Unser Blog Klappe die 4te [NL5sh atm]

• TheSp0iL
      TheSp0iL
      Bronze
      So da ich und auch der 2. im Tagebuch ein ziemlich massives Motivationsproblem haben, sobald es down geht, wollen wir hier zusammen dieses Tagebuch führen um dem vorzubeugen.

Zu mir:

Bin 19 Jahre alt, leiste zur Zeit meinen Zivildienst in einer Schule für geistig Behinderte. Danach wird vermutlich irgend ein Studium kommen und dann mal schauen. Wohne im wunderschönen Baden-Württemberg und alles weitere gibts vllt. im Laufe des blogs.

Pokertechnisch:
      Habe vor 1 Jahr mit dem Onlinepoker begonnen, vorhernur ab und zu mit Kumpels gepokert. Habe damals mit FL begonnen, dies ca. 4 Monate gespielt und bin bis 0.5/1 gekommen. Dann kam nen dicker Down und ich habe die Lust verloren. Danach bin ich immer wieder von Variante zu Variante gesprungen wenn es mal nicht so lief, was mit natürlich BR-Technisch absolut nichts gebracht hat.
      Nun der Neubeginn auf NL5 auf FTP. Dank der Mentor-suche auf ps.de werde ich auch 1 mal die Woche von einem besseren Spieler gecoached und ansonsten schaffe ich noch 1-2 U2U's mit meinen Blogpartner, oder anderen NLSH-Spielern.

Ziele:
      Mein größtes Ziel ist es meinen Tilt zu besiegen und bei NL zu bleiben, auch wenn es mal über längere Zeit nicht so läuft.
      Zusätzlich will ich weiterhin mein Spiel verbessern und dadurch langfristig NL50+ schlagen.
  • 7 Antworten
    • pantokrator7
      pantokrator7
      Bronze
      Hey Spoil,

erstmal danke an dich fürs erstellen des Threads, ich bin da immer etwas unkreativ :P

Zu mir:
      Ich bin 20 Jahre alt, studiere im 2. Semester Wirtschaftsingenieurwesen und hab daher recht viel Zeit.

Pokertechnisch:
      Mir erging es bisher ähnlich wie Spoil, angefangen hab ich vor ca. 2 Jahren mit der SSS, bin dann gewechselt zu SnG's, FL, alles mal SH mal FR. Wirklich konsequent hab ich also eigentlich noch keine Variante gespielt.
      Derzeit spiele ich NL5 SH, nachdem ich NL2 FR auf Stars mit 11BB/100 (ca. 25k hands) gecrushed habe.

Ziele:
      Langfristig Gewinne einfahrn um irgendwann meinen Studentenlebenstandard etwas erhöhen zu können.
      Mittelfristiges Ziel bis März -> NL 10 crushen
      Ich denke die U2U's mit Spoil werden mir wie immer sehr weiterhelfen ;)

So viel zu mir

Ich werde bei Gelegenheit Graphen posten etc. =)

so long
      Pantok
    • TheSp0iL
      TheSp0iL
      Bronze
      So dann kommen wir mal zu meinen Zielen bis Ende Dezember und dem Update für heute.

Ziele bis Ende Dezember:
      -Silber Iron Man für End Year Challenge erreichen (easy going atm)
      -ab 22.12 2,5k+ Hands, da ich frei habe
      -NL5 weiterhin profitabel schlagen
      -Theorieconten weiter verinnerlichen

So heute lief ziemlich durchmischt, über die ersten 700 Hände ging es Stacks up, damit ich schließlich in weiteren 200 Händen auf -4 Stacks rutschte.
      Dank dieser Hand bin ich dann nahezu BE gewesen, um dann direkt danach im letzten orbit nochmal gegen einen 2outer zu rennen.

