Bots or just Collusion?

• StephenHendry
      StephenHendry
      Bronze
      Hallo!

Was ich mir von diesem Thread erwarte ist Feedback von anderen Regulars oder Einschreiten seitens von ps.com.

In den letzten Tagen sind mir einige Unregelmaessigkeiten bei 2 "Regulars" auf Party aufgefallen. Bei den beiden Spielern handelt sich um "strfx489" und "p0kermon5ter" aka "MrJellyfish". Diese zwei "Leute" sitzen staendig an ein und dem selben Tisch (was ja an und fuer sich erstmal nichts heissen muss). Desweiteren starten beide ihre Session jeweils auf 5 Minuten genau zum exakt selben Zeitpunkt. Zusaetzlich dazu habe ich von beiden Spielern mittlerweile ca. 30k Haende, wobei ich mindestens 10 Haende von den beiden Jungs habe, wo einer der beiden in den BB des anderen pusht und der andere bei mehr als 5:1 odds foldet. Mir ist klar, dass Missclicks mal vorkommen oder der eine Spieler wirklich 32o hat und sich entscheidet zu folden, aber die Anzahl der Haende wo das vorkommt ueberschreitet definitiv den Standard. Ich habe gestern auch die Stats der beiden ueber 30k Haende analysiert, da mir am Tisch ungewoehnliche Aehnlichkeiten aufgefallen sind. Beide spielen ueber 30k Hands die gleichen Werte von VPIP, PFR, Steal, 3bet, AF, Contibet und Fold2contibet. Es sind auch noch einige andere Werte dabei die sich sehr sehr aehneln. Desweiteren habe ich auch deren Stats mit den Stats von 4 weiteren Regulars vergleichen und dabei natuerlich auch Aehnlichkeiten festgestellt aber definitiv nicht in diesem Mase (hab kein scharfes s :D ). Diese Analysen liesen mich zu dem Schluss kommen, dass es durchaus sein koennte, dass die beiden Accounts auch Bots sind, aber als ich vorgestern mit einem der beiden an den Tischen gechattet habe, entkraeftete diesen Vorwurf etwas. Als ich mit ihm chattete fiel mir allerdings auf, dass er an allen Tischen timete, was er normalerweise nie macht und das war nicht weil er mir irgendwie alle 2 Sekunden ne Chatmessage zukommen lies.

An und fuer sich sollten mir die beiden Spieler egal sein, da sie beide nur slightly winning player sind, aber beide stehlen einem dann doch etwas an ROI. Meinen Verdacht, dass einer der beiden oder beide Bots sind, wird sich vermutlich nur schwer bestaetigen lassen, aber der Vorwurf der Collusion sollte zumindest aufgrund der Haende, die ich in meiner Database habe, haltbar sein.

Party reagiert auf meine wiederholten Emails mit Standardantworten und irgendwelchen Geschichten von ner Investigation die letzte Woche stattgefunden haben soll und von der ich das Ergebnis erhalten haette sollen, jedoch habe ich keine weiteren Mails zu dieser Thematik erhalten. Beide Spieler sind immer noch online und spielen tagtaeglich gemeinsam ihre 100-150 SnGs.

Falls es hier Regulars auf Party gibt, die Aehnliches beobachtet haben bitte ich diese sich bei mir zu melden und falls ps.com mir in dieser Sache weiterhelfen kann bitte ich auch um eine Meldung in irgendeiner Form.

MfG
      Max aka StephenHendry
  • 36 Antworten
    • pawlitschek
      pawlitschek
      Silber
      Hui, ich muss mal meine hand history von gestern durchschauen...
      ich erinnere mich (200/400) blinds, wo der eine reg 600 chips shoved und der andere reg im bb snapfoldet, ob das genau die beiden waren kann ich nicht sagen.
      Melde das doch mal Partypoker, die werden da schon ein Auge drauf werfen.

