FAQ TableNinja und TableNinjaFT (Mithilfe erwünscht)

• klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      FAQ für TableNinja und TableNinjaFT

Da der Wunsch danach bestand und es viele Fragen zu TableNinja / TableNinjaFT im Forum gibt, habe ich hier eine FAQ erstellt. Sie ist bisher noch sehr klein und nicht vollständig. Insbesondere die Einstellungsmöglichkeiten kommen noch überhaupt nicht vor. Daher sind Mithilfe und auch Kritik / Verbesserungsvorschläge sehr erwünscht :)

Sofern nicht anders angegeben, gelten die Hinweise sowohl für TableNinja, als auch für TableNinjaFT. Der Einfachheit halber wird in der Regel nur von TableNinja gesprochen.

Häufige Probleme:

Die Betsizes sind nicht korrekt oder es werden gar keine Aktionen ausgeführt?
      TableNinja muss die aktuelle Potsize, die Street, die Aktionsbuttons (Fold/Call/...), sowie den Betslider erkennen können. Stelle daher sicher, dass die Sprache von Pokerstars auf Englisch gestellt ist und die genannten Teile nicht vom HUD oder Ähnlichem verdeckt werden.
      Zudem solltest du ein unterstütztes Tabletheme verwenden. Die unterstüzten Themes von Pokerstars sind weiter unten unter "Sonstige Fragen" aufgeführt.
      Weitere Hinweise zu notwendigen Einstellungen findest du auf der Herstellerseite für http://tableninja.com/documentation.php#Required PokerStars Settings und http://tableninja.com/tnft/documentation.php#Required Full Tilt Settings.

Lizenzfragen:

Darf ich TablenNinja auf mehr als einem Computer benutzen?
      Du darfst TableNinja auf zwei Computern gleichzeitig benutzen

Wie deaktiviere ich die TableNinja Lizenz an einem Computer, um sie an einem anderen Nutzen zu können?
      Sobald du TableNinja ein drittes Mal installierst, wirst du dazu aufgefordert, die Lizenz für einen anderen Computer zu deaktivieren. Dazu wird dir ein Auswahlfeld angezeigt.

Sonstige Fragen:

Kann ich TableNinja und TableNinjaFT gleichzeitig benutzen?
      Dies wird offiziell nicht unterstützt und der Hersteller gibt keine Gewähr, dass es funktioniert. Es gibt jedoch Spieler, die diese Kombination erfolgreich einsetzen. Einen (englischen) Thread mit Tipps gibt es hier: Multisiting Discussion

Welche PokerStars Themes werden derzeit von TableNinja unterstüzt?
      • PokerStars Classic Theme
      • PokerStars No Images Theme
      • PokerStars Hyper-Simple Theme
      • TableNinja TiltBuster Theme (ab TableNinja Version 1.2)
      • TableNinja NoImages TiltBuster Theme (ab TableNinja Version 1.2)
      Möchtest du ein anderes Theme oder ein selbst angepasstes Theme verwenden, solltest du es erstmal auf kleinen Limits testen. Solltest du ein Standardtheme selbst anpassen, mache dies am besten Stück für Stück, damit du bei einem Fehler weißt, woran es liegt. Achte darauf, dass die Potsize mit genügend Kontrast angezeigt wird, da diese mittels OCR-Techniken ausgelesen wird.

Wo kann ich TableNinja kaufen und was kostet es (Stand: 12.01.2011)?
      • TableNinja für Pokerstars kannst du vergünstigt bei uns im Shop für 40,30 Euro (Stand: 12.01.2011) kaufen.
      • TableNinjaFT gibt es bisher nur auf der Herstellerseite für 59,99 Dollar.
      • Beide Programme zusammen kosten 100 Dollar
  • 29 Antworten
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Platzhalter
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Platzhalter
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Platzhalter
    • Testosteron
      Testosteron
      Bronze
      Hallo zusammen,
      ich würde mir einen Vorschlag wünschen, wie man den Ninja einstellen sollte und warum.
      Wenn also jeder der ihn benutzt schreiben würde auf welchen Anbieter und mit welchen Einstellungen er spielt, und was seiner Meinung nach die Vorteile sind wäre das echt cool!

-Also ich verwende ihn auf Full Tilt, wichtig ist mir die automatische time bank und never sit out in SNGs Einstellung.
      Ich spiele alles mit Tastatur und meine hotkeys sind "Space" als FOLD,"F1bzw F2" als raisestreets, "F4" als CALL, "F5" als BET, "F9" als ALL IN.

