Probleme im 3bet Pot(!)?

• t0x
      t0x
      Bronze
      So, nachdem ich mich heute schon im Frustabbau ausgelassen habe und selbst dieses
      "Luft lassen" nicht sonderlich dazu beitraegt, dass sich irgendwas aendert, versuche
      ich vermehrt zu meiner "no-hit-ability" -.- nun festzustellen, wo ich das meiste Geld lasse.

Da bei FullTilt jedes verf*ckte Arschlo*h meint, r/c oop spielen zu muessen, und ich IP mit
      ner guten Hand dastehe und mit dieser dann auch meist am Flop broke gehe verliere ich
      seit Tagen dauerhaft viel Geld, weil Mr. V mir gern sein 2Pair zeigt.

Man entschuldige bitte meine gereizte Ausdrucksweise, aber E S :rage: C K T mich sehr ab,
      da ich, nachdem ich NL25 mit ~8BB geschlagen habe, mittlerweile nur noch nach unten Falle
      und nun wieder NL10 spielen muss.

Daher rufe ich hiermit mal nach Hilfe und moechte in Erfahrung bringen, wie ich mein
      Spiel in 3bet-Poetten verbessern/aendern koennte.

Vorweg: Ich gehe einfach nicht davon aus, dass Unknown r/c mit irgend ner marginalen
      Hand oop spielt. Nur daraus resultieren meine Entscheidungen und letztendlich mein
      Spiel - Und nur dadurch gehe ich vermehrt mit TPTK oder OP broke.

Hier nun ein paar Bsp.Haende, wobei V hier in keiner Hand Re/Nit ist:

Full Tilt Poker $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 1066847
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: $12.58
      UTG: $3.77
      CO: $14.00
      Hero (BTN): $10.30
      SB: $12.71

Pre Flop: ($0.15) Hero is BTN with A K
      UTG raises to $0.35, 1 fold, Hero raises to $1.20, 2 folds, UTG calls $0.85

Flop: ($2.55) 4 6 5 (2 players)
      UTG checks, Hero bets $2.60, UTG calls $2.57 all in

Turn: ($7.69) 2 (2 players - 1 is all in)

River: ($7.69) 3 (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $7.69
      UTG shows T J (a straight, Six high)
      Hero shows A K (a straight, Six high)
      UTG wins $3.59
      Hero wins $3.59
      (Rake: $0.51)

Full Tilt Poker $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1066846

MP: $11.97
      CO: $2.87
      BTN: $11.76
      SB: $10.68
      Hero (BB): $10.00
      UTG: $4.37

CO posts a big blind ($0.10)

Pre Flop: ($0.30) Hero is BB with Q A
      UTG raises to $0.30, 1 fold, CO calls $0.20, 2 folds, Hero raises to $1.60, UTG calls $1.30, 1 fold

Flop: ($3.60) 9 Q K (2 players)
      Hero bets $2.80, UTG calls $2.77 all in

Turn: ($9.14) 4 (2 players - 1 is all in)

River: ($9.14) 4 (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $9.14
      Hero shows Q A (two pair, Queens and Fours)
      UTG shows J T (a straight, King high)
      UTG wins $8.54
      (Rake: $0.60)
      Full Tilt Poker $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1065082

Hero (BTN): $10.04
      SB: $12.25
      BB: $10.26
      UTG: $5.55
      MP: $9.70
      CO: $10.00

Pre Flop: ($0.15) Hero is BTN with J J
      2 folds, CO raises to $0.30, Hero raises to $1.05, 2 folds, CO calls $0.75

Flop: ($2.25) 6 9 6 (2 players)
      CO checks, Hero bets $1.50, CO calls $1.50

Turn: ($5.25) K (2 players)
      CO checks, Hero bets $3, CO raises to $7.45 all in, Hero calls $4.45

River: ($20.15) 2 (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $20.15
      Hero shows J J (two pair, Jacks and Sixes)
      CO shows A K (a flush, Ace high)
      CO wins $18.81
      (Rake: $1.34)
      Full Tilt Poker $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 4 players - View hand 1068775

