Frage zu Overpair- 1 Hand

• MrInthedark
      MrInthedark
      Bronze
      Hi bei mir entsatnd eben folgende Situation im 6$ SPeed SNG... Ich bekomme den SB zugelost und bekomme 77 MP3 raist auf 120 Ich calle BB foldet FLOP: 226 rainbow Ich cheke gegner bettet 200 Ich chekraise auf 600 Er pusht Ich überlge lange un folde schließlich Ich hab ihn auf auf ein höheres PP gesetzt (vll 99 TT...) War dieser fold richtig? Oder generell gefragt sollte man sein stack so früh riskieren? Ps: hatte leider kein TexasGrabem an -.-
  • 12 Antworten
    • larseda
      larseda
      Bronze
      das nächste mal bitte mit handconverter im beispielhände forum posten (zb fehlen stacks und blindgrössen) du solltest mit 77 mit coldcallen du gibts 4 BB (vermute ich) und sitzt gegen einen am flop und bist als bonus noch oop du weisst, wenn keine 7 fällt, nicht wo du stehst also würde sagen preflop folden am flop würde ich es vllt donkbeten, dass könnte klappen ist aber insgesamt sicher nicht zu empfehlen ^^ vorallen musst du mal überlegen, wieviel du für welchen pot riskierst und du hast keine ahnung wo du stehst also insgesamt fold proflop und gut
    • MrInthedark
      MrInthedark
      Bronze
      Wieso preflop fold? Ich kann doch 77 in der ersten hand wo die stacks noch voll sind auf set value callen?!
    • larseda
      larseda
      Bronze
      pocket pair hat 7.5:1 da gibts du dir aber sehr viele implit outs wenn er kein TPTK trifft bekommst du praktisch nix mehr die 900 muss er dir erstmal reinlegen, damit der call beak-even ist kannst mir gern mal vorrechnen, wo du soviel implited outs siehst aber ich sehe da keine fakt ist er raist damit hat er 2 overcards oder nen overpair gegen 2 overcards hast du 50% gegen nen overpair 20% selbst wenn du dein 77 paar gegen overcards vor ist, wirst du es nie erfahren ^^ du weisst ja nicht, welcher der overcards er hat du verlierst immer, ausser du triffst dein set btw zu deinen read 99, TT, JJ werden standard mässig so früh nicht geraist erst ab QQ denke insgesamt du overplayed pairs in early im späten sind die stark, aber im early meist nur auf setvalue
    • MrInthedark
      MrInthedark
      Bronze
      Mhh dachte der call geht da in ordnung...vorrechnen kann ich dir leider nichts. Ich musste ja Preflop nur 90 chips callen... um den flop zu sehen ( war ja SB poster) Mir gings hier halt mehr um die postflop situation...ob man da callen kann oder nicht.
    • McIllroy
      McIllroy
      Bronze
      den call preflop mach ich auch, du hast gute implied odds, aber am flop spiel ich trotzt overpair c/f. oft ist ein höheres paar unterwegs.
    • larseda
      larseda
      Bronze
      naja ob du callen kannst ist ne frage des reads ^^ fakt ist, du glaubst ihm die 2 nicht, er dir aber sicher auch nicht das 6er pair bringt nicht viel falls du callst könnte er overpair haben dann hast du 2 outs falls er overcards hat, hat er 6 outs auf dich und trifft noch in 24% der fälle was anderes würde ich ihm nicht geben nur es ist schlichweg unnötig im pot liegen am flop ca 250 chips und dafür willst du deinen ganzen stack mit nen 77er pair riskieren ? mit deinem check-raise betest du mehr als der pot gross ist es bleibt dabei, preflop fold das ist es einfach nicht wert. nach seinem push, würde ich wohl folden dann hab ich noch 1,2k chips und hab ne gute chance zu gewinnen die wenigstens leute würden im early son bluff fahren btw liess mal den strat-atrikel im silberbreich
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von larseda implited outs
      Was is das? ;)
    • Feldhase7
      Feldhase7
      Bronze
      Original von Unam1337
      Original von larseda implited outs
      Was is das? ;)
      wahrscheinlich die 9 outs, die er am Turn kriegt, wenn er seinen draw zum flushdraw trifft :D
    • larseda
      larseda
      Bronze
      hab ich da jetzt was verhaun ? *fG* also ich meinte, das geld was man beim treffen der outs noch zusätzlich bekommt, weil der gegner ja seine hand so mag
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von larseda hab ich da jetzt was verhaun ? *fG* also ich meinte, das geld was man beim treffen der outs noch zusätzlich bekommt, weil der gegner ja seine hand so mag
      Wir wissen was du meinst. Aber da du die anderen auf die Anfänger Sektion verweist mach ich das hier auch mal Implied Odds! :D ;)
    • larseda
      larseda
      Bronze
      achso ^^ na dann dachte er will auch bissle was allein rausfinden :P dachte schon, ich hab hier was verwechselt ^^ hab bis vor 2 wochen fixed limit gespielt und da kennt man implited outs ja nicht wirklich ^^ aber hoffe ihm geholfen zu haben :-)
    • Feldhase7
      Feldhase7
      Bronze
      Original von larseda implited outs ja nicht wirklich ^^
      pwned! :D es heißt implied ODDS und nicht outs...