HUSNG Videos für Anfänger

• dine8
      dine8
      Bronze
      Ich weiß, Mart1 hat einen sehr schönen Thread mit Links erstellt und ich glaube, wenn ich meinen, doch etwas längeren Text da "drunterklatsche" wird das etwas unübersichtlich. Deshalb hier meine persönlichen Empfehlungen für Anfänger auf HUSNG.com

Wer möchte kann natürlich ebenfalls sehr gerne Empfehlungen hier hinterlassen, dann aber bitte wirklich mit einem kurzem persönlichen Eindruck des Videos bzw pro/contra: Was hat Euch besonders gut gefallen, wie schätzt ihr den coach allgemein ein. Persönliche Meinung als solche kenntlich machen und von den allgemein guten Sachen trennen. Würde mich freuen, wenn das Funktioniert und wir zusammen eine TopVid List für Anfänger erstellen könnten :)

VlG

Original von dine8

die Boardtexture Videos von Skate
      Original von HUSNG
      Skates plays small stakes turbo games on Stars and covers polarization of opponents hands and taking advantage of small edges. Topics are a bit more advanced which is why I’m putting them after all the other video suggestions.
      Advanced würde ich nicht unbedingt sagen. Es sind extrem elementare Sachen die hier behandelt werden, zudem nutzt Dir dieses Wissen auf jeden Stakes (solange Du nicht anfängst zu leveln btw. fancy play syndrom entwickelst)
      Je eher dieses Wissen zu deinem Repertoire gehört, desto besser imo.

das Endgame Vid von Rypac (nicht sooo toll aber Pflicht)
      Original von HUSNG
      Introduction to the End Game – This video is worth it’s weight in gold. Ryan breaks down the endgame into an understandable format that beginners will understand right from the start. This video will definitely put you on the right path to finishing off your opponent.
      Ich teile den Enthusiasmus des Rezensenten nicht. Das Vid ist ok keine Frage und für diejenigen, die sich wirklich noch NIE mit HU Endgame (Nash, SAGE etc) beschäftigt haben, ist das eine wirkliche Bereicherung - die meisten werden jedoch schonmal davon gehört haben, bzw. es von der Pike auf anwenden, dementsprechend gilt für das Video: für alle die es nochmal auffrischen wollen: Pflicht; jedoch für jeden, der Nash verstanden hat, vernachlässigbar (Bitte hier ehrlich zu Euch selbst sein).
      Auch hier gilt die Warnung, wie für alle Sachen mit Nash:
      Erst verstehen, dann spielen - Vorsicht vor allen bei den calling Ranges ggn. tighte villains!!!!!!

sowie das Endgame Vid von Mercenary (Video 08 - im Übrigen das einzige Vid - neben dem freevid, welches Standard content ist) (Gold wert).

Original von HUSNG
      Mersenneary - End Game Review: Mersenneary uses student footage to introduce basic endgame theory, including how c-bet sizing from the SB and flatting ranges from the BB change when shortstacked. This video should be watched once you have a full grasp of all the information presented in RyPac13’s Endgame video.
      Öfter als Ihr wollt, findet Ihr Euch im sog. Endgame wieder, also im Bereich >= 20BB, wer hier spielen kann, erweitert seine Edge gerade gegen tighte villains auf den micro- bzw lowstakes enorm.
      Mersenneary ist sozusagen der Papst des Endgames: Mehrere gute HUSNG coaches haben bei ihm Stunden bezüglich Endgame Plays genommen er selbst schreibt hierzu
      Original von Mersenneary
      My stats are all freely available to search through (sn "mersenneary" on FTP), and include a 10% ROI over 6000 games of $80-$100 reg speeds as well as over 6000 games of profitability in $100-$200 superturbos.
      Ich persönlich kann nichts Anderes dazu schreiben als: Wow. Genial. Schauen.
      Wen dieses Vid als Anfänger nicht weiterbringt, ist selbst Schuld.

Aggressive Leakfinder Series von Rypac 29-32
      Rypac, als Gründer von HUSNG und in meinen Augen hervorragender Didakt, erklärt hier das Spiel gegen aggressive Gegner. Hat mich das erste Video nicht ganz so überzeugt, sind die anderen hervorragend gemacht, mit sehr vielen, allgemeinen Tipps, wie man ein Spiel gegen Aggrodonks/Hyperaggros zu gestalten hat. Da dies der Gegnertyp ist, der einem sehr häufig auf den micros/lowstakes unterkommt und gleichzeitig auch einer der frustrierensten sein kann, sollte man sich mit dem Spiel gegen diese Gegner natürlich auch besonders auseinandersetzen. Das Schöne an den Videos ist, dass es nicht das allseits zu Gähnen führende "Oh ich warte einfach 20 Hände bis die Nuts kommt, oh er pusht GG, THX, NO RE" ist, sondern dass gerade in Vid 3 der arme Teufel genauso Carddead bzw. nicht hittend ist, wie das viele nur allzu gut kennen. Das zwingt Ryan auch dazu, sehr allgemeine Tipps zu geben, wo und wie man sein Spiel gegen diesen Gegnertypus verbessern kann.