Letztendlich sieht der tag in zahlen so für mich aus:

-7.07$+4$RB=-3$ (das ganze auf 2k Hände)

geärgert hat mich in der Session eig. nur ein schlechter Push meinerseits, ansonsten waren es halt mehrere 2outer, aber so ist das leben eben :D

Für heute gibts auch noch ne kleine Hand, im rest würd ich euch eh nur wegen Suckouts vollweinen.

Full Tilt - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 5 players
      Hand converted by PokerTracker 3

SB: $5.00
      BB: $5.18
      UTG: $4.14
      Hero (CO): $5.83
      BTN: $7.44

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: ($0.07) Hero has Q:diamond: Q:heart:

UTG raises to $0.15, Hero raises to $0.45, BTN calls $0.45, fold, fold, fold

Flop: ($1.12, 2 players) T:club: 3:diamond: 4:spade:
      Hero bets $0.70, BTN calls $0.70

Turn: ($2.52, 2 players) T:heart:
      Hero checks, BTN checks

River: ($2.52, 2 players) J:diamond:
      Hero bets $1.20, BTN calls $1.20

So hier stellt sich für mich am Turn die Frage, welche schlechteren Hände mich hier callen sollen. Deshalb ist es für mich hier eine wa/wb situation, da ich außer der T wenig bis nichts callen sehe, er aber hier oft den Turn für einen Bluff nutzen kann.
      River kann ich dann gegen den möglichen gehitteten J Valuebeten. Die T ist unwahrscheinlich, da er sich sonst am Turn gemeldet hätte.
      Wie findet ihr die Line? Zu weak oder richtig?
    • TheSp0iL
      TheSp0iL
      Bronze
      heut war einfach mal wieder nur Mist.

Ganzen Tag weggesuckt worden, konnt spielen was ich wollt, teilweise mit 96% am Flop gestanden und River kommt natürlich der 2outer.

BR steht momentan bei 127$

Naja wenigstens bin ich mit meinem Spiel bis auf folgende Hand zufrieden:

Full Tilt - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players

MP: $6.77
      CO: $5.56
      BTN: $9.67
      SB: $4.90
      BB: $8.24
      Hero (UTG): $5.15

Pre Flop: ($0.07) Hero has 6:diamond: 5:diamond:

Hero raises to $0.20, fold, fold, BTN calls $0.20, fold, fold

Flop: ($0.47, 2 players) 5:club: 6:heart: 9:spade:
      Hero bets $0.30, BTN raises to $0.70, Hero calls $0.40

Turn: ($1.87, 2 players) J:heart:
      Hero checks, BTN bets $1.20, Hero calls $1.20

River: ($4.27, 2 players) 4:diamond:
      Hero checks, BTN bets $3.50, fold

BTN wins $3.99

Denke im Nachhinein, dass der River hier nen klarer call ist.
    • pantokrator7
      pantokrator7
      Bronze
      Original von TheSp0iL
      heut war einfach mal wieder nur Mist.

Ganzen Tag weggesuckt worden, konnt spielen was ich wollt, teilweise mit 96% am Flop gestanden und River kommt natürlich der 2outer.

Das kann ich nur unterschreiben, in der U2U session liefs für dich je nur sick ;)

So nun zu mir:

Hier zuerst einmal wie versprochen mein NL2 Graph

Und das istmein NL5 Graph bisher

Fazit: Ich habe ernorme Probleme mit dem SH-Play. Und bin auf scared money sobald ich NL5 spiele. Aufgrund dieser Erkenntniss und da ich eher so der Grinder bin back to NL2 FR und dann NL nochmal ganz von vorne angehn.

Vorgehensweise:

• BRM wird folgender Maßen aussehen:
        xx$ - 150$ : NL2

150$ - 400$ : NL5

400$ - 1000$ : NL10

1000$ - 1500$ : NL25

• Eventuell einige Shots reinbasteln ab 25 Stacks

• Just keep grinding!

