I need a $ (Kreditinstitut inside?)

• Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      Also, Ich brauch obv Geld und hätte echt nich gedacht, dass es mal soweit kommt. Mein Sparkassenkonto ist bei ca. -300€ ich bekomme diesen Monat nur noch 180€ Kindergeld, 100€ von meinem Job (den ich vorher, aus privaten Gründen kündigen musste) und meine Eltern schulden mir noch ca. 2000€, die sie aber nicht in diesem Monat und auch nicht aufeinmal, noch irgendwie in einem Stück zurückzahlen können, was aber jetzt auch in dieser Situation keine Rolle spielt. In zwei Wochen, dürfte mein Konto, falls die Miete überhaupt noch abgebucht wird, bei -500€ stehen.
      Es ist einfach so, dass ich im Moment kein Geld hab um meine nächste Miete zu bezahlen (bzw. Miete schon, aber dann kann ich mir nix mehr zu Essen leisten).
      Ich bekomme auch kein Bafög mehr und bin im Moment noch kein Student (Exmatrikuliert...warte auf was neues).

Ich Suche zwar wie ein wahnsinniger und rufe täglich in 20 verschieden Läden meiner Stadt an, aber scheinbar wird niemand zur Aushilfe gesucht, selbst McD und BurgerKing wollen mich nicht und srsly, ich würde wirklich ALLES machen um meine Miete bezahlen zu können.

Zurück zu meinen Eltern will ich definitv nicht ziehen, niemals. Das machen meine Nerven einfach nicht mit und von dort aus zur Uni zu kommen, wäre quasi unmöglich.

Also, ganz einfach. Ich brauch relativ schnell, ein bisschen Geld, um zumindest die Zeit zu überbrücken, in der ich meine Miete nicht zahlen kann, weil ich keinen Job hab. Wobei es wohl ernsthaft nicht so schwer sein kann, irgendeinen Job zu finden auf 400€ Basis :rolleyes: , das ist so lächerlich...

Also...gibt es irgendeine Möglichkeit, an einen kleinen Kredit zu kommen, so ca. 1000€, bei dem nicht beschissen wird? Ich würde zwar in meiner Situation auch die höchsten Zinsen mit Freude zurückzahlen, einfach nur, damit ich nicht zu meinen Eltern muss. Aber ich denke, es ist irgendwie sinnvoller sich vorher zu informieren, bevor man sich aus lauter Verzweiflung irgendwo reinreitet.

Naja, ne möglichkeit wäre noch meinen Vermieter anzurufen und zu fragen, ob ich mal 1-2 Monate keine Miete zahlen darf, allerdings ist der mal grad garnich so cool drauf. Erst recht nicht, nachdem er jetzt das komplette Dach renovieren muss, nachdem ich einen Wasserschaden gemeldet hab...

Also, wie komm ich an einen Kredit von ca. 1000€??
  • 66 Antworten
    • Jayston
      Jayston
      Black
      bank?^^

also ernsthaft, 1000€ kriegt man doch oder?
    • Schoeneberg30
      Schoeneberg30
      Global
      die bank checkt doch ab oder nich? will doch ne sicherheit
    • Horrz
      Horrz
      Bronze
      - Freunde fragen.
      - Sachen ins Pfandhaus bringen (falls keins in deiner Stadt bei Ebay verkaufen)

Falls du es nicht auftreiben kannst:
      - Mit Vermieter sprechen. (Am Besten bevor Miete Fällig ist) Die meisten wollen lieber Miete (auch ggf. später) als Leerstand. (Außer du wohnst in so einem Ort wie ich, an dem Mietraum Mangelware ist.)

Außerdem kann der Vermieter dich nicht einfach wegen einer zu spät gezahlten Miete rausschmeißen.

Wie sieht es mit einem Cashout aus (du bist Goldstatus also hast noch in der Vergangenheit etwas gezockt)?
    • Kajry
      Kajry
      Bronze
      :rolleyes: Das erste was du montag machst ist zum hart4amt zu gehen, um denen zu sagen wie es aussieht. (dir stehen rechtlich 340+miete zu! dazu gibts in vielen Kommunen auch essensgutscheine oder was weiss ich; exmatrikulation kontoauszüge kannste quasi gleich in kopie mitnehmen).
      Danach fährste zu deinem vermieter und bittest um ein persöhnliches gespräch, bissel zeit rausholen(...wenn er echt scheisse auf dich zu sprechen ist lässt de das lieber).

