind zu haben. was sagt ihr dazu?
  • 4 Antworten
    • Thilo87
      Thilo87
      Bronze
      Ich denke, das kann man schon machen ;) Wenn man IP ist, noch die Möglichkeit hat, einen Fish mit in den Pot zu bekommen und dadurch höhere Implieds hat und der CO keine 3Bets callt würde ich AA auch einfach coldcallen.
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      es ist viel öfter ne gute Idee als man so denkt mit AA nur zu trappen als zu 3betten, insbesondere wenn man die Möglichkeit sieht, dass ein Fisch noch overcallen wird.
      Klar wird man öfter ausgedrawt, aber der EV erhöht sich natürlich wenn mehr schlechtere Spieler mit schwachen Ranges und postflopskill im Pot sind.

In dem skizzierten Beispiel gibt es ja überhaupt keine Alternative zum call pre.
      Gegen den CO darf man nur bluff3betten, value Hände zu 3betten ist reine Verschwendung. Diese callt man nur und sammelt so fast immer noch (mindestens) ne cbet ein.
      Dass dann auch noch der Fisch im Boot ist, ist ja umso schöner.
    • SleepyCat06
      SleepyCat06
      Bronze
      Wir sollten aber auch (wenn möglich-> Stats) schauen, ob der Fisch schlecht genug ist 3-bets zu Coldcallen. Dann wäre mir egal, was der CO foldet, ich 3-bette dann for Value, um IP gegen den Fisch einen 3-bet Pot zu spielen...
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      In dem Beispiel spricht ja alles für einen Flatcall:

1. CO könnte light openraisen -> wird aber extrem viel folden

2. BB wird auf die 3-Bet auch oft folden und er wird Postflop extrem viele Fehler machen und auch für CO ist unsere Hand extrem deceptet.