Gerade noch break even

• Padex
      Padex
      Bronze
      Der Monat fing so gut an. Noch einer beschissenen Woche Ende Novermber konnte ich in vier Tagen alles wieder aufholen. Ich spiel derzeit 2 Tische FL FR 0,10/0,20 und bin nur noch am verlieren. Vor zwei Wochen konnte ich am WE nicht spielen, hab mich statt dessen Intensiv mit Theorie beschäftigt. (Sollten nach einem Serverabsturz mal FL Bronze oder Silberartikel verloren gehen wendet euch an mich, ich kann knapp die Hälfte fast auswendig.) Besonders die Livevideos und Sessionreviews haben richtig was gebracht.

Was das ganze für mein Spiel bedeutete kann man sicher an meinem Graphen ablesen:
      [img][img]https://www.abload.de/img/graph09122010qel6.png[/img][/img]

Über 250 BigBlinds down in gut 3000 Händen. Meine THW liegt damit bei 0,078 $/h. Edit: Ich sehe gerade, so zusammengestaucht siehts noch dramatischer aus.

Die Preisfrage nun: Woran lag es?

Einfache Antwort: An so ziemlich allem.

Eigenes Spiel: Ich bin ein kleiner dummer Hobbyspieler, habe vor anterthalb Monaten angefangen, spiele ABC Game der unterste Kategorie und spiele 20% meiner Hände falsch, den Rest folde ich preflop :rolleyes: . Ich stelle ab und zu mal Hände ins Forum und Ausdrücke wie "völlig bescheuert hier noch zu callen", "Verdammt, wie kann man das Spielen?" oder "Shippe ihm doch gleich deine BR" werden zum Glück immer häufiger durch "Ist so in Ordnung", " man könnte hier noch knapp for value betten" oder "Call kann man hier spielen" ersetzt. Dennoch beruht mein Spiel auf SHC, Standardlines und Odds und Outs Tabelle. ich mache mir da keine Illusionen.

Kartenglück: Ich hatte diverse Sessions in denen ich mal ne halbe Stunde ohne eine einzige spielbare Hand am Tisch saß. Da fallen die Blinds dann schon mal ganz schön ins Gewicht.

Suckouts: Ich hatte meiner Meinung nach in den letzten Wochen deutlich mehr als nur die üblichen statistischen Bad Beats. Einmal alle zwanzig Spiele trifft hal der 2-Outer, kann man nichts machen. Aber manchmal habe ich echt das Gefühl bei Versteckte Kamera zu sitzen. Höhepunkt war gerade eben beispielwiese eine Hand mit JJ Pocket. J22 auf dem Flop, Villain geht ab wie ne Rakete. Dann ein K auf dem River und Villain zeigt KK. Wo ich gerade beim Thema bin, KK möchte ich manchmal am liebsten schon preflop in die Tonne kloppen. Ist meine Premiumhand mit der größten Varianz. Unter meinen zehn größten Gewinnen taucht sie zweimal auf, unter meinen zehn größten Verlusten gleich vier mal. Irgendwie werden auch meine Monster ständig geschlagen, häufig vonn den absurdesten Straigtdraws. Wann ich das letzte mal mit einem Overpair gewonnen habe müsst ich mal auf dem Kalender nachsehen, falls ich das Blatt von November noch finde. Und dann immer dies Flushs weil jemand mit suited Haufen Scheiße durchcallt. Dann natürlich raise River. Und ich stehe da wie ein Seekadett dem gerade das Schiff vor der Nase weggefahren ist. Und nur eine einziges mal möchte ich Pocket Kings halten und kein Ass auf dem Board sehen.

Ich binn mir sicher wenn der Typ, der bei FTP den Zufallsgenerator programmiert hat, mal beerdigt wird kommen viele Spieler auf seien Beerdigung. Die Hälfte davon um sich persönlich zu überzeugen dass er auch wirklich verscharrt wird, der Rest um ihm vorher einen hölzeren Pfahl durchs Herz zu treiben.