Gl HF

VG
      Ich habe natürlich bei weitem noch nicht alle Videos gesehen, vor allem Fydor ist bis jetzt bei mir außen vor (und er ist der eigentliche Spezialist auf die lowstakes)
      Nichtsdestotrotz bleibe ich erst einmal bei dieser Empfehlung, weil das einzige Video, dass ich von Fydor bis jetzt gesehen nicht überzeugend war (was natürlich überhaupt nichts heißen will).

Sollte sich an dieser Video Liste etwas ändern - werde ich sie entsprechend korregieren.

VG
  • 61 Antworten
    • Tonnes
      Tonnes
      Bronze
      danke für deine mühen is echt toll. ma schaun was mir der weihnachtsmann bringt.

kann man da mit visa giftcards (diese aus USA mit z.b. 50$) zahlen? ich bin sicher das ich davon bald wieder ne menge krieg.
    • dine8
      dine8
      Bronze
      Soviel ich weiß nur Paypal atm. Für andere Einzahlungsmethoden muss man wohl die Jungs gesondert anschreiben. bin aber nicht 100% sicher.
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Hi Leute,

imo sind das meine Favoriten:

CogDissonance
      - Vid 17
      "HU Fundamentals-TIGHT"
      ist wie schon der Name sagt für Heros die mit tighten Villains so ihre probs haben. Obwohl es eigentlich für alle recht gut ist um zu wissen wie man mit Nits umgeht. Also wer die Grundkonzepte gegen Nits nicht weiß für den is dieses vid imo Pflicht!

-Vid 041
      "PostFopPlay"
      denke der Name sagt schon alles.

Skates
      -"BoardTexture"
      Part1
      Part2

RyPac 13s
      -"Aggressive HUSNG Leakfinder"
      Series 1 - 4

mjw 006
      -"Beating the Midstakes Aggro"
      Part1
      Part2

Das sind nur mal einige vids aber ich denke das sie sehr gut sind. Sowohl für Low Limits als auch für Midstakes Spieler. Also die mjw 006 sind imo auch genauso in den Low Stakes anzuwenden.
      Bin überhaupt der Meinung das RyPac die besten vids für Low-Mid Stakes Heros produziert. Von den Basics bis zu den üblichen Sachen die uns halt im Spiel begegnen.
      Mir persönlich haben die oben genannten vids sehr gut gefallen. Kann natürlich sein das einige das sowieso schon wissen(zB Tight Players) dann gibts halt für die noch genug andere vids zu gucken.

Und die Vids hier im Forum denke ich habt ihr sowieso schon gesehen. Soweit es der Status erlaubt. Also ich hab mir schon alle angesehen welche ich mit dem Silberstatus zur Verfügung habe und kann sagen dass sie nicht schlecht sind imo. Vorallem hat jeder Coach seinen eigenen Spielstil und somit kann man an jeder Ecke ein bischen in sein eigenes Repertoire aufnehmen.

PS:@Tonnes
      guck mal in deine Post in der community
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      Mersenneary 8 ist DAS!!!! ueberragende video im standard Bereich...
      Fuer Fundamentals kann ich die ersten paar vids von PrimordialAA empfehlen, denn ich mag Theorie in Slideshow Form.
    • dooooooonk
      dooooooonk
      Bronze
      Original von dine8
      Soviel ich weiß nur Paypal atm. Für andere Einzahlungsmethoden muss man wohl die Jungs gesondert anschreiben. bin aber nicht 100% sicher.
      Nachdem ich eine freundliche Email geschrieben habe, kam eine Antwort von einem Ryan, der meinte ich soll einfach die 25 $ an rongwrong (Location G) per FTP Playertransfer senden, dann eine Mail mit FTP Nick und HUSNG Nick zurücksenden und das wars.

