Party per Bank transfer auscashen - jemand Erfahrung?

• pawlitschek
      pawlitschek
      Silber
      Hallo Pokerfreunde,
      bis jetzt habe ich jahrelang via Moneybookers ausgecasht. Allerdings habe ich festgestellt, dass aufgrund von Umrechnungsgebühren seitens moneybookers, hier schon eine beachtliche Summe zustande kommt.
      Soweit ich weiß addiert moneybookers 0,02% zum EZB-Wechselkurs, was mir bei meiner heutigen Auszahlung eine Umrechnungsgebühr von 40-50 Euro auf den Latz knallt.
      Ich will nicht knausrig sein, aber ich cashe ca. 12 mal/jahr aus, was dann mal locker 500 Euro Gebühren sind, sofern ich richtig gerechnet habe.
      Nun meine Frage...
      Verlangt Party (Umrechnungs-)Gebühren bei einer Auszahlung via Banktransfer?
      Und wie lange dauert der Transfer in der Regel (wird ja vermutlich international verlaufen)? Hat jemand Erfahrung?
      Lg,
      Thomas.
  • 7 Antworten
    • pawlitschek
      pawlitschek
      Silber
      mhh hat sich eig. erledigt :D
      Bei 3k auszahlung würde ich bei party 2212 Euro und bei MB so ziemlich das gleiche erhalten.
      Mich würds aber trotzdem interessieren, was schneller ankommt. Party Banktransfer oder MB.
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Party zur DKB dauert immer etwa ne Woche.

Was spricht dagegen Party in € zu führen und sich um Umrechnungskurse einfach keine Gedancken mehr zu machen.

Solange man das Geld nicht ständig zwischen verschiedenen Pokeranbietern hin und her Casht ist das auf jeden Fall die beste Line.
    • pawlitschek
      pawlitschek
      Silber
      Original von Tandor1973
      Party zur DKB dauert immer etwa ne Woche.

Was spricht dagegen Party in € zu führen und sich um Umrechnungskurse einfach keine Gedancken mehr zu machen.

Solange man das Geld nicht ständig zwischen verschiedenen Pokeranbietern hin und her Casht ist das auf jeden Fall die beste Line.
      naja, bei den SNG's muss ja iwie umgerechnet werden, deswegen wird imo auch hier ein umrechnungskurs anfallen, versteh dich also nicht ganz :D

achja... und mit $$$ ist die BR größer :f_cool:
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Der Umrechnungskurs bei den SNGs kann dir aber egal sein, weil dein Buyin zum selben Kurs umgerechnet wird wie das Preisgeld, von daher zahlst du hier keine Wechselgebühren.

Auch für das einmalige ändern der Accountwährung fallen keine Gebühren an, so das du nen besseren Kurs bekommst als beim auscashen.

Original von pawlitschek
      achja... und mit $$$ ist die BR größer :f_cool:
      Wenn es dir darauf ankommt kannst du auch einstellen das der Kontostand dir in der Lobby trotzdem in $ angezeigt wird, obwohl das Konto in € geführt wird.
    • leehmer
      leehmer
      Bronze
      kann hier mit meiner frage evtl gleich einhaken:
      ich habe eine auszahlung auf mein bankkonto vor genau 52 stunden veranlasst. wenn ich aber nun auf "Kasse" gehen, steht der betrag dort immernoch als offene auszahlung. normalerweise ist der vorgang doch immer innerhalb von 2-3 stunden erledigt oder? ist nicht meine erste auszahlung...
    • nyer2k
      nyer2k
      Bronze
      Von Party zur Sparkasse dauert es bei mir 2 Tage. Geld kommt in Euro aus London afaik.
    • leehmer
      leehmer
      Bronze
      hab jetzt mal dem support geschrieben. sie meinten, dass die freigabe bis zu 3 tagen dauern kann. naja in der auftragsmail stand zwar, dass es 24-48 std dauert, aber naja... mal sehn obs heute abgeschlossen wird...