Gegner: Der versuch diese verdammten Maniacs auf eine Range zu setzen gleicht dem versuch einem Gummibaum das Schachspielen beizubringen. Deren Range geht grobgeschätzt von links unten nach rechts oben. Ich höre immer nur "Das sind eure besten Kunden... ihr werdet die auf höheren Limits vermissen... einfach mit tighten Karten... " ICH HASSE MANIACS. Die blähen immer den Pot auf dass der Tisch sich biegt. Ich muss dann mit meinen Draws einfach callen. Ja, das mag logngterm for value sein, ich frag mich nur langsam für wen. Selbstverständlich gewinnt der Maniac nicht selber, sondern die brave Callingstatiion daneben mit einem Paar Dreien. Ich sehe nur kopfschüttelnd zu und frage mich wer am Tisch jetzt der größere Idiot ist. Selvstverständlich haben sie immer dick was auf der Hand wenn ich nur mit Pocktpair dastehe. Und wehe mir es sind zwei Maniacs am Tisch. Dann die Callingstations mit ihren Twopairs. OK, ab dem Flop eher zufällig korrekt auf die Outs gecallt. Aber Scheiße Mann wie kann man 95o mitgehen wenn ich preflop cappe? Mit Overpair ist für mich im Prinzip jede Blank eine Scarecard.

Ganz ehrlich, am liebsten spiele ich gegen TAGs. Wenn die außerhalb ihrer Range liegen, dann war der Kicker um zwei Karten kleiner als ich dachte, und nicht ihre Holecards jenseits von Gut und Böse. Gegen die gewinne ich dann auch mal ne Kleinigkeit.

Wenn sich das jetzt nach dem üblichen rumgeheule von Random-Silvermember-regt-sich-über-Miniswing-auf anhört, dann... habt ihr völlig recht. Mal 20$, also den Gegenwert von drei Schachteln Zigaretten zu verlieren kümmert mich dabei recht wenig. Allein das Flaschenpfand für die Limonade nebenher ist mehr. (Deshalb auch nur im Frustabbau Forum.) Nur lässt mich die Sache langsam an meinem Verstand zweifeln. Wenigstens kann ich positiv vermelden, dass der Swing sich abflacht.

So, FullTilt RingGame HappyHour fängt gerade an. Ich geh noch ein paar Maniacs den kümmerlichen Rest meiner Bankroll in den Rachen werfen.

In diesem Sinne

Spielt schön. Padex
  • 25 Antworten
    • Padex
      Padex
      Bronze
      Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $10
      Hero:
      $4,99
      CO:
      $2

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A:heart: , A:diamond: . CO posts a blind of $0,10.
      2 folds, Hero raises, 2 folds, CO calls, 2 folds, BB calls.

Flop: (6,50 SB) K:heart: , K:club: , 7:diamond: (3 players)
      BB checks, Hero bets, CO calls, BB folds.

SR: Hallo, hier ist die Suckoutroutine. Hört mich jemand?
      ZG: Hier Zufallsgenerator, was gibts denn.
      SR: Sofortiger Level 5 Bad Beat. Ist dringed, er blindet gerade aus.
      ZG: Oh neee, komm der hat doch genug gelitten. Jetzt lass ihm doch die eine Winning Session. Komm schon, ist der einzige Tisch auf dem er diese Woche noch im Plus ist.
      SR: Befehl von ganz oben.
      ZG: Du meinst den Doomswitch?
      SR: Nein, erst wenn er eincasht.
      ZG: Vom FullTilt Vorstand?
      SR: Nein, vom PokerGott höchtpersönlich. Was wolltste denn machen?
      ZG: Zwei Blanks.
      SR: auf keinen Fall! Hat den keiner einen König?
      ZG: Der ist preflop ausgestiegen. König hättest du vorbestellen müssen.
      SR: Was hast du noch?
      ZG: Hmmm... Twopair?
      SR: Du immer mit deinen Twopairs. Hast du nichts spektakuläres?
      ZG: Wie wäre es mit Drilling Fünfen?
      SR: Das riecht der doch sofort und checkt wieder am River. Gib mir ein Monster!
      ZG: Lass mich sehen... Hmmm... Noch nen König und dann am River...
      SR: Sag mal willst du mich verarschen?
      ZG: Flush hätten wir da auch noch.
      SR: Nein, jetz bloß kein 3-suited Board, ich will die Riverbet!
      ZG: Na gut, Runner Runner auf die Straight.
      SR: JAAAA, du weißt wie ich es gern habe.
      ZG: Rainbow Turn?
      SR: Aber immer doch.

