Auf der Suche nach dem Glück [Ray's Dairy, Aktuell FL 0.1/0.2]

• rayden5
      rayden5
      Bronze
      Hiya,

so, dachte ich fang hier auch mal ein Tagebuch an, damit ich selbst und alle weiteren User natürlich auch, mal verfolgen können wie meine Poker-Karriere :rolleyes: verläuft :D

Ich habe vor 14 Tagen das Quiz bestanden und hatte vorher noch NIE Kontakt mit Poker, umso überraschter war ich daß ich relativ schnell das Limit von 55$ erreicht habe und dann auf 0.10/0.20 aufgestiegen bin. dort habe ich mit *damals* mit 2 Glücklichen Pots 10$ gewonnen und meinen Höchsten BR von 64$ erreicht :D

..dann gings dann aber eine Woche leider nur noch bergab. Eine Woche nur verlore (nicht viel, immer nur 5-20 BB pro Session) aber es hat sich zusammen geläppert. Mein niedrigster BR war 31$ ;( . Also nochmal Strategieartikel lesen UND DRUCKEN !!! , Coaching und Videos anschauen und seither läuft es auf .05/.10 sehr gut. Konnte in den letzten Tagen meinen BR wieder auf 63$ Steigern. Entsprechend lustig sieht der Graph auch aus:

http://www.planet-rayden.com/poker/graph1.jpg

Somit werde ich jetzt erneut den Aufstieg in die .10/.20 Liga wagen. Ich denke ich bin diesmal etwas reifer, immerhin habe ich ca. 8K Hände mehr auf dem Buckel :D

BR 16.03.07: 63.84$

...ok das mit dem IMG Tags klappt wohl nicht so gut ?( ..im erwaiterten Editor (Java) wirds aber angezeigt X(
  • 10 Antworten
    • rayden5
      rayden5
      Bronze
      Es soll wohl einfach noch nicht sein X( Ich habe jetzt ca. 1000 Hände auf .10/.20 gespielt und konnte meine BR leider nicht erhähen, im Gegenteil : Es ging ca. 30BB runter. Das beunruhigt mich in keinster Weise, nur die die Art warum es nicht so läuft nervt mich ein wenig... Keine Starthände...wenn ich mal AA,KK o.ä. hatte habe ich damit zu 99% gradmal die blinds bekommen, als ob jeder wüßte was ich auf der Hand habe :rolleyes: ..... Diese kleinen ver!"§$ Paare (Acht und kleiner) werde ich wohl auch nicht mehr spielen, auch wenn SHC was anderes vorsieht. Was ich wegen diesen kleinen Pissern verloren habe....ich sehs echt nichtmehr ein. Wenn ich mal calle , wird hinter mir 100% nochmal geraised und am FLop treff ich damit eh nix.... X( Jetzt ist erstmal Pause , heute Abend nochmal ne Session einschieben Aktuelle BR: 60.96
    • rayden5
      rayden5
      Bronze
      Hmm..langsam wirds nervig :D Selbst nach ca. 4K Händen auf .10/.20 geht es nicht richtig voran. So oft wie ich heute am River weg ge-lucked wurde ist nicht mehr scöhn, sowas geht echt auf die Motivation X(

Jeder, aber wirklich jeder trifft seine Flushs, Straihts oder Sets usw am river, während meine Draws fast nie treffen *argh* ;(

Naja im Moment bewege ich mich in einem Bereich von 50 BB (also +25/-25 BB) um die $60 ohne eine Tendenz zu erkennen, ich werde jetzt nochmal eine kleine session einlegen, dann ist gut für heute.

Im Moment bin ich wieder am unteren ende dieses Bereiches:

BR 18.03.07 $59.85

EDIT: Letzte Session mit kleinem Plus beendet (20 BB), letzter BR für heute $62,58
    • rayden5
      rayden5
      Bronze
      Hi,

die heutige Session verlief so wie die Sessions der letzten Tage: Seitwärts :evil: ....Up and downs....keine Tendenz zu erkennen, der einzige Unterscheid zu den letzten Tagen war, daß ich den gesamten Gewinn erst am Ende der Session einfahren konnte...vielleicht gehts JETZT mal so weiter.

Hier mal der aktuelle Graph, man sieht duetlich daß die letzen 8K hände (also die letzten 50% Meines Kompletten Spiels) sich nicht wirklich viel getan hat. Man sieht auch wie die letzten paar hände der heutigen Session mich wieder an das obere Limit meines "+25/-25 BB um die $60 BR" katapultiert haben :D

Eine "witzige" Bsp-Hand habe ich euch noch, war mein bisher größter Heads Up Pot überhaupt :D . Vielleicht kann mir Jemand erklären was mein Gegner sich dabei gedacht hat ?( ?! Ich kann es leider nicht...