Edit: Sorry, du hast es ja anscheinend schon gemeldet, ich schau mal meine hand history durch von gestern

Edit 2: Die genannten regs könnens nicht gewesen sein.
      Jellyfish saß bei 10HH 2 mal am gleichen Tisch wie strfx und konnte hier keine collusion feststellen, aber ich werd auch mal nen auge drauf werfen ;)
      Wie heißt denn du eig. auf Party?
    • StephenHendry
      StephenHendry
      Bronze
      Danke fuers nachschaun und danke fuers Augen offen halten :)

Wie ich heisse wirst du schon rausfinden :) ich weiss aber wer du bist :)
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Die stats sind in der Tat ziemlich gleich, was aber wie du schon sagst nicht heißen muss.
      So schlecht wie die sind ist collusion schon gut möglich, strfx hat SharkS offen p0kermon5ter nicht was aber auch nichts heißen muss.

Selbst wenn du Party nen Chatlog schicken könntest würde nicht passieren^^

Aber danke für den Hinweis.
    • kunoichi
      kunoichi
      Black
      is mir bei den beiden auch schon aufgefallen...hab in letzter zeit sehr wenig gespielt und daher waren es von meiner seite aus her nur vage vermutung....als iwann mal ein spieler (eventuell aus spass) gesagt hat: stfrx489(oder so) und p0kermon5ter spielen immer am selben tisch zur gleichen zeit und spielen nie unterschiedeliche sngs... ok musste ja nichts heißen...
      ein tag später kam dann bei den sich gerade auffüllenden tischen immer willywank3r kurz an tisch und hat eine nachricht ala: "stfrx und pokermon5ter colluden oder is same account etc." geschrieben und hat dann sofort wieder den tisch verlassen...
      hab willy dann iwann drauf angesprochen und er meinte das es obv. sei das sie colluden und das es bei 2+2 im forum auch entsprechende diskussionen gab deswegen....
      naja und ein tag später gabs dann nen neuen reg aus canada MrJellyFysh wo ich mir dann auch direkt gedacht hab ok p0kermon5ter kurz name gechanged...da dieser auf einmal nich mehr da war...
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Interessante Beobachtung.

Habe gerade mal meine Datenbank durchsucht und, die beiden busten auf jeden Fall aufällig selten gegeneinander, dafür das sie immer zusammen am Tisch sitzen.
    • flocen
      flocen
      Bronze
      Lassen die solche Oddscalls auch gegen andre Spieler weg?
    • StephenHendry
      StephenHendry
      Bronze
      Sie busten in der Tat sehr selten gegen den anderen.

Und nein sonst wissen sie schon wann sie oddscallen koennen. Nur wenn der andre pusht wird da durchaus mal bei 5:1 odds weggelegt.

achja und zu der sache mit willy: Er hat auch bereits mehrere Mails an Party geschrieben, so wie einige andere Regs auch. Seitdem spielen die halben Regs keine DoNs mehr mit ihnen. Der DoN Traffic auf den 55ern ist seit dem halbiert. Nach den zunehmenden Vorwuerfen auch im Chat auf Party wechseln sie uebrigens auch die Limits. Gestern ging strfx auch auf die 55er hoch und MrJellyfish aka p0kermon5ter auf die 22er runter. Komisch dass sowas passiert nachdem sie oefters drauf angesprochen werden, dass sie colluden.

Uebrigens is Party normalerweise da nicht so lame bei Colludern. Am 3ten Tag oder so, als ich wieder mal auf Party gespielt hab, sind mir 2 Russen aufgefallen, die mehr als obv auch colludeten. 2 HHs geschickt und die beiden vom darauffolgenden Tag an nie wieder gesehen.

