Hausdurchsuchung der Polizei mit Beschlagnahmung von PCs

• Flomue
      Flomue
      Bronze
      Heute morgen um kurz vor 8 Uhr klingelts bei mir an der Haustür. Ich gehe leicht verwundert wer bitte um diese Uhrzeit schon was von mir will zur Haustür und stehe plötzlich 2 Polizisten gegenüber.
      Polizei? Hab ich irgendwas angestellt? Nichts das ich wüsste.

Sie kommen gleich zum Thema: Sie haben ein Hausdurchsuchungsbefehl. Ich schaue sie nur völlig vedutzt an. Hausdurchsuchungsbefehl? Bitte was????

Ja hier unsere Marken können wir bitte reinkommen? Alles klar, also die Polizisten mal reingelassen und dann fangen sie an.

Gegen sie besteht der Verdacht sich zu einem nicht näher bestimmbaren Zeitpunkt im Januar Zugang zu den Servern der xxx verschafft zu haben. Dort wurden das Pokerprogramm Poker Stars installiert um an Online Pokerrunden teilzunehmen. Strafbar als Ausspähen von Daten.

Ich denk mir nur, ok damit hab ich null zu tun, ich hab keine Ahnung von Hacken oder sonstwas sondern bin eigentlich froh wenn mein PC läuft. Von der Firma hab ich noch nie was gehört. Nur Pokerstars ist mir bekannt aber gut warum soll ich das jetzt gewesen sein.

Der Polizist meint die hätte den Benutzername herausgefunden der auf Pokerstars gespielt hat und das wäre meiner und von Pokerstars haben die jetzt meine Adresse bekommen.

Ich versuch denen also zu erklären, dass ich damit nix zu tun habe, dass sich wohl einer auf meinen Account gehackt hat den ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzte.

Die beiden Polizisten die von Onlinepoker noch nie was gehört haben ("Ist das sowas ähnliches wie WOW das man da monatlich bezahlt um spielen zu können?") interesiert es recht wenig was ich zu sagen haben, sie sind hier um meine PCs, internetfähigen Handys und sonstigen Geräte zu beschlagnahmen.

Meine Versuche wenigstens mein Netbook für die Uni zu behalten werden natürlich nicht erhört und so klemmen die sich mein PC und mein Netbook untern Arm und marschieren wieder raus.