SnG Wizard Edge

• 5 Antworten
    • Syntago
      Syntago
      Bronze
      Hi Cheezy91,

ich kann dir die Frage leider auch nicht beantworten habe aber ebenfalls eine Frage zum SNG Wizard, da ich mir diesen grad als Testversion runtergeladen habe und hoffe, dass es dir nichts ausmacht deinen Thread mitzubenutzen aber vll. ist es für die auch interessant...

Ich wollte mal Fragen, was realistische Werte der Callingrange für einen Unknown auf den 3,4 Turbo auf Stars wären. Habe schön öfters gelesen und auch selbst gemerkt, dass man doch deutlich tighter pushen muss und wollte mal Fragen, wie ihr die Callingranges so setzt, damit man ein halbwegs realisitisches Bild auf den 3,4 bekommt.
    • thebigticket
      thebigticket
      Bronze
      @cheezy Je höher du die Edge einstellst, desto mehr verminderst du die Varianz, allerdings auf Kosten von positivem Erwartungswert (EV).
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Letztlich macht die Edge nur, dass ein Push mindestens soviel EV haben muss wie du einstellst. Sprich du kannst eben die marginaleren Hände aus deiner Range rausrechnen lassen.

Syntago, deine Frage ist dermaßen allgemein gestellt, dass die dir niemand auch nur annähernd wird beantworten können :)
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      Original von Cheezy91
      Kann mir mal einer erklären was genau die edge beim sng wizard aussagt? Ich weiß eig. was edge ansich bedeutet aber was die einstellung im wizard genau bringt versteh ich iwie nich

Danke im Vorraus =)
      Die edge im wiz verändert sich in Abhängigkeit zu deiner position und Anzahl an chips.

mit der edge kann also eine veränderung der ranges herbeigeführt werden.

bsp.: 4handed alle 4 spieler 3000 chips

der BB hat jetzt als seine standard edge einen niedrigeren wert als die anderen, da ihm der gezalte BB, der ihm faktisch nicht mehr gehört, ja chips wegnimmt. somit hat der BB den "höchsten" Handlungsbedarf, da er als erster auszublinden droht. er kann also für siche nur eine geringere edge, zu deutsch: Vorteil, beanspruchen.

wenn man ganz korrekt ist heißt es ja eigentlich DER edge, die edge hat sich aber so eingebürgert. ;)

Korn sagt btw immer korrekt "der".

grüße

PS: die erklärung stimmt nicht zu 100% , soll aber OP nur eine Grundahnung verschaffen was es bedeutet.
    • Cheezy91
      Cheezy91
      Bronze
      jo danke an euch =) macht sinn ;)