Hero (BTN): $14.98
      SB: $6.27
      BB: $14.75
      CO: $18.54

Pre Flop: ($0.15) Hero is BTN with A A
      CO raises to $0.30, Hero raises to $0.90, 2 folds, CO calls $0.60

Flop: ($1.95) T 5 9 (2 players)
      CO checks, Hero bets $1.50, CO raises to $3.60, Hero raises to $14.08 all in, CO calls $10.48

Turn: ($30.11) 3 (2 players - 1 is all in)

River: ($30.11) 8 (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $30.11
      Hero shows A A (a pair of Aces)
      CO shows T 9 (two pair, Tens and Nines)
      CO wins $29.11
      (Rake: $1.00)

Full Tilt Poker $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 1068912

Hero (SB): $16.46
      BB: $10.10
      UTG: $12.79
      CO: $9.93
      BTN: $10.00

Pre Flop: ($0.15) Hero is SB with A :diamond: J :diamond:
      2 folds, BTN raises to $0.35, Hero raises to $1.20, 1 fold, BTN calls $0.85

Flop: ($2.50) J :club: 5 :spade: K :club: (2 players)
      Hero bets $1.80, BTN calls $1.80

Turn: ($6.10) K :diamond: (2 players)
      Hero bets $3, BTN folds

Final Pot: $6.10
      Hero wins $5.70
      (Rake: $0.40)
      Was aendern? V 'ne Range geben? Check - r/c spielt Unknown oop entweder mit 'nem Monster like AA, vllt noch KK .. ansonsten, wenn schlecht evtl. AQ/AJ oder Pockets.
      Gameplan? Check - Wenn V Fish, dann will ich mit TPTK/OPs idR broke gehen.

Das scheint jedoch komplett am Ziel vorbeizuschießen. Ich weiss nicht mehr weiter...
      .. und scheinbar ist das in absehbarer Zeit auch egal, weil broke -.-
  • 9 Antworten
    • wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      Hallo t0x,

ich könnte mir vorstellen, dass du in dem Forum Bigstack-Strategiediskussion eher Antworten bekommst. Wenn du möchtest, verschiebe ich den Thread dorthin.

Gruß

wespetrev

Edit: nachdem sich hier nichts mehr getan hat, verschoben in die Bigstack-Strategiediskussion
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich stell dir mal ein paar einfache Fragen zu deinen Händen:

1. Wieso cbettest du diesen Flop? (unabhängig vom Ergebnis). Glaubst du das der Gegner in 50% der Fälle hier folded?

2. Wieso squeezt du einen UTG Openraiser mit AQs? Wie wäre deine Reaktion auf ein All In seinerseits gewesen?

3. Wie wählst du dein Betsizing am Flop und Turn und wie würdest du mit AcQc spielen?

4. Wieso cbettest du den Flop und wieso barrelst du den Turn?

(keine dieser Fragen soll deine Antwort in eine bestimmte Richtung gewichten - lies sie also völlig wertfrei. Mir gehts dabei darum, dass ich verstehe wie du über solche Situationen denkst)
    • t0x
      t0x
      Bronze
      Original von Ghostmaster
      Ich stell dir mal ein paar einfache Fragen zu deinen Händen:

1. Wieso cbettest du diesen Flop? (unabhängig vom Ergebnis). Glaubst du das der Gegner in 50% der Fälle hier folded?

2. Wieso squeezt du einen UTG Openraiser mit AQs? Wie wäre deine Reaktion auf ein All In seinerseits gewesen?

3. Wie wählst du dein Betsizing am Flop und Turn und wie würdest du mit AcQc spielen?

4. Wieso cbettest du den Flop und wieso barrelst du den Turn?

(keine dieser Fragen soll deine Antwort in eine bestimmte Richtung gewichten - lies sie also völlig wertfrei. Mir gehts dabei darum, dass ich verstehe wie du über solche Situationen denkst)
      zu 1.) den Flop bette ich, da V weniger als Pot left hat und ich wohl oftmals die bessere Hand halte.