Zwischenziele:

• 50 Stacks NL2 erreichen (100$) [ ]
      • 30 Stacks NL5 erreichen (150$) [ ]

so long
      Pantok
    • TheSp0iL
      TheSp0iL
      Bronze
      so ich beschreib meine Session von heute mit folgender Hand:

Full Tilt - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players

MP: $5.78
      CO: $5.42
      BTN: $2.85
      SB: $5.17
      Hero (BB): $5.00
      UTG: $4.67

SB posts SB $0.02, Hero posts BB $0.05

Pre Flop: ($0.07) Hero has J:spade: J:club:

fold, fold, fold, BTN raises to $0.20, fold, Hero raises to $0.60, BTN calls $0.40

Flop: ($1.22, 2 players) J:diamond: 7:diamond: 3:spade:
      Hero bets $0.80, BTN calls $0.80

Turn: ($2.82, 2 players) K:club:
      Hero bets $1.50, BTN calls $1.45 and is all-in

River: ($5.72, 2 players) 9:heart:

BTN shows T:club: Q:club: (Straight, King High) (PreFlop 33%, Flop 5%, Turn 18%)
      Hero shows J:spade: J:club: (Three of a Kind, Jacks) (PreFlop 67%, Flop 95%, Turn 82%)
      BTN wins $5.34

Updaten werd ich erst wieder wenn es etwas besser läuft, solange hab ich eh nur solche hände ( wie in den letzten 3 tagen geschehen, auf nur 5k samplesize)

Naja ich denk nicht ans aufhören und bin nicht am Tilten, wenigstens das ist für mich sehr possitiv und eine riesen Steigerung.

so long Spoil
    • TheSp0iL
      TheSp0iL
      Bronze
      Tatsächlich kann ich heute direkt wieder updaten.

Habe gestern mich ein bisschen mit dem Theorieartikel zum Thema Downswing beschäftigt und muss sagen, er war sehr hilfreich um meine Situation zu bewältigen und mein Spiel noch einmal kritisch zu hinterfragen.

Heute habe ich mich dann einfach mit der Motivation "Gut zu spielen" an die Tische gesetzt und bin bei 4-Tabling über 800 Hände (2 Sessions) 2 Stacks up.

Somit steht meine BR wieder bei 111$, wobei morgen noch einmal 10$ RB hinzukommen sollten. Macht also 121$.

Theoriemäßig beschäftige ich mich ansonsten mit Crushing NL50 von Hasenbraten (5/8 done) und anschließend vermutlich mit den Silberartikeln.

Hand für heute:

Full Tilt - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 4 players

BB: $2.54
      Hero (UTG): $12.40
      BTN: $4.67
      SB: $4.91

Pre Flop: ($0.07) Hero has Q:spade: Q:club:

Hero raises to $0.20, fold, fold, BB calls $0.15

Flop: ($0.42, 2 players) 9:club: 2:diamond: 9:spade:
      BB checks, Hero bets $0.30, BB raises to $1.10, Hero calls $0.80

Turn: ($2.62, 2 players) 2:club:
      BB bets $1.24 and is all-in, Hero calls $1.24

River: ($5.10, 2 players) A:heart:

Wie würdet ihr sie spielen?

Flop entscheide ich mich gegen einen raise/push, da ich mich damit mMn gegen eine 9 isolieren würde. Den raise kann er hier mit any pocket mache, da er mir vermutlich kaum credit auf dem Board gibt. Wenn ich passiv bleibe, wird er hier wie geschehen vermutlich durchballern und ich kann seinen Stack einkassieren. Iwelche Verbesserungsvorschläge? oder sieht hier jemand sogar einen Fold?
    • iasy
      iasy
      Bronze
      jau gl euch beiden. die hand war ja auch im hbf, da schreib ich dann mal nichts mehr zu. und @panto 40stack brm auf den micros is schon bischen arg, aber mit scaredmoney a-game spielen geht halt auch nicht. versuch einfach deine br nich als geld anzusehen, eher als einsatz damit du spielen kannst. :)