NL2 / NL5

• play2win4
      play2win4
      Bronze
      hey,

spiele jetzt zZ wieder NL2, habe zwischendurch ne zeitlang NL5 gespielt (die bankroll dafür habe ich ja locker) aber es läuft einfach nicht :( .

ich höre hier immer viele sagen zwischen NL2 und NL5 ist fast kein unterschied aber obv ist er enorm, denn ich spiele eigentlich so wie ich immer spiele ausser das ich bei NL2 öfter mal limpe auch aus EP mit SC oder kleinen PP denn meistens wird mitgelimpt und das gibt halt super odds

denkt ihr es liegt vllt doch an mir? oder einfach daran dass das niveau auf NL5 einfach so extrem höher ist? natürlich gibt es viel mehr fische auf NL2, aber selbst aus nits kann ich profit schlagen

was mir auch aufgefallen ist die 3bet/4bet werte sind um ein vielfaches grösser auf NL5 es wird sehr viel aggressiver geraised gerade aus den blinds (auch von man sehr kleine steal-werte hat), die nehmen meine raises garnicht wirklich ernst obwohl ich ja eigentlich mit werten von 13/9 extrem tight bin

ich will endlich mal im limit aufsteigen und nicht die ganze zeit auf NL2 rumlurchen
      hab mittlerweile fast die BR für NL10 aber nur durch NL2

achso spiele übrigens bei FTP aber auch auf WH und da komm ich auf NL4 recht gut klar obwohl da eigentlich zu 90% regs sitzen an den NL4 tischen

habt ihr irgednwelche ideen was ich tun kann??

€: die graphen

NL2

NL5
  • 25 Antworten
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Hast Du eventuell noch ein paar detaillierte Stats von Dir?

FTP ist auf jeden Fall generell maniaclastiger. Wenn die Dich so oft restealen, dann kanns Du das doch wundervoll exploiten. Ich spiele eigentlich ganz gerne gegen überaggressive Gegner, weil die einem die ganze Arbeit des Potbuildings abnehmen.

Wenn Du oft auf einen Raise foldest wird es halt irgendwann auch ziemlich profitabel Dich mit fast Any2 zu restealen.

€: Wir reden hier von Fullring, oder?
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      mach mal ein video wo du NL5 spielst.
    • Cheezy91
      Cheezy91
      Bronze
      Original von SteveWarris
      mit welchem programm geht das?
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Original von Cheezy91
      Original von SteveWarris
      mit welchem programm geht das?
      Wichtige Threads (Stand: 02.12.2010)
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Naja, generell habe ich das Gefühl, FT ist schon sehr aggressiv. Es wird so gut wie jeder Pot geraiset. Dafür können die Leute auch folden. Bei Stars hab ich genau die gegenteiligen Erfahrungen gemacht. Hier wird extrem viel gelimpt und da wird so lange gecallt, bis man am River dann doch eben noch trifft und den Pot mitnimmt.

Da ist mir FT dann doch lieber. Wenn man in NL5 halt auch folden kann, wenn man nicht trifft und nicht, spielt sich das eigentlich wie NL2. Vermutlich besser, weil eben nicht jeder mit any2 limpt. Da kann man den Spielern auch schon mal eher ne Range geben
    • play2win4
      play2win4
      Bronze
      @vandaalen ja genau FR, hatt ich vergessen zu sagen

@steve ja gute idee werde ich heute/morgen mal machen

@celt ist doch gut wernn die alles callen..kannste doch super deine TP/OP durchballern, klar kann man solchen fischen schwerer ne range geben aber dafür dominiert man sie auch meistens mit ner guten hand
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Nee, ist gar nicht super, weil ich jedesmal mit nichts gecallt werde und den suckout am River bekomme. Und wenn ständig alle callen, bustet immer irgendwer deine Asse. Das ging mir auf Stars ständig so. Auf FT hab ich das Problem eigentlich nie.
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      Original von play2win4
      auf WH komm ich auf NL4 recht gut klar obwohl da eigentlich zu 90% regs sitzen
      meinste das ernst? naja anyway ty für die sig :D
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      Original von TheCelt
      Nee, ist gar nicht super, weil ich jedesmal mit nichts gecallt werde und den suckout am River bekomme. Und wenn ständig alle callen, bustet immer irgendwer deine Asse. Das ging mir auf Stars ständig so. Auf FT hab ich das Problem eigentlich nie.

