Homepage erstellen ($ inside)

• scarface85
      scarface85
      Bronze
      Moin,

ich bräuchte einen, der einem Bekannten von mir eine Internetseite für eine Autoaufbereitungsfirma erstellen könnte. Die Seite sollte alle nötigen Infos, Bilder usw. beinhalten und recht professionel aussehen.

Würde noch gerne wissen wieviel Zeit das in Anspruch nehmen würde und was ihr ungefähr dafür nehmen würdet. Vllt noch ein Link über eure Referenzen posten wäre nicht schlecht.

Also bitte alle Webdesigner, Grafikdesigner oder wie man das nennt;) einfach melden!

Gruß
  • 14 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Moin scarface85,

ich bin eher kein Experte auf dem Gebiet, aber...

Original von scarface85
      Würde noch gerne wissen wieviel Zeit das in Anspruch nehmen würde und was ihr ungefähr dafür nehmen würdet.
      ... das kommt doch im Endeffekt darauf an, was Dein Bekannter für Vorstellungen von der HP (z.B. wie umfangreich sie sein soll oder wie aufwendig das Design) hat.

Gruß,
      michimanni
    • j0kerstar
      j0kerstar
      Bronze
      Umfang Preis?
    • Florian12790
      Florian12790
      Bronze
      Hi, bin zwar kein Webdesigner aber ich habe bereits 2 Homepages erstellt und online. Kannst sie ja ma anschauen ( xxxxxxxxx und xxxxxxxxx). Der Preis wäre Verhandlungssache, je nach Umfang. Die Pflege der Webseite kann problemlos selbst übernommen werden. Zum erstellen wird ca 1-2 Wochen benötigt.

gruß Florian
    • kingf2sher
      kingf2sher
      Bronze
      Original von Florian12790
      Hi, bin zwar kein Webdesigner aber ich habe bereits 2 Homepages erstellt und online. Kannst sie ja ma anschauen ( uhlstaedtersv.COM und waschbaer-Kahla.de). Der Preis wäre Verhandlungssache, je nach Umfang. Die Pflege der Webseite kann problemlos selbst übernommen werden. Zum erstellen wird ca 1-2 Wochen benötigt.

gruß Florian
      und das hast du mit jimdo ganz alleine hinbekommen?
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Original von kingf2sher
      Hi, bin zwar kein Webdesigner aber ich habe bereits 2 Homepages erstellt und online. Kannst sie ja ma anschauen ( uhlstaedtersv.COM und waschbaer-Kahla.de). Der Preis wäre Verhandlungssache, je nach Umfang. Die Pflege der Webseite kann problemlos selbst übernommen werden. Zum erstellen wird ca 1-2 Wochen benötigt.

gruß Florian
      :heart: :heart:

Anständiges Design sollte für deine HP-Vorstellung das teuerste sein. Wenn nicht, mach das doch auch selbst mit so nem jimbdo zeugs (In Fachkreisen auch CMS genannt).
    • Florian12790
      Florian12790
      Bronze
      Ja, selbst mit Jimdo erstellt. Es gibt zwar noch andere recht einfache Anbieter wie Joomla aber meiner Erfahrung nach ist Jimdo am benutzerfreundlichsten und lässt sich problemlos warten.
    • paaating
      paaating
      Bronze
      Hätte interesse. Meld dich mal in der community!
    • vaaya
      vaaya
      Bronze
      Original von kingf2sher

gruß Florian
      :coolface:

@Florian12790: geht wohl eher drum, dass er dass mitm nem random DesignTemplate auch selbst mit Joomla ect. hinbekommen kann^^
    • HaenschenKlein
      HaenschenKlein
      Bronze
      Hey,

wieviel $$$ darf es denn in Anspruch nehmen? Ich habe mit meiner ExFreundin und einem befreundeten Programmierer eine Medienagentur. Wir arbeiten hauptsächlich mit Typo3. Die Frage richtet sich halt ganz stark nach den $$$. Ein gutes Screendesign und saubere Umsetzung ist halt eine Frage des Preises.

Kontaktier mich per PM bei Bedarf.

Gruß,
      HK
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Kollegen von mir machen auch Webdesign, sogar recht gut eigentlich....kannst dich bei interesse melden
    • bastimw
      bastimw
      Bronze
      Original von HaenschenKlein
      Hey,

wieviel $$$ darf es denn in Anspruch nehmen? Ich habe mit meiner ExFreundin und einem befreundeten Programmierer eine Medienagentur. Wir arbeiten hauptsächlich mit Typo3. Die Frage richtet sich halt ganz stark nach den $$$. Ein gutes Screendesign und saubere Umsetzung ist halt eine Frage des Preises.

Kontaktier mich per PM bei Bedarf.

Gruß,
      HK
      Wollte auch gerade schreiben und ne kleine Todo Liste abarbeiten lassen, hatte aber dann bei der Aktualisierung schon HK´s Posting entdeckt ^^

Variante a) machs selber
      Variante b) lass es professionell machen :) => besonders wenn umfangreiche Funktionen erwartet werden und es nicht nur um nen paar html Seiten handelt

preislich sollte man sich darauf einrichten ->
      http://www.netnnet.de/web_design/preise.php?l=
    • Araklion
      Araklion
      Bronze
      Als ob OPs Freund nicht darauf spekuliert hat, dass ihm irgenein Nerd für nen Arbeitslohn von 2Euro/h ne tolle Homepage hinzimmert.
    • Michael
      Michael
      Administrator
      Administrator
      Dürfte doch sicher auch im deutschsprachigen Raum Freelancer-Marktplätze geben, in denen du ähnlich zu eBay dein Projekt beschreibst und dir dann anschaust, wer sich da mit welcher Preisvorstellung und welchen Referenzen meldet.
    • scarface85
      scarface85
      Bronze
      Erst mal danke für die Tipps und Angebote!
      Müsste jetzt glaub ich erst einmal genauer mit ihm abklären wieviel er bereit ist für das Design usw. auszugeben.

Werde mich dann bei Bedarf auf jeden Fall bei den Leuten über die Community melden.