Verlusgeschäft Inside? [Auto]

• kingf2sher
      kingf2sher
      Bronze
      Ich habe ein Problem, aber dummerweise keine Ahnung von Autos:

Ein gutmütiges und leider auch etwas naives Familienmitglied hat sich dazu breitschlagen lassen, einen erst sechs Jahre alten Neuwagen (Audi A4 Avant 1.9 TDI quattro 96kw) für 8000€ an einen nicht ganz liebsamen Bekannten zu verhökern.

Das Teil hat neu wohl um die 30K gekostet und nur knapp 70K Kilometer auf dem Buckel.
      Ich kann mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen, dass die verhandelte Summe einen fairer Preis darstellt.

Da in dem Forum alle möglichen Leute herumschwirren, besteht bei mir die Hoffnung eine zweite Meinung von jemandem zu bekommen, der etwas Ahnung von der Materie hat.

*Edit*
      Bin natürlich schon die gängigen Gebrauchtwagenportale durchgegangen; fühle mich aufgrund der schweren Vergleichbarkeit der Wagendetails aber etwas überfordert.
  • 25 Antworten
    • cjuliusk
      cjuliusk
      Bronze
      erstes jahr Wertverlust 50%
      zweites Jahr Wertverlust 50%

gutes geschäft imo...
      geht natürlich auch besser
      aber wer das schnelle geld braucht ist mit 8k gut dabei
    • AceHighUhh
      AceHighUhh
      Bronze
      Naja, sehr viel mehr hätte ein Händel auch nicht gezahlt. Normaler Privatverkauf wären sicher noch 2-3k mehr drin gewesen.
    • Mangalitza
      Mangalitza
      Global
      Preis ist OK!1000 € mehr,währen vielleicht drin gewesen.
    • MaxPW
      MaxPW
      Bronze
      Die liegen ca bei 9-10K je nach austattung. Also für 8 k isses ein guter Freundschaftspreis.
    • nornof
      nornof
      Bronze
      Denke auch so 9-10 K wären wohl drin gewesen.
      Guck doch einfach bei mobile.de / autoscout24.de mal was vergleichbare Wagen kosten
    • heiterbiswolkig
      heiterbiswolkig
      Bronze
      DAT Schwacke sagt 8.986,00 Euro bei 01.01.2004 und 70.000 km.