Analytical No-Limit Hold ’em

• 27 Antworten
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Im Two Plus Two Shop. Wollte ich auch erst machen, allerdings ists keine https-Seite und da habe ich keine Lust die Kreditkartendaten reinzuschreiben... Also ich warte bis es bei Amazon erscheint.

Scheint ja ganz interessant zu sein das Buch.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      ist das Buch advanced oder eher basic?
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Scheint eher advanced zu sein. Es soll wohl darum gehen, wie man toughe Shorthanded-Games auf den Midstakes schlägt, so stehts jedenfalls bei 2+2.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von phil1312
      Scheint eher advanced zu sein. Es soll wohl darum gehen, wie man toughe Shorthanded-Games auf den Midstakes schlägt, so stehts jedenfalls bei 2+2.
      Hm, ok.
      Klar ist, dass 2+2 normalerweise nicht für high-quality Content im Literaturbereich steht.
      Zb. im Vergleich zu Daily Variance - aber was ist schon "normalerweise" - ich informier mich mal etwas mehr darüber - thx soweit:)
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Original von IronPumper
      Original von phil1312
      Hm, ok.
      Klar ist, dass 2+2 normalerweise nicht für high-quality Content im Literaturbereich steht.
      Zb. im Vergleich zu Daily Variance - aber was ist schon "normalerweise" - ich informier mich mal etwas mehr darüber - thx soweit:)
      Da hast du leider Recht, wobei es den Eindruck macht in der Rezension, dass es ggf. Daily Variance das Wasser reichen kann, allerdings glaub ichs auch eher nicht, wenns raus ist (Amazon) kauf ichs mir und schreib meinen Eindruck mal hier rein.

Ja und wenn du paar Informationen hast, dann bitte hier posten. Das Buch interessiert mich auch.
    • phil1312
      phil1312
      Global
      I can't believe he is selling this book on Amazon for this price. I have bought ebooks on the internet for over 1k that are not as good as this one.
      I didnt want to tell everyone how good this book is because it will just make the games out there harder. But I need to give credit to the author. Amazing

Das ist eine Rezension von Amazon.com.

Ich warte immer noch auf das Buch, wird wohl erst eingeflogen, keine Ahnung was daran so lange dauert. Bin aber mal gespannt. (Lieferung vorraussichtlich 27.01 - 14.02, komisch...).
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich habs grade auch mal bestellt, sollte in 7 Tagen laut amazon.co.uk da sein ;.D
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Könnt ihr beiden dann nach dem lesen hier ev. eine Kritik abgeben - wäre super^^
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Man kann es ja auch schon direkt bei Amazon.de bestellen... dann dürfte es ja nur noch eine Frage der Zeit sein bis es auf deutsch übersetzt wird?
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Original von AyCaramba44
      Man kann es ja auch schon direkt bei Amazon.de bestellen... dann dürfte es ja nur noch eine Frage der Zeit sein bis es auf deutsch übersetzt wird?
      Hast du das Buch?

Edit: @Ironpumper: Hab ich oben ja schon mal geschrieben, mach ich, wenn es denn endlich mal kommen würde :rage:
    • HistoInst
      HistoInst
      Bronze
      Original von phil1312
      I can't believe he is selling this book on Amazon for this price. I have bought ebooks on the internet for over 1k that are not as good as this one.
      I didnt want to tell everyone how good this book is because it will just make the games out there harder. But I need to give credit to the author. Amazing
      Freut euch nicht zu früh. Ich habe zwar erst 2/3 oder so durch, finds jetzt aber nicht so gut. Aus den teuren e-books kann man teilweise definitiv mehr mitnehmen.

Zum einen hat man manchmal das Gefühl, dass es dem Autor mehr darum geht, dass Spiel mathematisch und analytisch zu lösen als den Leser wirklich in seinem Spiel weiterzubringen. Zum anderen lässt die Abhandlung über 4bets die Vermutung zu, dass der Autor nicht so ganz mit den heutigen games vertraut ist.

Diskussionen dazu auf 2+2: http://forumserver.twoplustwo.com/33/books-publications/analytical-no-limit-hold-em-thomas-bakker-reviews-discussion-939676/index4.html
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Ha, habs grad bekommen :D .