edit: grade den 2+2 thread zu dem thema gefunden. Auch dort warnt Willy_wank3r vor den beiden: http://forumserver.twoplustwo.com/36/stt-strategy/don-collusion-right-890420/index2.html
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      Hab mal Stewart direkt angeschrieben, da is zumindest eine qualifizierte Antwort zu erwarten.
    • Puscherbilbo
      Puscherbilbo
      Platin
      Sollte auch relativ viele Hände in der DB haben. Kann mich aber nicht vor Montag drum kümmern, würde ansonsten aber die Hände anderen zur Verfügung stellen.
    • StephenHendry
      StephenHendry
      Bronze
      Vielen Dank! Find ich sehr nett von euch, dass ihr euch da einsetzt!
    • flocen
      flocen
      Bronze
      Original von StephenHendry
      Vielen Dank! Find ich sehr nett von euch, dass ihr euch da einsetzt!
    • Puscherbilbo
      Puscherbilbo
      Platin
      Geht es nur um DONs oder auch SNGs? Habe die wimre öfter auf den 22ern gesehen. DONs wird das Sample halt kleiner sein.
    • StephenHendry
      StephenHendry
      Bronze
      Ne geht um alle :)
    • Puscherbilbo
      Puscherbilbo
      Platin
      Habe bisher nichts besonders Auffälliges gesehen.

Halte willy eh nicht für die zuverlässigste Quelle. Der Kollege hat schlechtes Benehmen am Tisch.
    • sloFrodo
      sloFrodo
      Bronze
      Hallo zusammen!

Da StephenHendry ja offensichtlich mit seinen Beobachtung nicht alleine darsteht werde ich die Offiziellen mal auf die Situation aufmerksam machen. Bis hierher erstmal danke für die Hinweise.

Gruß
      sloFrodo
    • StephenHendry
      StephenHendry
      Bronze
      Vielen Dank fuer deine Hilfe :) :f_love:
    • pawlitschek
      pawlitschek
      Silber
      Original von Puscherbilbo
      Habe bisher nichts besonders Auffälliges gesehen.

Halte willy eh nicht für die zuverlässigste Quelle. Der Kollege hat schlechtes Benehmen am Tisch.

seh dir mal den 2+2 thread an... der overcall mit 9Jo geht ja mal garnicht

und ich hab auch nen schlechtes benehmen am tisch :D
    • pawlitschek
      pawlitschek
      Silber
      #Game No : 9687390552
      ***** Hand History for Game 9687390552 *****
      NL Texas Hold'em $55 USD Buy-in Trny: 55042669 Level: 6 Blinds(200/400) - Friday, October 01, 16:11:39 EDT 2010
      Table Double or Nothing Speed (10 pays 5) #1465986 (Real Money)
      Seat 1 is the button
      Total number of players : 6/10
      Seat 10: Midtgard ( 3,500 )
      Seat 7: bbmand ( 3,790 )
      Seat 2: easybaw19 ( 1,760 )
      Seat 6: jodymahaney ( 6,030 )
      Seat 1: jumping_tree ( 2,420 )
      Seat 5: p0kermon5ter ( 2,500 )
      Trny: 55042669 Level: 6
      Blinds(200/400)
      ** Dealing down cards **
      Dealt to easybaw19 [ As Kc ]
      jodymahaney folds
      bbmand folds
      Midtgard folds
      jumping_tree is all-In [2,420]
      easybaw19 is all-In [1,560]
      p0kermon5ter calls [2,020]
      ** Dealing Flop ** [ 6s, 3c, 9c ]
      ** Dealing Turn ** [ Th ]
      ** Dealing River ** [ 5h ]
      easybaw19 shows [ As, Kc ]high card Ace.
      p0kermon5ter shows [ Jc, 9h ]a pair of Nines.
      jumping_tree shows [ 4c, 8h ]high card Ten.
      p0kermon5ter wins 1,320 chips from the side pot 1 with a pair of Nines.
      p0kermon5ter wins 5,280 chips from the main pot with a pair of Nines.
      easybaw19 finished in 6 place.
      jumping_tree finished in 5 place and won $104 USD.

beim besten willen...
      a) shove ich hier niemals vom BU 4,8o bei den stackverhältnissen
      b) overcallt man niemals hier 9Jo
      c) erst recht nicht bei einem DON
    • StephenHendry
      StephenHendry
      Bronze
      Die Hand sagt eigentlich alles find ich...
    • 1
    • 2