Falsche richtige Wert

• TomGrill
      TomGrill
      Bronze
      Hin und wieder fällt mir auf, dass ein Spieler mit guten Werten trotzdem teilweise miserable Starthände spielt.

Beispiel: A2o oder T3s (auch mal gern aus UTG)

Warum ist das so?

Meine Vermutung ist das diese Spieler sowohl von Position noch Starthänden Ahnung haben, obwohl sie gute Werte haben. In Ihren Köpfen scheint ein "Ich spiele jedes Ace" oder "Suited wird auf jedenfall gespielt" deren Preflopstrategie masgeblich zu beeinflussen.

Was meint ihr dazu ?

und #2
      Kann man einem Spieler mit VPIP 30+ überhaupt in einen positionabhängige Handrange setzten ? Ich denke nicht, weil wer zuviele Starthände spielt hat idr noch nichts gelesen zu diesem Thema und er spielt einfach nach einem bestimmten Schema.

Bei meinem letzten Homegame ist mir das besonders aufgefallen, ich habe extra darauf geachtet, was die Leute gernen spielen. Und Ace werden gerne behalten, sowie suited XY.

und #3
      Niedrige Pockets, auch beim Homegame hab ich Midpairs oder einmal sogar Toppair gefoldet weil jemand mit 55 dermaßen Aggro gespielt hat. Ich hab es dann bewußt vermieden ihn aufzuklären, aber was bringt einen Spieler dazu sich mit Pocket auf der Hand so stark zu fühlen. Kommentare "Wenn man schonmal zwei gleiche hat muss man auch fett Kohle in Pot bringen" sind da nicht selten. Kopfnicken von mir ^^

Naja wollte das mal so gesagt haben :) Könnt gerne was dazu schreiben^^
  • 2 Antworten
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Ich stimme dir irgendwie zu bei 1). Aces und suited Karten werden halt gerne gespielt.

Wie wär's, wenn wir mal einen Fisch interviewen, ihn nach seinem Preflopspiel ausfragen und danach noch effektiver ausnehmen? =)
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Habe ein halbes Jahr Playmoney als Fisch gespielt. Eine Karte T+ kann man spielen, Suited hat ne gute Chance, Connectors fast noch eine bessere Chance und Pocketpairs sind fast unschlagbar. Und damit habe ich auf der Seite noch fast tight gespielt.