0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is CO with A:heart: , A:club:
      UTG+1 folds, UTG+2 calls, 3 folds, Hero raises, BU calls, SB folds, BB 3-bets, UTG+2 folds, Hero caps, BU calls, BB calls.

Flop: (13,50 SB) 7:club: , 4:club: , 3:spade: (3 players)
      BB checks, Hero bets, BU raises, BB folds, Hero 3-bets, BU caps, Hero calls.

Turn: (10,75 BB) 5:spade: (2 players)
      Hero bets, BU raises, Hero 3-bets, BU caps, Hero calls.

River: (18,75 BB) 4:diamond: (2 players)
      Hero bets, BU raises, Hero 3-bets, BU caps, Hero calls.

Final Pot: 26,75 BB

Results follow (highlight to see):
      Hero shows [ Ah, Ac ] two pairs, Aces and Fours
      BU shows [ Jd, Qd ] a pair of Fours
      Hero wins $5.10 with two pairs, Aces and Fours.

Nach der Pre-flop Action war mir *eigentlich* klar mein Gegner hat euch eine Premium Hand wie AA,KK,QQ usw...daher war mir *eigentlich* auch klar, daß ihm der Flop genauso wenig hilft wie mir...dadurch war mir *eigentlich* auch klar, daß gleiches auch für den Turn und River zutrifft, somit habe ich fleißig durchgecappt...denke meine Überlegung war ok, oder ?!
    • karoel
      karoel
      Bronze
      bei dem board so durch zu cappen mutig,mutig
    • rayden5
      rayden5
      Bronze
      Ja war sicher nicht ganz ohne, wenn er Pre-FLop nicht so wild rumgemacht hätte, hätt ich nicht gecappt. Aber aufgrund der Pre-Flop Action habe ich ihn wie gesagt nicht auf einen Draw gesetzt... wenn ich es so gespielt hätte wie gelernt, wäre check/call Turn, check/call River richtig gewesen oder ?

Naja ging ja diesmal gut, sozusagen als kleine Entschädigung für all das Pech der letzen Tage :)
    • rayden5
      rayden5
      Bronze
      So,

auch ich habe heute wieder ein wenig gepokert :D Es ging zuerst deutlich nach oben und ich konnte die $70 Marke endlich mal durchbrechen. Leider blieb dieser Erfolg nur kurz bestehen, da heute abend nicht wirklich viel ging.

Wieder mal keine draws getroffen, konnte mich oft mal wieder nicht von der Hand trennen :rolleyes: , andere treffen am River Ihre Draws......das übliche halt :D

So kam was kommen mußte: Ich beende den *Abend* mit einem kleinen Minus, jedoch den *ganzen Tag* immer noch noch mit einem kleinen Plus durch meine Session heute morgen.

Weiterhin habe ich heute nach exakt 18 Tagen meine 5000 Raked Hands gespielt und konnte somit den $100 Bonus clearen, welchen ich jeodch nicht in meine Limit-Grenzen einrechne.

BR aktuell: $168,85 (Davon 100$ Bonus)

...ich hoffe im Laufe der woche mal endlich diese Seitwärtsbewegung beenden zu können und wieder mal "echten" Fortschritt zu sehen
    • rayden5
      rayden5
      Bronze
      So in der Zwischenzeit habe ich wieder einige hundert Hände gespielt. Leider befindet sich bei mir immer noch alles in einer Seitenbewegung. entweder ich fange eine Session sehr gut an und verliere gegen Ende fast wieder alles, oder ich fange schlecht an und kann dann am ende wieder fast alles ausgleichen, es ist echt wie verhext. Keine eindeutige tendenz in eine Richtung zu erkennen.
      Konnte die heute Session dann letztendlich mit kleinem Plus abschliessen, so bin i ch eigentlich noch recht zufrieden mich auf dem Limit einigermassen halten zu können.

