Automatikuhr zu langsam?!

• Kilania
      Kilania
      Bronze
      Hey,

ich kaufte mir vor kurzem was schönes für mein Handgelenk (Tag Heuer Carrera) :)

Leider korrigierte ich mittlerweile die Uhrzeit schon 2x um ~1 Min nach vorne. Nun frage ich mich gerade, ob das wirklich sein kann, dass ein derartig hohes Werk minimal zu langsam sein kann? ?(

PS: Ich brauche keine Kommentare, wie: "WTF Tag Heuer? Hole dir doch eine Breitling" (wobei...SuperOcean wäre schon sexy :f_biggrin: )
  • 17 Antworten
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      tagheuer is super! aber das werk brauch halt ein paar betriebsstunden bis es richtig läuft. und eine automatik läuft eh nie 100%ig richtig, wenn du auf ganggenauigkeit wert legst, solltest du dir eine quarz uhr holen.

e: wie alt ist die uhr denn? wo gekauft? schleift iwas?
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von hitya1337
      tagheuer is super! aber das werk brauch halt ein paar betriebsstunden bis es richtig läuft. und eine automatik läuft eh nie 100%ig richtig, wenn du auf ganggenauigkeit wert legst, solltest du dir eine quarz uhr holen.
      Nein, damit kann ich natürlich leben.

Ich wollte halt einfach mal nachfragen, ob das normal ist, da die Uhr ja nicht unbedingt gratis ist..

Indemfall brauche ich mir keine Sorgen machen :)

Danke
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      hmmm würd zum uhrladen damit ode direkt an tag heuer wenden, 2min pro tag is rkass :X
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      1 min in welchem zeitraum?

wenn es 1 min abweichung in 14 tagen ist, ist alles im lot. bei 1min pro tag würde ich zum uhrmacher gehen...
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von marc0506
      1 min in welchem zeitraum?

wenn es 1 min abweichung in 14 tagen ist, ist alles im lot. bei 1min pro tag würde ich zum uhrmacher gehen...
      @Horror.. Da steht nirgendwo was von "pro Tag" :)

Ja, alle 14 Tage - eher seltener.. :)
    • Rumbler
      Rumbler
      Bronze
      Das ist ganz normal.
      Laut Chronometernorm ist alles von -4 bis +6 sek. pro Tag in der Norm. Eine Minute alle 14 Tage ist ein ordentlicher Wert.
      Wenn Du pingelig bist, dann geh zu Deinem Uhrmacher und lass sie Einregulieren. Ich habe eine Automatik (auch nicht ganz gratis ;) ), die hatte 8 sek. pro Tag Vorgang; nach dem Einregulieren läuft sie nun mit 1 sek. pro Tag Vorgang.

Edit: Und die Carrera ist die deutlich bessere Wahl im Vergleich zu jeder Breitling :D Glückwunsch!
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Gefühlsmäßig ist meine Uhr wesentlich genauer. Ich kann spontan kein genaues Kaufdatum nennnen, dürfte allerdings locker 2 Monate zurückliegen und in dieser Zeit 2 Mal nachkorrigieren scheint also ok zu sein.

Danke danke

Es ist eh nicht so, dass ich die Uhr ganz genau ablese - die dient eher als Schmuck und zwar als wunderschönen Schmuck.. :f_love:
    • Gunius
      Gunius
      Bronze
      Nächste Mal bitte den hidden Brag ins BBV!
    • smurfphobos88
      smurfphobos88
      Bronze
      gute Schrottuhr die in 1 Monat 2 Minuten Differenz aufweist.

Hätte nun nicht so die Lust immer aufs iPhone zu schauen weil die Kaugummiuhr nicht richtig funktioniert
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      Original von smurfphobos88

Hätte nun nicht so die Lust immer aufs iPhone zu schauen weil die Kaugummiuhr nicht richtig funktioniert
      ja, dann les die zeit eben von deiner flikflak ab und nerv nicht rum.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von hitya1337

ja, dann les die zeit eben von deiner flikflak ab und nerv nicht rum.
      :f_biggrin: Denke dir ein Kommentar einfach dazu.. :)

Ich hätte umgekehrt übrigens auch keine Lust drauf, mein Handy richtig halten zu müssen, nur um telefonieren zu können. Das musste nun einfach noch raus :D

Nächste Mal bitte den hidden Brag ins BBV!

Gibt es schon.. :D

Edit: Und wie gesagt, bin eh super glücklich mit der Uhr. Meine Vorgabe wars ja, dass ich etwas eher sportlicheres will und viele andere Uhren sind eher elegant gehalten. Die Carrera eben nicht..
    • Crustacean
      Crustacean
      Black

was bist denn du für ein bauer?

op: schöne uhr, bißchen abweichung ist normal wie schon gesagt
    • Patze92
      Patze92
      Bronze
      Original von Kilania
      Ich hätte umgekehrt übrigens auch keine Lust drauf, mein Handy richtig halten zu müssen, nur um telefonieren zu können. Das musste nun einfach noch raus :D
      :heart: :heart: :heart: :f_cool:
    • marc0506
      marc0506
      Bronze

hier passt er jetzt mal wirklich:

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • smurfphobos88
      smurfphobos88
      Bronze
      Original von Patze92
      Original von Kilania
      kA auf welchem Kuhdorf ihr lebt, aber in Großstädten hat man konsequent vollen Empfang mit dem iPhone ?(
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      Original von Patze92
      Original von Kilania
      kA auf welchem Kuhdorf ihr lebt, aber in Großstädten hat man konsequent vollen Empfang mit dem iPhone ?(
      wie er failt...
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      ... but just avoid holding it in this way

Egal ob Kuhdorf oder nicht
      ... aber ich bin eh schon still - hoffentlich nehmen die iPhoneuser mein Kommentar mit Humor auf :D

Gut, die gewünschten Antworten habe ich ja erhalten. Ich bedanke mich für sämtliche Antworten, besonders für die Hochqzalifizierten Antworten - ich werde mir nachher ein iPhone holen und meine Kaugummiuhr in die Tonne klopfen :f_love:

Da hier verständlicherweise nichts sinnvolles mehr kommen wird , ist es wohl an der Zeit, meinen eigenen Thread zu schließen.

Und noch ein letztes Mal danke für sämtliche Antworten. Wenn ich sowas lese, macht es ja nochmal eine Ecke mehr Spaß, eine so tolle Uhr zu haben :heart: