Hilfe für Hausarbeit [10€ +CoachingVid inside]

• Loco1990
      Loco1990
      Bronze
      Hallo,

müssen zu viert eine Hausarbeit schreiben zum Thema: "Die Bedeutung des europäischen Binnenmarktes als Absatzmarkt für europäische Autohersteler am Beispiel VW-BMW"

Jeder muss 4 Seiten schreiben, wir haben das Thema folgendermaßen unterteilt:

1. Einleitung
      2. Der europäische Binnenmarkt und die Automobilindustrie ( Person A )
      3. Die Bedeutung des europäischen Binnenmarkt als Absatzmarkt für europäischer Autohersteller am Beispiel von VW und BMW ( Ich )
      4. Bedeutung der außereuropäischen Binnenmärkte als Absatzmärkte für europäische Automobilhersteller am Beispiel von VW und BMW ( Person B)
      5. Der chinesische Binnenmarkt als konkurierender Absazumarkt zur EU (Person C) => Bezug auf Automobilindustrie

Zunächst einmal wäre es gut wenn ihr mir dabei helft mein Thema (Punkt 3.) vom Hauptthema ein wenig abzugrenzen, d.h. einfach umzuschreiben.

Ich hatte vor mein Thema wiefolgt zu unterteilen:

1) Erklärung zur Auswahl der beiden Unternehmen VW und BMW und Abgrenzung der Begriffe Absatz und Exporte (würde ein paar Unternehmensdaten, Kennzahlen erläutern und klar machen, dass Absatz auch den inländischen Markt betrifft und ich mich deshalb im darauffolgenden Unterpunkt vor allem auf die Exporte innerhalb Europas konzentriere, da der Binnenmarkt ja nur auf diese Auswirkungen hat (kein Zoll etc.))

2) Der Absatz von VW und BMW innerhalb des europäischen Binnenmarktes (hier würde ich die Relevanz des europäischen BM erörtern)

3) Vergleich mit konkurrierenden europäischen Automobilherstellern (schauen ob VW und BMW vom Binnenmarkt evtl mehr profitieren als andere Hersteller)

Ich muss insgesamt 4 Seiten schreiben und brauche 8 Quellen, davon 2 englische.

Für jede Quelle, die geeignet ist und passend wäre um sie zu verwenden und für jeden weiteren Tipp (Gliederung oder wie ich mein Thema umschreiben kann damit es nicht identisch mit dem Hauptthema der Gruppe ist) shippe ich 10€ auf MB (schreibt mir dann ne email an rudi.hupfer@yahoo.de mit euren MB Daten). Bei genügend Resonanz würde ich auch ein CoachingVideo erstellen (Limit könnt ihr euch dann aussuchen)

Gruß Rudi
  • 2 Antworten