Turn: (4,25 BB) 6:spade: (2 players)
      Hero bets, CO calls.

River: (6,25 BB) 8:club: (2 players)
      Hero bets, CO raises, Hero calls.

Final Pot: 10,25 BB

[B]Results follow
      Hero shows (Ah Ad)
      CO shows a straight, eight high (5d 4d)
      CO wins with a straight, eight high (5d 4d)
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      OMG Padex, ich bin hier vor Lachen fast vom Stuhl gefallen... sehr geil, ehrlich! Das nenne ich mal eine innovative Art und Weise mit einem Beat umzugehen! :s_love:
    • Padex
      Padex
      Bronze
      Ich dachte mir "Bleib ruhig, es könnte schlimmer kommen", ich blieb ruhig und es kam schlimmer.

Meinen Abschied von Gestern hatte ich ja gepostet, hier nun die Begrüßung von heute Nachmittag:

Meine allererste hand heute.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $4
      BU:
      $4,6

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BB with K:spade: , J:diamond:
      5 folds, BU raises, SB folds, Hero calls.

Flop: (4,50 SB) K:heart: , K:diamond: , T:club: (2 players)
      Hero checks, BU bets, Hero calls.

Turn: (3,25 BB) 6:diamond: (2 players)
      Hero checks, BU bets, Hero raises, BU 3-bets, Hero caps, BU calls.

River: (11,25 BB) Q:club: (2 players)
      Hero bets, BU calls.

Final Pot: 13,25 BB

Results follow
      BU shows three of a kind, kings (Ah Kc)
      Hero shows (Ks Jd)

BU wins with three of a kind, kings (Ah Kc)

Original von Padex
      Mal 20$... zu verlieren kümmert mich dabei recht wenig.
      Streiche 20, setze 30.

Sa + So ist erstmal Pokerpause, den kümmerlichen Rest meiner BR verteile ich dann nächste Woche unters Volk.

@ michimanni: Was bleibt mir noch außer Galgenhumor?
    • fussl
      fussl
      Bronze
      Sorry für deine Erfahrungen, aber der Text! :heart: :heart: :heart:
    • Pokerfox68
      Pokerfox68
      Silber
      Mach zur Zeit wieder ähnliche Erfahrungen!Hatte diese Jahr schon einen 6-Monatsdown!Hab da ca. 30k Hände breakeven gespielt,mit Limitabstieg!

Dann lief es mal wieder gut 2 Monate etwas besser!Jetzt wieder 4k Hände,nicht breakeven,nein ordentlich im Minus!Die katastophalsten Boardentwicklungen dabei.Hier mal 3 Beispiele:

Was kann meine second nuts entstellen?Klar die Q!

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $17,75
      MP3:
      $4,1
      CO:
      $15,2

0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is SB with Q:club: , 8:club:
      MP2 folds, MP3 calls, CO calls, BU folds, Hero calls, BB checks.

Flop: (4,00 SB) T:club: , 9:diamond: , 5:heart: (4 players)
      Hero checks, BB checks, MP3 bets, CO calls, Hero calls, BB folds.

Turn: (3,50 BB) J:spade: (3 players)
      Hero checks, MP3 bets, CO calls, Hero raises, MP3 folds, CO calls.

River: (8,50 BB) Q:spade: (2 players)
      Hero bets, CO raises, Hero calls.

Final Pot: 12,50 BB

Results follow (highlight to see):
      CO shows a straight, king high (Kh 9h)
      Hero shows (Qc 8c)

CO wins with a straight, king high (Kh 9h)

Was bettet mein Freund den River?Klar er hat seinen 2-outer getroffen!

Known players:
      Position:
      Stack
      MP3:
      $14,9
      Hero:
      $18,5

0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BU with Q:diamond: , J:club:
      MP2 folds, MP3 calls, CO folds, Hero raises, 2 folds, MP3 calls.

Flop: (5,40 SB) Q:spade: , 9:diamond: , 5:diamond: (2 players)
      MP3 bets, Hero raises, MP3 calls.

Turn: (4,70 BB) 8:spade: (2 players)
      MP3 bets, Hero raises, MP3 calls.

River: (8,70 BB) 4:spade: (2 players)
      MP3 bets, Hero calls.

