[NL SSS] Wengi probierts noch einmal...

• Wengi
      Wengi
      Bronze
      Hi Leute,

hab mir jetzt lange überlegt, ob ich nun einen Blog schreiben will oder nicht. Und endlich bin ich zu einem Entschluss gekommen, und wie ihr seht, fiel dieser positiv aus (naja, was heisst positiv, für mich jedenfalls, ob's euch gefällt oder nicht ;) )

Zu meiner Person:

Ich heisse RL Dominic Wenger, bin inzwischen 24 Jahre alt und wohne in Bern (CH Hauptstadt, für diejenigen, die, wie ich, in Geographie einen Fensterplatz hatten). Aufgewachsen bin ich im sonnigsten Kanton der Schweiz, dem Wallis, wo ich bisher auch gelebt habe. Aufgrund meines Studiums bin ich nach Bern gezogen.

Ich habe die Matura als Jahrgangszweitschlechtester abgeschlossen, denn ich war super faul. Für alles was mir keinen Spass machte, hatte ich nur wenig übrig. Und so soff ich mir wohl alles Gelernte, das Wenige was es war, bis zu den Prüfungen wohl aus der Birne. Und trotzdem hats gereicht.

Zur Zeit studiere ich in Bern Blasmusikdirektion und Tuba im 2. Jahr (also jetzt 3. Semester) an der Hochschule der Künste. Musik was immer eine Leidenschaft von mir. Ich spielte seit der 3. Klasse an Trompete und hab, wohl auch aus Faulheit dann 2006 zur Tuba gewechselt.

Meine Poker"karriere":

Noch bevor ich zu pokerstrategy kam, spielte ich gelegentlich Playmoney auf PartyPoker, damals irgendwie die einzige mir bekannte Poker-Seite. Aufgrund des ewigen "Ich krieg ja eh wieder x-tausend Chips, also All-in" regte mich das aber ziemlich bald einmal auf und war während dem spielen auch auf Echtgeldtischen unterwegs, einfach nur als Zuschauer.

Irgendwann, ich weiss es nicht mehr genau packe das Pokerfieber auch die Schweiz und ich fing bei FullTiltPoker mit einer Bankroll von 50$ an. Ich kannte pokerstrategy immer noch nicht und so spielte ich einfach mal so, wie mir es gepasst hat, verlor halt mit der Zeit alles, zahlte wieder ein, und das selbe Spielchen ging noch so zwei drei mal weiter.