Was haltet ihr vom PokerStrategy.com Equilab?

• Umfrage
    • Was haltet ihr vom PokerStrategy.com Equilab?

• 174
        Ich habe es schon ausprobiert und finde es sehr gut.
        58%
      • 68
        Ich habe es noch nicht ausprobiert, werde es aber bald machen.
        23%
      • 41
        Ich habe es noch nicht ausprobiert und habe es zunächst auch nicht vor.
        14%
      • 18
        Ich habe es schon ausprobiert und finde es eher nicht so gut.
        6%
      Insgesamt: 301 Stimmen
    • DavidJMA
      DavidJMA
      Bronze
      Wir freuen uns, dass wir euch mit dem heutigen Tag eine neue Software präsentieren können: Das [URL=http://de.pokerstrategy.com/software/10/]PokerStrategy.com Equilab.[/url], die führende Equityanalyse-Software auf dem Markt.

Jetzt interessiert uns natürlich eure Meinung: Was haltet ihr von der neuen Software? Habt ihr sie schon ausprobiert? Was ist euer erster Eindruck? Werdet ihr sie noch ausprobieren, falls noch nicht geschehen?

Sagt uns eure Meinung in diesem Thread!

Mehr Informationen zum Equilab gibt es in folgender News:

http://de.pokerstrategy.com/news/content/39725/
  • 80 Antworten
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Viel Spass mit der Software:)

Die News dazu inclusive einem Demovideo findet ihr hier:
      http://de.pokerstrategy.com/news/content/Neue-Software:-D as-PokerStrategy.com-Equilab_39725/
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Das ist echt nice!

Alleine der gesteigerte Bedienkomfort im Handrange-Auswahl-Fenster ist einfach Nuts.

Thx! (und nicht böse sein, daß der Equilator jetzt von der Platte fliegt... ;) )
    • Ilu
      Ilu
      Bronze
      sehr gut.
      Ich habe nur das Problem, dass mir bei Start immer angezeigt wird, dass ich die Version 1.0.0.0. habe und eine neuere (1.1.0.193) vorhanden ist.
      Wenn ich mir "diese" dann auf der Downloadseite wieder runterlade und neu installiere, dann kommt wieder genau das Gleiche!!!
    • SoWe
      SoWe
      Global
      bug:
      die "tie" anzahl wird jedem spieler zu 50% (2 spieler obv) zugeschlagen, sollte aber jedem spieler zu 100% unter dem wert "tie" zugeschlagen werden

also was ich mein:

Board:
             Equity     Win     Tie
      MP1    17.37%  17.00%   0.37% { 8h8s }
      MP2    82.63%  82.25%   0.37% { 9h9s }

unter Tie sollte jeweils 0.74% stehen, die anderen werte passen
      edit: rundungsbedingt wohl eher 0.75% ;)
    • SleepyCat06
      SleepyCat06
      Bronze
      Für NL Spieler:

Falls euch die vordefinierten Handranges für FL stören, könnt ihr im Equilabverzeichnis auf eurer HD die "PreflopPredifined.ini" mit einem Texteditor nach euren Wünschen anpassen oder aber die FL Ranges löschen. Die "special Ranges" mit dem Unterpunkt "benutzerdefinierte Ranges" sollten bleiben, um später noch Ranges zu speichern.

Vor dem Bearbeiten der "PreflopPredifined.ini" den Schreibschutz entfernen und Sicherheitskopie der bearbeiteten Datei machen, da diese bei einem update evtl überschrieben werden könnte.
    • SoWe
      SoWe
      Global
      Noch eines:
      Wenn ich Hero die Hand Ah5h gebe, dann wird in der Kartenauswahl für Villain korrekt der Cardremoval berücksichtigt

Wenn ich Hero die Hand A5s gebe, dann gibts keinen Cardremoval... das ist schade
    • SleepyCat06
      SleepyCat06
      Bronze
      Cardremoval bezieht sich wohl nur auf eindeutig bestimmte Karten wie Ah5h. Eine Angabe wie A5s ist ja nicht eindeutig, da es vier A5 suited gibt.
    • Amenophis4
      Amenophis4
      Bronze
      Erst einmal vielen Dank für dieses wirklich tolle Pokertool. Ich habe schon lange auf eine Möglichkeit gewartet einfach das Gefühl für die equity der eigen Hand am Flop in Bezug zur Gegnerischen Openraising-Range zu tranieren.

Mir sind beim ersrten Betrachten zwei Kleinigkeiten auf gefallen in denen noch ein wenig Verbesserungspotenzial vorhanden ist:

1. währe es schön, wenn bei der Haupseite in der Rangeauswahl, wie bei den Openlimpingranges, auch bei den Openraisingranges verschiedene Ranges in abhängikeit vom PFR zur Auswahl stehen würden.

2. währe es hilfreich wenn man den Flop im equity Trainer manuel einstellen und den zufälligen flop fixiren könnte.
    • SoWe
      SoWe
      Global
      Original von SleepyCat06
      Cardremoval bezieht sich wohl nur auf eindeutig bestimmte Karten wie Ah5h. Eine Angabe wie A5s ist ja nicht eindeutig, da es vier A5 suited gibt.
      das is klar, deswegen gibts halt trotzdem nur noch 3xAA
    • akpanda
      akpanda
      Bronze
      Hab heute schon fleißig mit dem Equilab rumgespielt ;)

Was mir iwie gleich aufgefallen ist, das die Auswahl der Handranges nur auf SH begrenzt ist.
      Kommen für Fullring auch noch welche hinzu??
    • SoWe
      SoWe
      Global
      Original von akpanda
      Hab heute schon fleißig mit dem Equilab rumgespielt ;)

Was mir iwie gleich aufgefallen ist, das die Auswahl der Handranges nur auf SH begrenzt ist.
      Kommen für Fullring auch noch welche hinzu??
      kannste aktivieren unter optionen -> einstellungen
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Unterschiede & Verbesserungen zum alten Equilator sind:
      -
      -
      -
      -
      -

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    • Wessi72
      Wessi72
      Bronze
      Und wo finde ich das:
      Hand Strength Distribution-Tool
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von Ilu
      sehr gut.
      Ich habe nur das Problem, dass mir bei Start immer angezeigt wird, dass ich die Version 1.0.0.0. habe und eine neuere (1.1.0.193) vorhanden ist.
      Wenn ich mir "diese" dann auf der Downloadseite wieder runterlade und neu installiere, dann kommt wieder genau das Gleiche!!!
      Das schauen wir uns natürlich an. Trotz zahlreicher Tester ist dieses Problem nicht aufgetreten und ist für uns aktuell nicht einmal reproduzierbar.

Dazu updaten wir natürlich so schnell es geht.
    • SoWe
      SoWe
      Global
      Original von Wessi72
      Und wo finde ich das:
      #
    • dine8
      dine8
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      Original von Ilu
      sehr gut.
      Das schauen wir uns natürlich an. Trotz zahlreicher Tester ist dieses Problem nicht aufgetreten und ist für uns aktuell nicht einmal reproduzierbar.

Doch das Problem ist da.

Ist aber nicht schlimm weil es trotzdem die aktuelle Version ist, wie man sehen kann wenn man auf Hilfe/über... geht.
      Einfach ignorieren

EDIT:
      @sowe, das Kuchendiagramm neben dem Handrange Pfeil der nach unten zeigt
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      Original von SoWe
      Original von Wessi72
      Und wo finde ich das:
      #
      du musst ne Range (oder einzelne Hand) in eine der Positionen eingeben und dann eine Floptextur.
      Dann erscheint rechts neben dem Kästchen in dem du die Range eingebebn hast ein bunter kreisförmiger Knopf.

-> draufklicken :P
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Original von dine8
      Original von OnkelHotte
      Original von Ilu
      sehr gut.

Doch das Problem ist da.

Ist aber nicht schlimm weil es trotzdem die aktuelle Version ist, wie man sehen kann wenn man auf Hilfe/über... geht.
      Einfach ignorieren
      Kann ich auch so bestätigen.
    • Zamoarno
      Zamoarno
      Bronze
      Ich hab nur mal reingeschaut und das Training angetestet. Ich muß sagen auf den ersten Blick wirklich super.