Razz micros

• Chorez
      Chorez
      Bronze
      Full Tilt Poker $0.50/$1 Limit Razz $0.10 Ante - 4 players - View hand 1061994
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

3rd Street: (0.8 SB)
      Seat 3: xx xx 5 :spade: ____Seat 3 completes____Seat 3 calls
      Seat 4: xx xx J :spade: ____Seat 4 folds
      Hero: 6 :spade: 8 :diamond: 4 :spade: ___Hero raises
      Seat 8: xx xx Q :club: ____Seat 8 brings in for $0.15____Seat 8 folds

4th Street: (5.1 SB) (2 players)
      Seat 3: xx xx 5 :spade: 7 :heart: ____Seat 3 checks
      Hero: 6 :spade: 8 :diamond: 4 :spade: 8 :heart: ___Hero checks

5th Street: (2.55 BB) (2 players)
      Seat 3: xx xx 5 :spade: 7 :heart: Q :spade: ____Seat 3 folds
      Hero: 6 :spade: 8 :diamond: 4 :spade: 8 :heart: 9 :heart: ___Hero bets

4th check okay?
      ist Bet 5th reasonable, Nachdem ich 4th checke? Oder rechnet villain dann oft damit, dass ich die 8 paired hab
      Bettet man auf der 4th as default, wenn man nicht paired...
      also z.b. ne 6548
      Wie siehts mit sachen wie balancing aus
  • 8 Antworten
    • Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      Hi Chorez,

mir gefällt Dein Check auf der 4., da Du hierdurch Deine Hand nicht offenlegst, denn Villain wird Dich kaum auf ein Pair setzen können und gegen sein Board würde auch ein Draw zu einer 8 checken.

Somit ist bet 5th eigentlich nicht nur Kür, sondern auch Pflicht, da er hier aufgrund der schlechten Odds einen guten Teil seiner Range folden muss.
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      Mir gefällt dein Check garnicht, du kriegst selten c/r und verlierst ohne nen Bet massig FE auf 5th, und Gegner setzen dich sehr oft auf ein Pair.

Guesswhat, ich weiß nicht warum du die Lines immer so umschreibst, aber Stichwort Value reicht vollkommen aus. Value ist BTW fast immer das gleiche wie Protection.
    • Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      Hi aufuu,

sicherlich wird Seat 3 selten bis garnicht c/r auf 4th spielen, aber wo haben wir denn auf der 4. Value bzw. verlieren FE für 5th, wenn wir hier nicht betten?

Eine Bet auf der 4. ist doch ein Semibluff!?
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      Original von Guesswhat

Eine Bet auf der 4. ist doch ein Semibluff!?

Genau. Wenn wir 8- catchen auf 5th udn er brickt, sollte er jeden 9er draw callen. 4th zu checken macht alles so FaceUp.

Zusätzlich kann hier im letzen Post Erwähntes anwenden.
    • Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      Original von aufuu
      Guesswhat, ich weiß nicht warum du die Lines immer so umschreibst,...
      Hi aufuu,

könntest Du das bitte präzisieren?
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      Original von Guesswhat
      Original von aufuu
      Guesswhat, ich weiß nicht warum du die Lines immer so umschreibst,...
      Hi aufuu,

könntest Du das bitte präzisieren?
      Original von Guesswhat

Somit ist bet 5th eigentlich nicht nur Kür, sondern auch Pflicht, da er hier aufgrund der schlechten Odds einen guten Teil seiner Range folden muss.

hier verstehe ich was du meinst, aber es ist falsch ausgedrückt. wir wollen keine schelchtere hand zum folden bringen hier.
    • Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      Original von aufuu
      hier verstehe ich was du meinst, aber es ist falsch ausgedrückt. wir wollen keine schelchtere hand zum folden bringen hier.
      Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass wir auf 5th den Teil seiner Range, der noch eine gute Equity gegen unseren Semibluff hat, folden muss bzw. folden wird.

EDIT: Und da er zumindestens auf den Mikros kaum c/r 4th spielen wird, wird Villain auf der 5th so gut wie 100% seiner Hände folden, was auf 4th nicht unbedingt der Fall ist.

Entweder haben wir an der 5. knapp einen Coinflip oder er hat noch ca. 25 bis 30 % Equity, je nachdem, ob er auf einem Steal ist bzw. er mit der 7 gepairt ist.

Zudem ist es doch sinnvoll, den Pot an 5th mitzunehmen, ansonsten laufen wir Gefahr, dass er an 6th weiterspielen kann.

Bet 4th hat meistens denselben Effekt, kann aber m. E. dazu führen, dass Villain bei 6:1 callt um dann den größeren Pot an 5th weiterzuspielen.

BTW: Ich bin der Meinung, dass wir durchaus eine schlechtere Hand zum folden bringen sollten. Unsere Hand ist für mich nicht stark genug, um den Pot an 5th nicht mitzunehmen und Villain die Möglichkeit zu geben, uns auszudrawen.
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      Original von Guesswhat
      BTW: Ich bin der Meinung, dass wir durchaus eine schlechtere Hand zum folden bringen sollten. Unsere Hand ist für mich nicht stark genug, um den Pot an 5th nicht mitzunehmen und Villain die Möglichkeit zu geben, uns auszudrawen.
      Seh ich genauso, aber hab die Erfahrung gemacht, dass es sogut wie nie klappt gegen any 3Card Hände (Die wir btw callen lassen wollen) wenn man nicht 4th bettet.