Zugriff von Elephant und Pt3 zugriff auf gemeinsame Datenbank

• Hexi1956
      Hexi1956
      Bronze
      Hatte den Pt3 gehabt, deinstalliert. Jetzt Elephant drauf. Nun Pt3 dazu installiert, möchte, dass beide Progarmme auf die selbe Datenbank zugreifen ( Elephantdb müsste sie heißen?)
      Würde weiterhin bis auf Everest Tuniere nur den elephant benutzen, also beide Programme würden nicht gleichzeitig zugreifen.
      Scheitere aber immer wieder an "Fatal Password Error" usw. Standardpaßwort wäre dbpass ( Pt3) und ( Elephant beim Elephant).
      oder hat wer eine bessere Lösung, zweite Datenbank anlegen im postgre SQL 8.3.....
      und dann einfach die alten Everest Tunier Hände einlesen.

Möchte Euch nicht nerven, bin aber eine absoluter PostgreSQL Noob und es wäre auf grund einer wöchentlichen Tunierserie sehr wichtig für mich den PT3 mit Everest tunier HUD (kann ja der Elephant nicht) und den Stats laufen lassen zu können.

Wo können die Fehlerquellen liegen? Alte Dateileichen, Paßwortkonflikte????
      Wie kann man die Registry öffnen um die Paßwörter zu finden, bzw wie Elephant und PT3 mit der Datenbank verknüpft sind!

Worst Case wäre halt, dass dann beide Programme nicht funktionieren ;(
      Habe mich schon stundenlang herumgeärgert bis ich den Elephant zum Laufen brachte, mußte aufwebdigst die Postgre SQL Dateireste entfernen.
      Bin für jeden Tipp dankbar! Auch wie man (schneller) auf Dateireste von Postgre SQl oder vom vorherigen PT3 draufkommt!!!!
  • 2 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Eine Datenbank für beide geht nicht, du kannst nur einen Datenbank Server, also eine Postgresql Installation für beide nutzen.

Dazu musst du für beide Programme die gleichen Datenbank Verbindungsdaten benutzen. Also wenn dein Elephant jetzt funktioniert liest du diese unter Help -> Info ab und trägst diese bei PT3 ein. Anschließend erstellst du dort eine neue Datenbank.

Ach sehe grad dass hatte ich ja im Prinzip schon im anderen Thread gepostet.

Wichtig ist dass du im PT3 den Benutzernamen auf elephant änderst und das dort hinterlegte Passwort einträgst.
    • Hexi1956
      Hexi1956
      Bronze
      Danke vielmals!

Nach mehreren Anläufen hat es geklappt, habe den Elephant wegen Postgredateileichen
      3 mal installiert, bis es damals geklappt hatte - daher andere Passwörter, diese
      habe ich jetzt gefunden und bis aufs HUD bei Pokerstars auch im Cashgame funktioniert
      alles!
      Danke für die Hilfe!

Ps: Sorry, dass ich meißt in mehreren Foren poste, bin mir nie sicher wo es genau hingehört!