Premium-Hände lösten meinen bisher grö?ten Downswing aus!!!

• Warlord
      Warlord
      Black
      Hallo Leute!

Muss gerade mal ein "bisschen" Dampf ablassen:

Habe gerade auf $0.25/$0.50 120BB in ca. 5 Stunden (verteilt auf 3 Sessions) verloren ($170 -> $110)!!!

Die Tage davor habe ich sehr solide über 2 BB / 100 H gemacht (und das auf mehrere Tausend Hände) und heute sowas...

Nicht das ich viele mittelmäßige Blätter bekommen hätte, die ich dann falsch gespielt hätte, nein ich habe sogar überdurchschnittlich viele Premium-Hände bekommen und ALLE verloren (bis auf ganz wenige Ausnahmen, bei denen ich dann aber durch mein pre-flop raise nur die Blinds stehlen konnte :rolleyes: ).
      Egal ob AKs AKo AA KK QQ JJ oder TT... ALLE verloren! Mit pocket pairs JJ-KK hab ich grundsätzlich gegen Overpairs spielen müssen, AK wurde zu Top Pair, nur um am River gegen Set doch noch zu verlieren. Wenn alle Hände, mit denen man bettet und raised verliert und wenn man dann mal selbst ein Set o.a. trifft, gewinnt man ~2-3 BB... da kann man nur Verluste machen.
      Hab sogar ein schon am Turn fertiges Full House gegen STRAIGHT FLUSH am River verloren (->35 BB Pot)!
      Ansonsten AK two pair usw. alles verloren gegen Sets/was weiß ich.
      Oder ich cappe mit pocket premium pair und der Flop ist 3-suited! Turn -> vierte Karte derselben Farbe... meine pocket Kings sind natürlich beide von einer anderen Farbe, also folde ich gegen die bet/s meines / meiner Gegner!

So einen Tag wie heute hab ich bisher noch nicht erlebt und ich weiß momentan echt nicht, wie ich es bis Anfang April bis auf $300 für $0.50/$1 schaffen soll. Ich war schon froh, dass ich mich langsam auf über $170 hochspielen konnte und nun sowas...

Naja, Threads dieser Art gibt es eigentlich genug hier im Forum. Der einzige Grund, weshalb ich hier noch so einen poste, ist, dass ich nicht weiß, wo ich sonst mit meinem Frust hin soll. Ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben.

So, jetzt mache ich erstmal bis morgen Pause (zumindest vom praktischen Teil des Pokerns).

Danke fürs Lesen, Sascha.
  • 6 Antworten
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Passiert. 120BB ist zwar nicht sooo wenig, aber noch kein Weltuntergang ;) . Mach ne Pause (wie du es eh schon vor hast) und spiel dann dein A-Game weiter, dann _kann_ es nur bergauf gehen.

MfG
    • Warlord
      Warlord
      Black
      Danke SlannesH!

Mir ist ja (schon alleine durch das Rumexperimentieren mit PokerStove) klar, dass ich mit Premium-Händen auf lange Sicht Gewinn machen muss, aber irgendwie habe ich momentan ein bisschen "das Vertauen in die Karten verloren" (nach dem Motto: "Juchu, KK... Ach halt, letztes mal haben meine Pocket Kings, sogar improved zum Set gegen Straight verloren!").

Das gößte Problem ist jedoch momentan der Zeitdruck, denn ich weiß, dass ich Anfang April das Limit wechseln MUSS, egal, wie hoch die BR ist... :(

Hab auch gerade mal meine Hand History files in irgend so einen Rakeback Calculator eingespeißt, um mir mal meine Gewinne und Verluste mal grafisch darstellen zu lassen. Das sieht erschreckend aus!!! Gerade zu zum Heulen!!! Hab jetzt keine Lust nen Screen-Shot upzuloaden, aber man kann es sich ungefähr wie einen Spitzen Berg vorstellen, der an einer Seite mit geringer Steigung ansteigt und an der anderen Seite GANZ STEIL abfällt...

So, genug geheult für heute...

Gruß, Sascha.
    • faberone
      faberone
      Bronze
      hallo,

irgendwie paradox, aber dein posting hätte exaktement von mir sein
      können!!!
      dasselbe spiel, dasselbe limit, die gleiche aktion, die gleichen bad beats,
      ich habe mich gerade eben nach dem 3. anlauf heute mit -70 BB
      verabschiedet!
      wahrscheinlich sind wir uns sogar an den tischen übern weg gelaufen! :(
    • ebenizer
      ebenizer
      Bronze
      Um euch 2 vll ein bisschen zu trösten, und euch zu zeigen, dass ihr bei weiten nicht allein seit, ein Graph, der im Moment (vermutlich) auf uns alle 3 passt.

Von daher: Willkommen im Club ...

• mikerway
      mikerway
      Bronze
      Sei froh das es jetzt passiert, denn nach dem hier:

ging es so weiter:

und wenn ich 500k Hände spielen muss, du verdammtes Limit bekommst mich net klein :D

Das merkwürdige dabei ist, das ich immer wenn ich so eine "Spitze" erreicht habe und ne Pause eingelegt habe, gings danach direkt bergab ... demnächst zock ich einfach weiter ;)

Ihr werdet es schaffen und lasst euch durch Downswings nicht aus der Ruhe bringen. Neue Hand, neues Glück. Und auf P-Stars kam man auch gut die .25/.50er Tische niedermachen. Ich teste das da mal ab und zu hole mir so die BR für die SNG's :D

Autsch ... 44 -> Flop: KT4 (3-Bet, HU) -> Turn T (CAP) -> River K (3-Bet) ... verloren gegen KT ... grrrrrrrrrr ;)
    • Warlord
      Warlord
      Black
      Original von mikerway
      Sei froh das es jetzt passiert [...]

und wenn ich 500k Hände spielen muss, du verdammtes Limit bekommst mich net klein :D

Naja, genau da liegt aber mein Problem! Ich bin zwar insofern schon froh, dass es jetzt passiert, da ich lieber 120 BB auf .25/.50 verliere, als auf .5/1.
      Aber wie du selbst schon sagst, auf deinem Limit kannst du dir ZUR NOT auch 500k Hände Zeit lassen und eine Winrate von 0,5-1 BB / 100 ist immernoch gewinnbringend...
      Aber ich brauche nunmal ne ausreichende BR bis Ende diesen Monats, denn dann muss ich nämlich von den Beginner Tables runter... :(

Ok, heute morgen lief es wohl ganz gut. Hab mich immerhin wieder auf $133.74 hochgespielt mit ca. 600 Händen, also + 7,x BB / 100! :)
      War zwischenzeitlich sogar mal bei über $140, aber dann kamen 2 üble Bad Beats und die hauen rein... :/
      (mit AKo treff ich am Flop den King, jemand anderes hält K2 und trifft nen Backdoor Flush! Je mehr ich in solchen fällen meine Hand verteidige, umso mehr verliere ich!)

Gruß, Sascha.