zu 2.) UTG war ein Vollfish. Gegen ihn und vorallem sein Stack sehe ich mich mit AQs in den
      meisten Faellen vorn. In dem Spot hatte ich auch erwartet, dass er auf mein Squeeze AI stellt.

zu 3.) Ich haette mit AcQc wohl nicht viel anders gemacht. Im Nachhinein haette es vllt.
      1 BB mehr sein koennen. Jedoch steht protection ja im 3bet Pot angeblich nicht mehr
      so im Vordergrund, wie normal.

4. versteh ich nicht so ganz... meinst du die 5. Hand? Falls ja:
      Ich halte immerhin MPTK, sollte V auf nem FD/OESD sitzen, muss ich zumindest meine
      Hand schuetzen. Da ein zweiter K am Turn kommt, ist es noch unwahrscheinlicher, dass
      V einen haelt, ich kann den K representieren. Also 2nd barrel.
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      Hand 3: JJ wieso 3bet IP? Wieso 1.05$, statt 90ct wie mit aces in den anderen Händen?

Wieso bet Turn?
    • t0x
      t0x
      Bronze
      Weil V eine absolute CS war und ich so im vornherein schon um ein gr. Pot mit ihm spielen kann.

Bet Turn, weil V nicht gleich den K halten muss und ich Protection vor FD oder 78 auch nicht ganz aus dem Auge verliere.

Wie im Opener geschrieben. Es geht hier um fischige Gegner.
      Ich kenne keine Regs auf NL10/25, die großartig r/c oop in ihrem Reperoire haben.
      Und wenn dann mit AA oder ab und an auch mal AK/KK.
    • Ithafeer
      Ithafeer
      Bronze
      zu 1.) den Flop bette ich, da V weniger als Pot left hat und ich wohl oftmals die bessere Hand halte.

Das mag vielleicht sein, aber kannst du Value von schlechteren Händen erwarten? Du bekommst hier eigentlich normalerweise nur calls von Händen die zumindest ein Paar haben
    • t0x
      t0x
      Bronze
      Also ist es ernsthaft nicht ratsam V's Reststack, dass gerade mal der Potgroeße
      entspricht, AI zu stellen, da ich davon ausgehen muss, dass ich mit AK hinten bin?

cb F, cb/f Turn + River unimprooved oder wie?

Das erscheint mir irgendwie nicht richtig. Vorallem weil da ein Fisch so gut wie alles halten
      kann, wie man ja auch in dem Bsp. sieht.
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      Original von t0x
      Weil V eine absolute CS war und ich so im vornherein schon um ein gr. Pot mit ihm spielen kann.

Bet Turn, weil V nicht gleich den K halten muss und ich Protection vor FD oder 78 auch nicht ganz aus dem Auge verliere.

Wie im Opener geschrieben. Es geht hier um fischige Gegner.
      Ich kenne keine Regs auf NL10/25, die großartig r/c oop in ihrem Reperoire haben.
      Und wenn dann mit AA oder ab und an auch mal AK/KK.
      Wieso 3bettest du dann nicht gleich auf 1.2$, pottest den flop und shipt den Turn?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      3) Überleg dir mal in der Hand wie groß der Pot am River ist und wie groß eure effektiven Stacks sind und wieso dein Flopbetsizing in dem Zusammenhang suboptimal sein könnte.

4) Ja hier meinte ich die 5. Hand. In Poker ist Protection niemals ein Grund für eine Bet.
      Es geht bei Bets immer darum entweder von schlechteren Händen Geld zu bekommen oder bessere Hände zum Fold zu bewegen.

Wieso willst du am Turn einen King repräsentieren? Willst du das Draws wie der Flushdraw oder OESD folden? Willst du das Hände wie QQ, Jx am Turn folden?