Stars soll laut 2+2 HU Forum wohl auch gehen, also kein Grund PayPal zu beanspruchen :)
    • Lincoln10
      Lincoln10
      Bronze
      K dann weiß ich wie die Antwortmail bei mir wohl aussehen wird ;)
    • Pokercooper
      Pokercooper
      Bronze
      hey,
      bin jetz seit kurzen auch bei husngs.com angemeldet aber komme mit der seite noch nicht so ganz klar :( .
      Wie finde ich denn da videos für anfänger /fortgeschrittene und gibts zwischen manchen videos nen zusammenhand?
      Gibts dort z.b. einteilungen wie etwa bei ps.de in verschiedene "stufen".
      wenn ich ein suchbegriff z.b. endgame da eingebe kommen 100sachen wovon vll nen paar prozent überhaupt wirklich was mit endgame zu tun haben...

Help pls:(
    • z1ngs
      z1ngs
      Bronze
      Videos sind nach den Produzenten geordnet und nummeriert.
      Es wird eigentlich nur nach unter und über $55 BI unterschieden. Über $55 ist nur für Premium.
      Videos mit "Zusammenhang" sind dann wohl die Serien. Da steht dann aber auch immer dabei Part1, Part2 etc.

Von der Suchfunktion hab ich noch nie gebraucht gemacht. Ich klick mich immer durch die einzelnen Coaches. Da sieht man auch, was es noch so anderes gibt.
    • weatherwax
      weatherwax
      Bronze
      Original von z1ngs
      Videos sind nach den Produzenten geordnet und nummeriert.
      Es wird eigentlich nur nach unter und über $55 BI unterschieden. Über $55 ist nur für Premium.
      Videos mit "Zusammenhang" sind dann wohl die Serien. Da steht dann aber auch immer dabei Part1, Part2 etc.

Von der Suchfunktion hab ich noch nie gebraucht gemacht. Ich klick mich immer durch die einzelnen Coaches. Da sieht man auch, was es noch so anderes gibt.
      Das ist so nicht nicht richtig, es gibt durchaus einige vids mit 55+ content, allerdings werden dort nicht fortgeschrittene Konzepte behandelt.

Die offizielle Äußerung von Ryan lautet:

Not all $57.50 level videos are available to standard members.
      However, you do get some videos up to the $200 level.

In general videos will be at $57 or below for standard, and anything higher will be premium, but some videos up to $200 are better served in the standard and some buyin videos contain higher stakes strategies (an example would be RyPac vs BCM with Skates commentary, that match was played at the $10 but was a $115/230 player vs a $230+ pro with a $345+ pro commenting).

Let me know if you have any questions, but there should other Hokie videos in the membership that you should enjoy, and now well over 175 videos at your disposal.

Thanks,

Ryan

Zum einen gibt es gerade für Einsteiger einen neu sortierten Thread

http://www.husng.com/content/heads-up-poker-video-planning-guide
      ...soweit selbsterklärend,

Zum anderen sind die Vids getagged und über das Anklicken der Tags kommt man eigentlich immer zum gewünschten content.
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Fall tot um du wurst, ich weite dir gleich mal kräfig das arschloch.
      Ich weiss ja wo ich dich samstags abends finde, mimimimi 4 ever alone zuhause bei mutti LOL
    • dine8
      dine8
      Bronze
      Original von Kongotto
      Ich weiss ja wo ich dich samstags abends finde, mimimimi 4 ever alone zuhause bei mutti LOL
      Es gibt auch ganz ausgezeichnete Videos ggn Tilt auf HUSNG.com.
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      dine8 wurde ignoriert. Post Anzeigen

gnhihihi lvl trollllllololoolol das lied ist von mir

immer noch zuhause aufn samstag abend, keine freunde?!
    • isodis
      isodis
      Black
      Original von Kongotto
      Original von Kongotto
      dine8 wurde ignoriert. Post Anzeigen

gnhihihi lvl trollllllololoolol das lied ist von mir

immer noch zuhause aufn samstag abend, keine freunde?!
      Mods?
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Eltern?

Die Mods tun nix gegen sowas und wenn in diesem Fall doch, dann sind sie unfair (und inkompetent).
    • isodis
      isodis
      Black
      Original von Kongotto
      Eltern?

Die Mods tun nix gegen sowas und wenn in diesem Fall doch, dann sind sie unfair (und inkompetent).
      Gehirn ?
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Ja ich helf dir: Gegen dine8 trolling (sogar im HBF), und deins auch, haben sie nichts unternommen.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      hab's gesehen und weiter geleitet. :rolleyes:
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      :D
    • mvpp88
      mvpp88
      Diamant
      abschaum,aber unterhaltsam :heart: :heart: :heart: .
      kongotto ?(