P.S:
      Bei mir rechnet der Ninja(FT) wenn ein table in den Vordergrund popt ein eventuelles raise aus, und solange kann ich nicht handeln!
      Hat jemand dafür ne Lösung?

Danke schon mal!
    • JanPhi
      JanPhi
      Bronze
      wenn ich auf meinem laptop mit stacked tables spiele ruckelt tableninja-ft heftig und tippt die voreingestellten betsizes sehr langsam ein, liegt wahrscheinlich daran daß es potsize etc erst erkennt wenn der table aufpoppt?! kann man das irgendwie ändern?
    • socke03
      socke03
      Bronze
      hey, wenn ich mit dem sng opener 16 tables öffnen will gehn meistens nicht alle tables auf, ich weiß nicht ob ich was falsch eingestellt habe, hab den TN erst seit gestern.
      Bei Target Number hab ich 16 eingetragen, Max per cycle 25, seconds between cycles 60 und keep [16] tournaments open for 5 minutes, glaub bei letzterem liegt der fehler, ich weiß aber nicht was ich da genau einstellen soll, will einfach die 16 tables öffnen und das wars^^
      ich hoffe jemand weiß wo der fehler liegt ;)

lg
    • Testosteron
      Testosteron
      Bronze
      Original von socke03
      hey, wenn ich mit dem sng opener 16 tables öffnen will gehn meistens nicht alle tables auf, ich weiß nicht ob ich was falsch eingestellt habe, hab den TN erst seit gestern.
      Bei Target Number hab ich 16 eingetragen, Max per cycle 25, seconds between cycles 60 und keep [16] tournaments open for 5 minutes, glaub bei letzterem liegt der fehler, ich weiß aber nicht was ich da genau einstellen soll, will einfach die 16 tables öffnen und das wars^^
      ich hoffe jemand weiß wo der fehler liegt ;)

lg
      Wo spielst du und bist du sicher dass 16 tische überhaupt verfügbar wären.
      Die zeit(5min) würde ich weglassen, ich würde dafür die Anzahl der insgesammten Tischmenge angeben die du haben willst!
      Also z.B. 48 Spiele gesammt.(wenn ereicht öffnen keine weiteren).
    • socke03
      socke03
      Bronze
      Ich spiel auf Pokerstars.
      Also einfach, keep [16] tournaments open for [48] total tournaments, oder muss ich 16 reinschreibn??

ok, mir ist jetzt aufgefallen dass der tn immer nur die hälfte der tables von selbst öffnet, woran kann das liegen?
    • Testosteron
      Testosteron
      Bronze
      Original von socke03
      Ich spiel auf Pokerstars.
      Also einfach, keep [16] tournaments open for [48] total tournaments, oder muss ich 16 reinschreibn??

ok, mir ist jetzt aufgefallen dass der tn immer nur die hälfte der tables von selbst öffnet, woran kann das liegen?
      Ne 48 is schon richtig!(turn off autoreplay after 48 tournaments).
      bei mir öffnet er wenn möglich alle 16 zugleich.
      Support fragen oder googeln.
    • socke03
      socke03
      Bronze
      ok, danke für die hilfe =)
    • WaldiMoeter
      WaldiMoeter
      Bronze
      Original von WannabeNerd
      wenn ich auf meinem laptop mit stacked tables spiele ruckelt tableninja-ft heftig und tippt die voreingestellten betsizes sehr langsam ein, liegt wahrscheinlich daran daß es potsize etc erst erkennt wenn der table aufpoppt?! kann man das irgendwie ändern?
      dieses, noch dazu legt er bei mir dabei auch noch 2-3 sekündige denkpausen ein. allerdings nicht regelmäßig nur etwa alle 20-30 sek. das geht tierisch aufn sack und stört den flow. er macht auch manchmal unsinnige sachen wenn ich während der denkpause nen button klick, foldet wenn ich pushen oder betten will. minraised wenn ich checken will usw.
      das ganze läuft in ner virtualbox, darum hat er zwar schon weniger ressourcen als nativ aber so n bissl was zusammenrechnen wofür ich im kopf auch nicht viel länger brauch sollte den rechner trotzdem nicht so in die knie zwingen, zumal das ja auch nicht immer so ist.
      im moment machts echt keinen spaß auf ft zu spielen, das rumzicken hat mich schon ein paar buyins gekostet und so langsam tiltets.

