herz? probleme beim weggehn

• radience
      radience
      Bronze
      hatte ganz früher immer massive probleme wenn ich viel vodka bull getrunken hab beim weggehen, dachte dann das lag am red bull und trinke das zeug seither kaum mehr.
      doch heute beim weggehn hatte ich wieder 2mal diese probleme obwohl ich nur wodka cranberry getrunken hatte, sind das standard alk probleme oder sollte ich besser zum arzt gehn?

probleme sind folgendermaßen:
      hab das gefühl irgendne faust schliesst sich um irgendwas in meiner brust (herz?), kann dann kaum mehr gehen/stehn vor schmerzen, wenn ich mich dann kurz hinleg und bissle wasser trink isses wieder verschwunden und ich kann normal alk weitertrinken

jemand ne idee was das is?
  • 33 Antworten
    • KingPeKa
      KingPeKa
      Bronze
      1. aufhören zu trinken
      2. zum Arzt gehen

glaube kaum das dir jemand eine ferndiagnose geben kann..
    • radience
      radience
      Bronze
      ja hatte halt gehofft dass das mb nen bekanntes alk problem ist, wohne zur zeit in england, keine lust da bei deren crappy health system einfach so zum arzt zu gehen wenn nich sicher irgendwas kaputt ist :(
    • Smartinson
      Smartinson
      Bronze
      "kaputt"..

Sind das auch stechen beim einatmen oder echt nur das, was du eben geschildert hast?
    • radience
      radience
      Bronze
      glaube ist unabhängig vom einatmen, fühlt sich halt genauso an wie wenn irgendwas irgendnen organ da umschlossen hätte und leicht zudrückt.

dauert immer so maximal 5min und wenn ich mich hinleg tuts kaum mehr weh und ist schneller ganz weg
    • XeroHTLP
      XeroHTLP
      Bronze
      Du bist doch ein rational denkender Mensch? Geh bitte zum Arzt.
    • konsti110
      konsti110
      Black
      Original von radience
      hab das gefühl irgendne faust schliesst sich um irgendwas in meiner brust (herz?), kann dann kaum mehr gehen/stehn vor schmerzen, wenn ich mich dann kurz hinleg und bissle wasser trink isses wieder verschwunden und ich kann normal alk weitertrinken

jemand ne idee was das is?
      ne, ist aber auch latte, wenns von wasser weggeht. einfach weitersaufen...
    • Kraiver
      Kraiver
      Bronze
      Allerheilmittel Wasser...
    • torytrae
      torytrae
      Bronze
      Ja, ich würde auch nach hinlegen und Wasser trinken weitersaufen. Ist bestimmt nix ernstes. Wenn es was ernstes wäre, wärst du ja schon tot, also mach happy weiter. :rolleyes:
    • jaydee1980
      jaydee1980
      Bronze
      Kann es sein das es vielleicht auch nur psychosomatisch ist?
      Trotzdem geh zum Arzt und zwar am besten gestern!
    • IgNoRaNt
      IgNoRaNt
      Bronze
      Hör auf zu saufen und bekomm erstmal einen klaren Kopf. Du schiebst doch das Gesundheitssystem nur als Vorwand vor um Dich weiter sinnlos volllaufen zu lassen. So wie sich das liest hast Du ein ernsthaftes Alkoholproblem und ein weiteres (vllt nicht aufs Trinken zurückzuführendes) gesundheitliches Problem. Für beides solltest Du aber schleunigst ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
    • Zamoarno
      Zamoarno
      Bronze
      Original von IgNoRaNt
      Hör auf zu saufen und bekomm erstmal einen klaren Kopf. Du schiebst doch das Gesundheitssystem nur als Vorwand vor um Dich weiter sinnlos volllaufen zu lassen. So wie sich das liest hast Du ein ernsthaftes Alkoholproblem und ein weiteres (vllt nicht aufs Trinken zurückzuführendes) gesundheitliches Problem. Für beides solltest Du aber schleunigst ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
      Liege ich richtig in der Annahme, dass du eher nicht so der "Weggeher" am Wochenende bist...? :rolleyes:
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      (1) Es kommt wahrscheinlich nicht vom Alkohol
      (2) Wenn es nicht vom Alkohol kommt, ist es sehr merkwürdig, dass es mit Wassertrinken weggeht
      (3) Es kommt bei jungen Leuten meist von der Wirbelsäule
      Machst du Sport?
    • Maniax
      Maniax
      Bronze
      Original von IgNoRaNt
      :heart:
    • Glowrilla
      Glowrilla
      Bronze
      Hi....