Also ich bin grad im Unistress und kanns noch nicht lesen:

Erster Eindruck wie Vorposter, es scheint sehr mathematisch aufgebaut zu sein. Aber es macht beim ersten durchblättern einen guten Eindruck. Aufgebaut ist es wie ein typisches 2+2 Buch im englischen Original.

Wenn ichs durch hab, dann poste ich hier wieder....
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Original von phil1312
      Original von AyCaramba44
      Hast du das Buch?

Edit: @Ironpumper: Hab ich oben ja schon mal geschrieben, mach ich, wenn es denn endlich mal kommen würde :rage:
      Bin noch unentschlossen... warte jetzt auf deine Berichterstattung und habe auch mal beim Verlag angefragt ob eine deutsche Übersetzung geplannt ist.
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      edit: insert coin
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich habs heute bekomme und bisher auch nur ein bisschen durchgeblättert. Es ist etwas chaotisch aufgebaut und auf den ersten Blick enthält es nicht besonders viel neues, aber anscheinend ein paar spieltheoretische Ideen. Ob die was taugen und valide sind muss man wohl nachprüfen.

Ein Kapitel über Cbets in 3-Bet Pots habe ich gelesen, da ist mir aufgefallen das er irgendwie irrsinnig komplizierte Herleitungen für sehr einfache Schlussfolgerungen benutzt. Wird sich aber wahrscheinlich beim intensiveren Lesen auflösen.

Edit:

Ich hab jetzt die Hälfte gelesen. Einige Sachen sind relativ interessant und mal aus einem mir nicht bekannten Blickwinkel beleuchtet, einige Sachen halte ich persönlich für extrem falsch und schlecht.

Ziemlich überflüssig halte ich auch den Artikel über die SSS; ob die Berechungen alle richtig sind und seine Schlussfolgerungen akurat sind weiss ich nicht, aber die Mühe und Zeit hätte er lieber in andere Abschnitte stecken sollen.

Mathematisch ist das ganze Buch okay, ist vielleicht was für Leute, die Probleme haben mit einfachen EV-Rechnungen, einfacher Kombinatorik und Herleitungen. Auf jeden Fall hat man diese Art der Herangehensweise vorher vielleicht mal in anderen Theoriebüchern gesehen wie ToP oder Mathematics of Poker, wobei grade letzteres sehr viel tiefer in die Materie einsteigt.

Aufspaltungen und Verteilungen von Ranges sind auch ganz gut beschrieben, vor allem die graphische Darstellung fand ich mal ganz gut, da es wesentlich intuitiver zu erfassen ist als eine 22+,XYz Darstellung.

Ansonsten stellt er halt mal eine andere Art von Fischen dar (nämlich den Reg Fish) und erläutert auch wie man diese exploiten kann, bedenkt dabei aber interessanterweise nur teilweise seine eigene Range. Es macht bisher stark den Eindruck, dass er zwar viel Wert auf optimale Spielweisen legt, aber dabei seine eigene optimale Spielweise ziemlich stark vernachlässigt. Ich hab auch damit gerechnet (spätestens nach dem SSS Beitrag), dass er viel mehr GTO Konzepte erläutert. Für mich wurde dann aber zumindests spätestens im 3-Bet Abschnitt deutlich, dass es dort mit optimalen Konzepten wieder vorbei ist als ich was von 4-Bet/Fold auf 45BB gelesen habe; vielleicht löst sich das aber auch noch.

Formale Fehler und Darstellungsfehler finden sich auch einige, aber das ist eigentlich nichts was mich stört in so einem Buch.
      Ich werde morgen den Rest mal durchlesen und dann ein Endfazit verfassen.
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Endfazit?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Oh das hab ich ganz vergessen. Ich hab im 2+2 Thread ein Endfazit verfasst; das Buch lohnt sich nicht, da es unvollständig wirkt und wirklich gar nichts neues erzählt.
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      nicht? mist...dachte ich hätte was als neue anschaffung
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Also ich muss mein Urteil mal etwas revidieren. Ich hab das Buch jetzt ein drittes mal gelesen und es für MICH wenig neues drin gewesen - für $29 kann man da eigentlich nicht viel falsch machen. Das Buch ist aber nach wie vor mit Vorsicht zu genießen, da viele "seltsam" anmutende Dinge drinstehen (Stichwort Inforaises und das 3-Bet Kapitel ist auch nur mit Vorsicht zu genießen, wenn man die ganze Mathetheorie dahinter nicht aktiv mit aufarbeitet).
    • 1
    • 2