Don Strategie Fragen

• kuLTi7
      kuLTi7
      Bronze
      Habe jetzt mal angefangen durch ein kollegen online poker zu spielen und mich heir mal angemeldet und ein bisschen durchgeguckt doch leider noch einige fragen zu dons

Würde halt gerne dons spielen und suche halt threads wo mir was erklärt ist wie ich dons spiele welche limits etc also die echten anfänger fragen könnte mir da jemand weiter helfen???

MFG kuLTi7 und danke im vorraus
  • 7 Antworten
    • LichtAnd
      LichtAnd
      Bronze
      Da die DONs zu den SitAndGo (SNG) gehören solltest du dort mal reinschauen.
      Mit den Grundlagen dort solltest Du je nach Vorkenntnissen erst mal eine Weile beschäftigt sein.
      Ich spiele zwar selber keine DONs, denke aber, dass die sich in Strategie und Bankrollmanagement (<- sagt Dir, welches Limit Du spielen kannst) nicht großartig von den "normalen" 1-Table SNGs unterscheiden, außer dass halt nicht 3 Spieler sondern die Hälfte ins Geld kommen ;)

Grundsätzlich solltest Du nur Turniere spielen, wenn Du min. das 50-fache des BuyIns zur Verfügung hast.
    • LichtAnd
      LichtAnd
      Bronze
      Und Du solltest Dir, sofern Du Dich noch nicht entschieden hast, eine Platform aussuchen, wo der Rake-Anteil nicht so hoch ist.

Ein paar Videos zum Thema gibt´s übrigens auch.

Um die sehen zu könnnen musst Du allerdings erstmal Bronze- Status bekommen, also das Quiz bestehen
    • kuLTi7
      kuLTi7
      Bronze
      noch irgendwelche meinungen?
    • Elbaradoone
      Elbaradoone
      Bronze
      Ja noch ein paar Meinungen :)

DONS unterscheiden sich schon von normalen 1 Table SNG. Du bist um einiges tighter und und und.... Aber bei der Videosektion hier sind auch ein paar DON Videos für Bronzemember, die solltest du die angucken
    • WhiteDog
      WhiteDog
      Bronze
      Ich spiele auch DoNs (will die vermehrt spielen).
      Neben den 50$ Startkapital (Empfehlenswert FullTilt, da keine zeitbeschränkung) melde dich bei 888 an, bekommst extra 8 $ und dort sind die Spieler grauenhaft schlecht. (siehe Threads im der 888 Sektion)

Spiele dort super tight, oft reicht ein einziger Pusch um ins Geld zu kommen, daher nur AA,KK und evtl. QQ.
      AK versuchen billig zu callen, und passiv weiterspielen wenn weder A noch K kommt.
      Keine Bluffs, du wirst zu oft mit schlechten Paaren gecallt, dementsprechend aber auch oft gut ausbezahlt.

Wie gesagt supertight, nur wenn du mit hoher Wahrscheinlichkeit die beste Hand hältst angreifen. (zumindest solange die Blinds nicht zu hoch sind, ich glaub das dauert so ca. 15 Minuten)

Ich spiel die turbos, da die nur 10% Rake haben.
    • Baphom3t
      Baphom3t
      Bronze
      Wie ist denn so der Traffic auf 888?
    • WhiteDog
      WhiteDog
      Bronze
      Hab noch nicht viel gespielt, aber in der Hauptzeit wartest schon mal 1 Minute bis ein Tisch voll ist.
      Während anderen zeiten können es auch schon mal 5 oder 10 Minuten sein.