HU-SnG leaderboard FTP

• xXTheBirdXx
      xXTheBirdXx
      Bronze
      Hi,
      Ich wollte mal wissen, wie das eig funktioniert habe das ganze letzte Woche schonmal versucht zu verstehen. Allerdings bringen die Punkerechner von FTP da nicht wirklich etwas, da sie bei 2Spielern 3 Plätze mit Punkten anzeigen.
      Kennt evtl iwer die Formel zur berechnung der Punkte.
      MfG
  • 4 Antworten
    • z1ngs
      z1ngs
      Bronze
      Gibt da imo keine Formel.
      Vom Prinzip her musste einfach gegen so viele verschiedene Spieler wie möglich spielen. Deine History gegen jeden Gegner wird getrackt. Wenn du z.B. 4 Spiele gegen jemanden spielst und 3 - 1 gegen ihn führst, bekommst du +1. Er hingegegen bekommt +0.
      Das einzige was zählt, ist ob du gegen einen Spieler mehr Games gewonnen hast als du gegen ihn verloren hast. Es kann theoretisch 100 - 0 für dich stehen, aber du bekommst nur den einen Punkt fürs Leaderboard gutgeschrieben.
      Wenn du aber gegen 100 verschiedene Gegner jeweils 1 - 0 führst bekommst du +100 Punkte.

So in etwa hab ich es zumindest verstanden. Und ja ich finds irgendwie fürn Arsch :O
    • xXTheBirdXx
      xXTheBirdXx
      Bronze
      alles klar danke.
      Ja ist schon iwie schwachsinn. Aber was wollen die damit erreichen außer, dass ein paar leute ein höheres Volumen packen. Ich mein ich werde jetzt bestimmt nicht anfangen den Fisch zu quitten nur weil ich einen Punkt bekomme.
      MfG
    • shakorti
      shakorti
      Bronze
      damit wollen die erreichen, dass man nicht bescheißen kann..
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      Weiss jemand die Zeitperiode fuer die continuing games? Werden die Punkte awarded wenn man wen fuer x Stunden ned spielt, oder 1 mal am Tag? Das steht in den Regeln ned drinnen.