wenn es sollche leute zu hauf auf NL100 geben würde, wäre das super! weil das sind meine besten freunde am tisch.
    • play2win4
      play2win4
      Bronze
      Original von MrMarv89
      Original von play2win4
      auf WH komm ich auf NL4 recht gut klar obwohl da eigentlich zu 90% regs sitzen
      meinste das ernst? naja anyway ty für die sig :D

wenn du 12/9 und 6/6 spielbar findest - cool bro! :rolleyes:

kp ;) endlich steh ich auch mal in einer sig... :heart:
    • play2win4
      play2win4
      Bronze
      Original von SteveWarris
      Original von TheCelt

wenn es sollche leute zu hauf auf NL100 geben würde, wäre das super! weil das sind meine besten freunde am tisch.
      this! =)
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Ich hab glaub ich erwähnt, dass die ständig getroffen haben, aber wenn ihr gerne Geld loswerdet. Ich hatte irgendwann die Schnauze voll und hab lieber Spieler, die ungefähr wissen was sie tun und nicht den hitbutton drücken und dann any2 spielen.
    • play2win4
      play2win4
      Bronze
      Original von TheCelt
      Ich hab glaub ich erwähnt, dass die ständig getroffen haben, aber wenn ihr gerne Geld loswerdet. Ich hatte irgendwann die Schnauze voll und hab lieber Spieler, die ungefähr wissen was sie tun und nicht den hitbutton drücken und dann any2 spielen.
      ja ist echt ätzend hatte das auch ne zeit lang..aber auf dauer wirst du halt gewinn damit machen wenn du zu dem zeitpunkt wo du (noch) die bessere hand hast das geld reinstellst. das ist ja auch das was du letzendlich erreichen willst dass deine gegner fehlentscheidungen treffen und jeden crap callen
      bei CS immer schöngross durchbetten und schlechte odds geben für ihre FD und SD und irgednwann läufts dann auch wieder.
    • maddinTHEDONK
      maddinTHEDONK
      Bronze
      versuch doch mal ne runde auf 5/10 cent , wenn du dafür die bankroll hast, wenn du da das gefühl hast, das es eher wie auf 2und5 cent ist, musst du wohl an deinem Spiel arbeiten, sonst wirst du ja ewig auf nl 1u2 fest hängen.

Wieviele Tische spielst du denn ?

Vielleicht mal nur mit 2 tischen probieren ob du dann die Gegner auch mal ausspielen kannst in dem du Reads von ihnen sammelst und nich nur stumpf das SHC runter spielen.

Schnell findet man Gegner die mit einem mittleren Paar auch mal broke gehen.
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      Original von play2win4
      Original von TheCelt
      ja ist echt ätzend hatte das auch ne zeit lang..aber auf dauer wirst du halt gewinn damit machen wenn du zu dem zeitpunkt wo du (noch) die bessere hand hast das geld reinstellst. das ist ja auch das was du letzendlich erreichen willst dass deine gegner fehlentscheidungen treffen und jeden crap callen
      bei CS immer schöngross durchbetten und schlechte odds geben für ihre FD und SD und irgednwann läufts dann auch wieder.
      so siehts aus. longrun und so. Du wirst keine einfacheren Gegner finden. Außer vielleicht foldclowns die 5/5 spielen aber die sind langweilig.
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Ja, alles klar. Allerdings ist da nicht viel mit longterm, wenn es Dir als Einsteiger so ergeht und Du in jeder Session durch solche Gegner plus busted Asses ein paar Stacks weghaust und keine Kohle mehr da ist, um die tollen longtermwinnings noch zu erleben. Solche Leute gibt's auf FT natürlich auch, aber wenn du bei jedem openraise 4-6 caller hast, treffen die halt auch öfter mal. Wenn du dann triffst und dein TPTK/OP/2P ständig durchgecallt wird und dann er sein 3er pair am Flop so mag und dich mit ner 3 rivert oder Runner Runner oder oder und das ständig, verliert man eben die Lust und denkst dir halt, dann eben nicht Stars. Macht nämlich abgesehen vom broke sein auch zusätzlich keinen Spaß. Da hab ich lieber 1 oder 2 in der Hand, der mit dann auch gerne mal blufft und holdet oder der meint seine Hand ist gut genug. Zahlt dich auch aus und trifft viel seltener. Aber jeder wie er mag.

Aber ich bin mir sicher, es gibt auch genug Leute, die es umgekehrt erlebt haben. Manchmal macht's eben der Luftwechsel. Trotz allem erscheinen mir die Spieler auf den beiden Plattformen dich grundverschieden.
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      wieviel openraist du denn mit Aces wenn du immer 4-6 caller bekommst?
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Du hast mein post offensichtlich nicht gelesen.
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      hab ich, du beantwortest aber meine frage nicht.
    • 1
    • 2