Final Pot: 10,70 BB

MP3 shows three of a kind, fours (4d 4c)
      Hero shows (Qd Jc)

MP3 wins with three of a kind, fours (4d 4c)

Was spielt Bigblind hier meinen Flush so aggressiv?Klar er hat den höheren Flush!Kommt doch so oft vor!

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $41,15
      BB:
      $5,1
      Hero:
      $16,1
      BU:
      $3,1

0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is MP3 with 9:diamond: , 8:diamond:
      Hero raises, CO folds, BU calls, SB calls, BB calls.

Flop: (8,00 SB) A:diamond: , Q:diamond: , 5:club: (4 players)
      SB checks, BB bets, Hero calls, BU calls, SB raises, BB calls, Hero calls, BU calls.

Turn: (8,00 BB) 3:diamond: (4 players)
      SB bets, BB calls, Hero raises, 2 folds, BB 3-bets, Hero calls.

River: (15,00 BB) 8:club: (2 players)
      BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls.

Final Pot: 21,00 BB

Hero shows (9d 8d)
      BB shows a flush, ace high (Kd 5d)

BB wins with a flush, ace high (Kd 5d)

Ja die Varianz ist halt so riesig!Manch einen fickt sie halt etwas öfters!Einige Glückskinder etwas weniger!Die erreichen dann auch mal höhere Limits!
    • budelak
      budelak
      Global
      geiler text :D
    • N2ator
      N2ator
      Bronze
      SR: JAAAA, du weißt wie ich es gern habe. :heart: :heart: :heart: :heart:
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Padex
      @ michimanni: Was bleibt mir noch außer Galgenhumor?
      Dir bleibt unter allen Umständen das Wissen, dass sich eine gute Spielweise langfristig auszahlt - auch wenn das die SR und den ZG nicht davon abhalten wird, Dir gelegentlich dennoch mächtig eins reinzuwürgen ;)
    • paraumbrella
      paraumbrella
      Bronze
      Hey Padex,

hatte das gleiche Problem vor 2 Monaten... diese Limits sind grauenhaft.
      Bei mir ging es sogar so weit, dass meine BR so weit schrumpfte, dass ich auf 0.05/0.10 absteigen musste. Nur durch die Stellarrewards und Boni konnte ich mich da wieder raus kämpfen, um 0.25/0.50 bzw. 0.5/1 im Schlaf zu schlagen^^

gruß
      umbrella
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      wäre dir bei NL nicht passiert :coolface:
    • Apfelschorle77
      Apfelschorle77
      Gold
      Original von michimanni
      OMG Padex, ich bin hier vor Lachen fast vom Stuhl gefallen... sehr geil, ehrlich! Das nenne ich mal eine innovative Art und Weise mit einem Beat umzugehen! :s_love:
      exactly!
    • tiasam1
      tiasam1
      Bronze
      Probier doch mal 6max aus.
    • WdavesW
      WdavesW
      Bronze
      Na ja ,,,,,, da wir ja keine 150 jahre oder älter werden, wird sich langfristig bei dem einen oder anderem doch nichts auszahlen ..denk mal drüber nach ....man sollte das online poker nicht immer schön reden mit varrianz und son rotz . es gibt eben spieler die werden mehr gef....wie andere, wie im real life eben.seht es endlich ein das die kacke rigged ist und ein geldkreislauf system ist ....umso mehr spieler um so mehr rake ... und die die eben etwas mehr glück haben ,bei denen wird es sich langfrisitig auszahlen...aber nicht bei allen guten spielern...
    • mtheorie
      mtheorie
      Bronze
      Verdient ganz viel :heart: :heart: :heart: !

Nachdem ich deinen Hintergrund nun auch kenne, werde ich noch etwas gezielter auf deine Hände schauen. =)

Wenn es dich "beruhigt", es geht uns allen so ... hier mal 2 Beispiele für Varianz aus meinen letzten 10k Händen:

(Das ist 2-4tabling Fullring.)
    • klatari
      klatari
      Bronze
      Original von Padex

SR: ...
      ZG: ...
      :heart: :f_love: :heart: den text fand ich seehr lustig ! GL man !!!