Glaube ich werde demnächst mal das User-Coaching besuchen , denke da kann ich auch noch einiges Mitnehmen ;)

Hier mal wieder der aktuelle Graph

BR aktuell: $176,37 (Davon 100$ Bonus und 0.20$ Preisgeld :D )

Fast vergessen:
      Ich habe heute mal zum spaß an sonem 100$ Rookie Freeroll teilgenommen :D Abgesehen davon, daß ich natürlich noch der Übelste Anfänger bin, FL Limit spiele und das turnier aber NL war und ich von SSS und NL halt grad mal gar keinen Plan hatte liefs nicht schlecht. Bin von 2350 Leuten als 40. ausgeschieden und habe dadurch sagenhafte 20 Cent gewonnen, das würde bei meinem Limit von 0.1/0.2 ca. 0,6 BB/h ensprechen....nie wieder !!! Dachte nicht daß sich das so lange hinzieht, das lief glau schon über 2 Std. als ich ausgeschieden bin
    • rayden5
      rayden5
      Bronze
      So,

die erste Session für heute beendet, ca 600 Hände wurden gespielt und es lief seit langer Zeit mal wieder SEHR gut. Nicht das ewige runter - rauf oder rauf - runter, um am Ende +/- Null dazustehen. Nein, diesmal habe ich richtig Gut Gewinn gemacht.

Hände: 600, BB/100: 8,77, also ca. 55 BB nach oben :D

werde jetzt eine kleine Pause machen, da ich gegen Ende der Session wieder einiges verloren habe und dachte, ich hör besser auf jetzt.

Aktuelle BR:

BR aktuell: $186,04 (Davon 100$ Bonus und 0.20$ Preisgeld :D )
    • rayden5
      rayden5
      Bronze
      Mann mann mann, was habe ich der Welt angetan, daß es heute sowas von nicht läuft, könnt den ganzen !"§$% grad hinschmeißen X( X( X( X(

Um es kurz zu machen, es ging ca. 40 BB runter, aber wie !!! Keine Starthände bekommen und wenn den flop nicht gertoffen, wenn ich mal nen flushdraw materialisiert habe, wurde ich *natürlich* von nem Full House geschlagen. Keine Ahnung wie oft meine Gegner am river Ihre Sets, flushs und Draws im Heads-Up gegen mich getroffen haben...wäre auch zu schön gewesen wenn es mal endlich hoch gegangen wäre.

Dieses !"§$% Limit , glaube ich komm da nie mehr drüber, seit nunmehr 10K Händen einfach nur Hoch und runter ;( ;(

So erstmal Pause zum abreagieren :D

BR: 177,27$ :(

EDIT:

Sehr geil es geht grad so weiter wie es aufgehört hat, habe heute glaub kein einziges Draw-Less board gesehen wo meine Pairs mal gewonnen hätten. Ich habe sicher auch wieder viele HÄnde zu spät gefoldet....

BR: 170,87$ .....dachte eigentlich ich könnte bald auf 0,15/0,30 nachdem ich gestern die 90$ marke mal kurz überschritten habe. Würde ich am liebesten machen dieses 0.1/0.2 !"§$ Limit geht mir sowas auf die Nüsse X(

Ich frag mich grad ob das echt sinnvoll ist HÄnde wie AK oder QQ zu Cappen ?( Das hat mich heute sooooo viel Geld gekostet..-zig mal gecapped, also mit 40Cent eingestiegen um den flop zu sehen und dann halt den Flop nie getroffen bzw., mit QQ waren halt immer K und Aces aufm Flop...klasse....
    • rayden5
      rayden5
      Bronze
      *ROFL*,

sorry aber ich bin im Moment nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll. Ich habe nochmal ca. 600 Hände gespielt und es ging genauso weiter: Nochmal ca. 20-30 BB runter ;(

Keine Ahnung was los ist...ich spiel sicher auch nicht anders wie die letzen paar male...FlopSeen von nur 15%...ok, aber daß alleine kanns nicht sein. Es regt mich einfach NUR NOCH AUF wenn ich mit AA gegen Q3s am River verliere...HALLOO ???? Ok, ich sags lieber gleich: Ich habe *sicher* nicht perfekt gespielt und Fehler gemacht, aber die sollten keine 100BB an einem Tag ausmachen !

In solchen Situationen frage ich mich in wie weit mit das SHC überhaupt hilft ;) Ich meine ich CAPPE Preflop mit AA und diese Penner gehen mit Q3s mit...und gewinnen X( ....Tja, was bringt mir das, wenn DIE nicht wissen daß sie eigentlich folden sollten, anstatt Preflop mitzugehen...naja ich denke das gehört einfach dazu.

Aber wenn das morgen so weitergeht bin ich bald wieder 0.05/0.10 und dazu hab ich grad mal gar keinen Bock :evil: ....Ich glaub ich such mir lieber mal mal Jemanden in Freiburg der mir über die Schulter schaut, bringt glaub mehr als all die Theorie, an die sich meine Gegner eh nie halten :rolleyes:

Good n8