auf stars ist es mir auch schon aufgefallen das der sng-sensei nicht richtig zählen kann, wenn ich zb eingeb. 12 tische bis 30 turniere, dann macht er erst 12 tische auf aber später dann nicht mehr für jedes beendete nen neuen. im sensei steht dann auch zb bei 12 registriert obwohl nur noch 8 tische auf sind oä.
    • DBU14
      DBU14
      Bronze
      Hallo ich habe ein Problem und bisher noch keine Antwort vom support deswegen frage ich einfach mal hier.
      Habe table ninja gekauft und auch tutorials angeschaut.Nu möchte in den sng opener verwenden und wenn ich ein Beispiel eingebe kann ich es auch saven und testen,wenn ich jedoch auf START drücke sagt mir das Programm das ich bei pokerstars eingeloggt sein muss,jedoch kommt diese Fehlermeldung wenn ich eingelogt bin.

MFG
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hallo DBU14,

ich kenne das Problem nicht, weil ich keine SNG's spiele, aber ein häufiges Problem ist eine falsche Spracheinstellung. Ist Pokerstars bei dir auf Englisch?
    • rasit67
      rasit67
      Bronze
      unterschtützt tableninja DoN?
    • Meppel
      Meppel
      Bronze
      ab wann wird es den TableNinja FT im pokerstrategy shop geben?
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hallo Meppel,

das weiß ich leider nicht. Am besten frägst du das im Unser Online Shop Forum, da dort die Mitarbeiter des Shops reinschauen.

Gruß,
      klausschreiber

@rasit67:
      Ich denke ja, kann es aber nicht sicher sagen. Am besten probierst du das mit der kostenlosen Testversion einfach aus.
    • MarcoH171
      MarcoH171
      Bronze
      ...
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hallo MarcoH,

ich persönlich habe noch keine Alternative getestet, allerdings gibt es hier einen Thread über (kostenlose) AHK-Scripte: [Sammlung] AutoHotkey Scripte
      StarsAssistant scheint es zu können.

Ich vermute mal, deine Firewall blockiert die Verbindung von TableNinja. Du kannst sie ja mal testweise ausschalten und falls es dann funktioniert, müsste es irgendeine Möglichkeit geben TableNinja zu erlauben, eine Verbindung ins Internet herzustellen. Allerdings würde ich, wenn du wirklich nur die Timebankfunktion brauchst, erstmal die AHK-Scripts ausprobieren. (Mir ist allerdings nicht ganz klar, wie du nur mit Timebank Unterstützung 40 Tische spielen willst?)

Eine deutsche Version von TableNinja gibt es leider nicht.

Gruß,
      klausschreiber
    • MarcoH171
      MarcoH171
      Bronze
      Original von klausschreiber
      Hallo MarcoH,

ich persönlich habe noch keine Alternative getestet, allerdings gibt es hier einen Thread über (kostenlose) AHK-Scripte: [Sammlung] AutoHotkey Scripte
      StarsAssistant scheint es zu können.

Ich vermute mal, deine Firewall blockiert die Verbindung von TableNinja. Du kannst sie ja mal testweise ausschalten und falls es dann funktioniert, müsste es irgendeine Möglichkeit geben TableNinja zu erlauben, eine Verbindung ins Internet herzustellen. Allerdings würde ich, wenn du wirklich nur die Timebankfunktion brauchst, erstmal die AHK-Scripts ausprobieren. (Mir ist allerdings nicht ganz klar, wie du nur mit Timebank Unterstützung 40 Tische spielen willst?)

Eine deutsche Version von TableNinja gibt es leider nicht.

Gruß,
      klausschreiber
      Hallo!
      Erstmal Vielen Dank für die schnelle Antwort!

-"Mir ist allerdings nicht ganz klar, wie du nur mit Timebank Unterstützung 40 Tische spielen willst?"-
      ..was gibt es denn noch? Spielen muss man ja noch selber!?
      Ich überlappe die einfach so das die haar genau übereinander liegen! Dann bleibt der Mauszeiger immer an der selben stelle und wandert nur noch zwischen "fold" und "check/bet" hin und her! (wenn ich wüsste wie man ein Foto hier einfügen kann dann könnte ich es mal zeigen!
      Gruß
    • 1
    • 2