Reflink Börse

• Bubulinohunter
      Bubulinohunter
      Bronze
      Da ja immer wieder Reflinks im Forum auftauchen die verständlicherweise höchst unerwürnscht sind, habe ich mir gedacht man könnte das über einen Thread regeln. Reflinks an sich sind ja nichts schlechtes, Mitglieder aus der Community würden profitieren und keiner nimmt schaden.

Darauf gekommen bin ich als jemand im Daytrading Thread gefragt hat ob es Affiliates für Forexbroker gibt und einer die 2 gepostet hat mit Reflink, wurde wie es sich gehört sofort gelöscht was ich auch ok finde. Allerdings ist es auch schade, da wenn sich die Leute dann über keinen Referrer anmeldet hat niemand einen nutzen und das Geld was der eigentliche Referrer (aus dieser Community) verdient hätte bleibt unnötigerweise beim Affiliate.

Hätte mir das so gedacht:
      Will sich jemand wo anmelden oder etwas kaufen und es gibt dort ein Ref-System, kann der betreffende wenn er will hier Posten: [Suche] Reflink für Amazon und der erste der seinen Reflink darauf postet wird genommen.

Sollte eigentlich funktionieren.
  • 4 Antworten
    • cheetah83
      cheetah83
      Bronze
      komisch ist ja, dass amazon links, die zu 90% hier ref links sind, eigentlich nie gelöscht werden. ich finde man sollte hier einfach fingerspitzengefühl zeigen. bei nem neuen mitglied, dass seinen ersten post dafür nutzt einen thread mit reflink zu eröffnen, kann man davon ausgehen, dass er sich nur dafür hier angemeldet hat und das ganze löschen. bei ner sinnvollen antwort auf ne anfrage, sollte man ref links ruhig stehen lassen, wenn dann noch 20 leute ihren reflink hinterhershcicken kann man diese wieder löschen.
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Problem ist, dass hier die reinste willkür herrscht. Gibt keine plausiblen Erklärungen warum ein Reflink erlaubt ist und ein anderer nicht (außer es geht um Pokerräume).

Aber daran müsst ich euch wohl gewöhnen oder ihr werd geglobaled
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Ich hasse nur Reflinks, die eben als diese nicht gekennzeichnet sind.

Im Allgemeinen habe ich gegen diese Idee erstmal nichts.

@cheetah83 Wenn du so einen Reflinks siehst, dann gibt's auch die Moeglichkeit den "melden" Button zu benutzen, dann verschwinden die in der Regel relativ zeitnah.
    • cheetah83
      cheetah83
      Bronze
      ich hab ja gar nichts gegen ref links, solange es nich in sinnlosem spam ausartet. ohne ref links würde man hier wahrscheinlich sehr viel weniger gute tipps bekommen