...soetwas was du beschreibst, hatte ich früher 1-2x die Woche.
      Bin dann zum Herz-Spezi, hab mich checken lassen.....alles war gut!!!!
      Der Arzt sagte das kommt bei jungen Leuten vom Rücken ( eingeklemmter nerv, muskelverspannung etc )

seitdem ich weiß, das es nicht mein herz ist, was immer so "gestochen" hat, hatte ich NIE WIEDER soetwas :rolleyes:

...also PSYCHOSOMATIC PAIN ROCKS YOUR BODY!!!

Glaub mir, es gibt Leute, die kriegen psychosomatisch-bedingte Herzinfarkte, sprich, die Psyche täuscht dem Körper einen Infarkt vor....und ....klatsch.....liegste da. Hast aber physisch nix!!!

Is schon verrückt was die Psyche mit einem macht.....

Just my 2 cents

Gruß
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      wie schon gesagt wurde ist wahrscheinlich ein eingeklemmter nerv o.ä. von der wirbelsäule auslösend dafür verantwortlich, dass ist recht weit verbreitet und kein grund zur sorge

in kombination mit dem saufen und einem magnesiummangel kann es dann zu diesem stechenden schmerz kommen der auch nicht unbedingt von der atmung beeinflusst werden muss

also wenn es öfter vorkommt magnesium supplemtieren bzw. durch die nahrung aufnehmen und zwischendurch mal nen glas wasser trinken
    • Clyff
      Clyff
      Bronze
      ich hatte das auch :(

bin dann zum Arzt und hat sich rausgestellt, dass mein Zeh gebrochen war.

2 Wochen Gips und nie wieder Probleme
    • Merlinius
      Merlinius
      Platin
      Ich weiß nicht, ob es das selbe ist, aber vor ein paar Jahren, als ich sehr viel Sport gemacht hab, hatte ich ein paar mal etwas Ähnliches, wenn ich abends weggegangen bin - auch wenn ich es nicht auf mein Herz beziehen würde. Es war so, als ob irgendetwas stark auf meinen Brustkorb drückt und ich hatte ein ganz komisches Gefühl, ein bisschen so wie man sich nach einem Schlag auf den Rücken fühlt, als ob einem die Luft wegbleibt. Nach fünf Minuten ging es dann immer weg.

Ich habe dann aber festgestellt, dass es nur kam, wenn ich in kurzer Zeit sehr viel Flüssigkeit zu mir genommen habe. Wenn ich z.B. ein sehr anstrengendes Training hatte und 2-3 Liter Wasser während bzw. nach dem Training und nachher dann noch Bier oder andere Getränke getrunken hab. Das ist nun aber schon Jahre her.

Ich würde aber trotzdem mal zum Arzt gehen.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von KingPeKa
      1. aufhören zu trinken
      2. zum Arzt gehen

glaube kaum das dir jemand eine ferndiagnose geben kann..
      KingPeka bringt es auf den Punkt imo. Crappy health system hin oder her: Deiner Gesundheit zuliebe solltest Du handeln :(

Gruß,
      michimanni
    • Patze92
      Patze92
      Bronze
      Ganz ehrlich: Geh zum Arzt!

So etwas kann durchaus schnell sehr gefährlich werden ...

Hoffe das es nichts schlimmeres ist und wünsche dir eine gute besserung. lg.
    • 1
    • 2