Zur kohle, erstmal die hausbank fragen was da geht, danach die anderen verdächtigen( die spardabank ist ne genossenschaft oder so, wenn de da eintritts könnteste vielleicht nen konto mit dispo bekommen), wenn die sich doof stellen musste erst nen kreditinstitut suchen. Vielleicht kennt ja hier wer eins, sonst würd ich nach vergleichsportalen googlen.

Letzte möglichkeit wäre dann nen privater kredit, also jemand der dir 1000€ leiht und nen notar der das festhällt...gibt ja genug blackmember hier :D
    • deschik85
      deschik85
      Bronze
      Kredit würde ich keinen aufnehmen. Frag lieber Freunde, Verwandte ect. wo du dir was borgen kannst, ohne Zinsen zahlen zu müssen.

Wenn du zufällig aus Sachsen kommst, hätte ich was für dich.
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      wieviel brauchste und wieviel krieg ich zurück? :D
    • KingPeKa
      KingPeKa
      Bronze
      Original von 2plus2is4
      wieviel brauchste und wieviel krieg ich zurück? :D
      hab mir den thread durchgelesen und hab genau auf sowas von ein diamond-bm gewartet nachdem ich den ausgangspost gelesen habe :D - ich mag die gemeinschaft! :)
    • ThomasThomasson
      ThomasThomasson
      Bronze
      paxis
    • IdonksoWhat
      IdonksoWhat
      Bronze
      Original von ThomasThomasson
      lol 1000€kredit? da schubst dich jeder bankangestellter wieder auf die straße zurück. (ernst gemeint)

die einzige bank, die dir da helfen kann ist easycredit. die bieten auch "mikrokredite" (<10000€) an.

sonst könntest du nur mit deiner hausbank ein dispokredit vereinbaren. aber die zinsen sind mit 12 - 15% schon derbe. wenn das nur eine notlösung für 1 bis 2 monate sein soll, würde ich es an deiner stelle ins auge fassen.

beste line -> arbeitsamt: hartz4.
      im prinzip schon, aber leider ist er denk ich mal 22 jahre und da ist das nicht soeinfach mit Hartz 4
    • lokalmatador123
      lokalmatador123
      Bronze
      Für mich klingt :

"Ich habe fast 500€ Schulden und will noch 1000€ Schulden machen um diese zu tilgen, was obv zu noch mehr Schulden führt, obwohl ich nicht mit Geld umgehen kann" nach einer beschissenen Line!

Bei uns sucht fast jeder Aldi, Plus ect Aushilfen zum Regale einräumen.
    • TempoKamille
      TempoKamille
      Bronze
      Original von phonoElit
      a dollar is what i need
    • smurfphobos88
      smurfphobos88
      Bronze
      bei ebay n macbook verkaufen und nie ausliefern
    • TempoKamille
      TempoKamille
      Bronze
      Original von smurfphobos88
      bei ebay n macbook verkaufen und nie ausliefern
      expertline
    • 3rdTwin
      3rdTwin
      Bronze
      Privatkredite gäbe es z.B. hier : auxmoney.de
    • jerky
      jerky
      Bronze
      mach halt n konto bei der dkb auf (sofern du noch keins hast), da kriegst auch als student 500€ dispo auf die KK, natürlich zu horrenden zinsen.

allerdings würde sich generell empfehlen zu lernen, mit geld umzugehen.
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      bei der dkb kriegt man heutzugtage nur noch nen 100€ dispo als student :rage:
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Original von 2plus2is4
      bei der dkb kriegt man heutzugtage nur noch nen 100€ dispo als student :rage:
      Ich hab da €1000 Kreditlinie und €500 bei Kredit Karte.
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Original von lokalmatador123
      Für mich klingt :

"Ich habe fast 500€ Schulden und will noch 1000€ Schulden machen um diese zu tilgen, was obv zu noch mehr Schulden führt, obwohl ich nicht mit Geld umgehen kann" nach einer beschissenen Line!

Bei uns sucht fast jeder Aldi, Plus ect Aushilfen zum Regale einräumen.
      Versteh ich auch nicht, warum ihm jemand einen kredit geben sollte.
      Das ist ja kein Überbrückungskredit, da gar kein Geld in Aussicht steht. Wie schon erwähnt: geh zum Arbeitsamt, da kriegste das Geld, was du zum Leben brauchst.
    • 3rdTwin
      3rdTwin
      Bronze
      Ich finds sehr löblich, dass er versuchen will, selbst für sich zu sorgen, statt wie selbstverständlich der Gesellschaft auf der Tasche zu liegen.