(x) vote for 2. Startkapital für Padex
    • Roccat84
      Roccat84
      Bronze
      @wdavesw oh mann bist du kacke sry für die wortwahl aber er meldet sich hier im frustabau und du sagst ihm das er das letzte ist .. ist mal echt das letzte von dir .. hat doch jeder selber in der hand ob er wieder aufstehen will oder nicht scheiß pessimisten .. zieht die leute doch nicht so runter

so nun wieder zum topic
      ging mir bis vor ein paar tagen auch so
      mein down ging zwar nur 2 1/2 wochen aber dafür in den ersten 20 händen einer session und an jedem tisch 25BB insta mit meinen doch so guten händen gegen runner runner gelaufen, und die restlichen hände einer session waren dann auch nicht besser.
      Das ging sogar soweit das ich einen extrem zugeflamed hab weil er mich locker 15x am river ausgesuckt hat. Und ich bin eher einer von der gelasseneren sorte von mensch.
      Letztendlich hat sich mein spiel dahingehend verschlechtert das ich viel zu viel passiv war. Vor 2t hätte ich midPair OOP gegen 2 gegner nicht gebetet, jetzt gehts wieder und ich gewinn letztendlich auch wieder mehr pöte was natürlich gut fürs ego ist und auch einer agg spielweise förderlich ist.

Was mir letztenlich am meisten geholfen hat das ich da wieder rauskam war das ich meine tischanzahl verringert hab und das allein aus dem grund weil, ich glaube es war, kobe in einer seiner bushido reihe vids gesagt hat das wenn man sein spiel bedeutend verbessern will soll man in jeder street alles neu einschätzen und genau überlegen was hat er gamacht welche line macht für welche range sinn usw.. Ich kann auch 6tablen (SH) so ist es nicht aber es entgehen einem schon extrem viele infos. Wo man sich hinterher sagt mann das war wieder ein sinnloser call ect..
      Desweiteren minimieren am ende weniger tische auch den gesamtverlust wenn man auf tilt spielt.

Was mir noch aufgefallen ist, du meinst du callst bzw betest deine draws gegen maniacs und das du ungern gegen sie spielts. Aus deiner sicht kann ich das gut nachvollziehen hab am anfang auch so gedacht. Sie einen maniac mal lieber als aggresive callingstation mit donkey like ambitionen. Und gegen CS sollte man nur mit mades beim Showdown aufkreuzen. Wenn du das verstanden hast dann gehörst auch zu den leuten die sagen das maniacs ne goldgrube sind. Achso und maniacs auf ne range setzen :rolleyes: muss ich ja nichts weiter zu sagen hast ja selber schon geschrieben. Viele dinge muss mann einfach aktzeptieren und nicht verstehen =) also zeig dem kleinen jungen wer von euch beiden die dickeren eier in der hose hat oder die nutz aufm tisch und verweiß ihn in seine schranken ;)

wünsch dir noch viel glück auf deinem weg

Gruß Roccat :f_cool:
    • wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      Hallo Roccat84,

die Wortwahl ist wirklich nicht besonders, zumal deine - berechtigte - Kritik an dem Beitrag von wdavesw auch ohne die Beschimpfung ausgekommen wäre. Versuch's das nächste Mal doch bitte ohne Flame.

Gruß

wespetrev
    • WdavesW
      WdavesW
      Bronze
      jajajaj......mein post bezog sich auf michimanni.er schrieb "langfristig auszahlen"
      aber nur wie lange das dauern kann ? mhhhh. aber macht nichts little cat,mein post war mehr oder weniger ironischer natur ...dir fehlt es vielleicht an weitsichtigkeit, soviel zur deiner pessimistischen auffassung...die leider falsch ist ...dont cry ... :D
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      Original von WdavesW
      Na ja ,,,,,, da wir ja keine 150 jahre oder älter werden, wird sich langfristig bei dem einen oder anderem doch nichts auszahlen ..denk mal drüber nach ....man sollte das online poker nicht immer schön reden mit varrianz und son rotz . es gibt eben spieler die werden mehr gef....wie andere, wie im real life eben.seht es endlich ein das die kacke rigged ist und ein geldkreislauf system ist ....umso mehr spieler um so mehr rake ... und die die eben etwas mehr glück haben ,bei denen wird es sich langfrisitig auszahlen...aber nicht bei allen guten spielern...
      :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • 1
    • 2