Call 3-Bet Wert

• 8 Antworten
    • KuchenFee
      KuchenFee
      Bronze
      kommt drauf an
      auf deinen gegner, deine hand, etc
      und wenn du die situationen alle richtig meisterst, ergibt sich der wert von ganz allein
    • jinzy
      jinzy
      Silber
      Original von KuchenFee
      kommt drauf an
      auf deinen gegner, deine hand, etc
      und wenn du die situationen alle richtig meisterst, ergibt sich der wert von ganz allein
      :D
      Spass beiseite, ist definitiv viel zu hoch, du callst sicherlich auch kleine PPs und SCs recht oft, sowas ist eher nicht zu empfehlen ausser gegen bestimmte leute.
    • Sharkira
      Sharkira
      Bronze
      also das erste was mir auffällt ist das du im minus bist ...
    • Mephisto1104
      Mephisto1104
      Bronze
      Original von Sharkira
      also das erste was mir auffällt ist das du im minus bist ...
      DAS hilft ihm jetzt weiter, meinen Glückwunsch^^

Also zu dem 3-Bet Wert:

Ist wahrscheinlich FR nehm ich an? WICHTIG: Statistiken und Graphen Sammelthread Edit:5.12.2009 Eingangpost lesen vor dem Stats posten

Laut dem Threat solltest du da 15-30% 3bet-Call haben, also wie du siehst bist du da deutlich drüber. Fahr das mal deutlich runter und spiel auf 3bets nurnoch Premiumhände JJ+ AQ+ weiter und schau mal wie es dir dann ergeht.

Eventuell fällt Sharkira dann auf das du im Plus bist :P
    • Birdstyle
      Birdstyle
      Bronze
      Danke Mephisto1104, ich werd versuchen mich daran zu halten ^^

PS: Danke für den Link ^^
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Der Punkt ist eigentlich dabei, dass es schlecht ist einen bestimmten Wert erreichen zu wollen ohne zu wissen warum.

Es ist aber auch schlecht zuviele 3-Bets zu callen ohne zu wissen warum man dies tut und ob das profitabel ist.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die meisten Spieler auf den Microlimits sehr starke 3-Bet Ranges haben (keine Ahnung 2, 3, 4% vielleicht) und du dementsprechend nur wenige Boards gezielt angreifen kannst.

Wieso spreche ich vom Board angreifen? Das Ziel beim Call einer 3-Bet ist es den Gegner möglicherweise in geeigneten Spots von besseren Händen zu bluffen. (z.b. willst du mit einem Suited Connector einen Draw treffen und den Gegner von Ace high bluffen, weil er zu oft cbettet)

Gegner die extrem wenig 3-betten und somit sehr starke Hände Postflop haben kannst du natürlich nur auf weniger Boards floaten oder bluffraisen und hier entsteht das Problem:

Du investierst Preflop viel Geld (10 - 14BB im Schnitt), um Postflop viel zu oft aufzugeben. (da gegen so tighte Ranges logischerweise weniger Spots kommen um profitabel einen Move zu machen)

Was jetzt die optimale Frequenz ist um eine 3-Bet zu callen -> keine Ahnung. Aber wenn du auf der tighten Seite bleibst machst du sicherlich nicht viel falsch, da deine Gegner noch viel mehr falsch machen^^
    • Birdstyle
      Birdstyle
      Bronze
      Danke Ghostmaster,
      ich glaube, ich sollte mich noch ein bisschen mehr mit Planung meiner Hand beschäftigen.

Was ich bei welcher Aktion meines Gegners machen will, bevor er/sie es macht und mir ALterbativen ausdenken
    • Thilo87
      Thilo87
      Bronze
      Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die meisten Spieler auf den Microlimits sehr starke 3-Bet Ranges haben (keine Ahnung 2, 3, 4% vielleicht) und du dementsprechend nur wenige Boards gezielt angreifen kannst.

ja, auf nl2. auf nl5 (habe bisher nur nl2 und nl5 gespielt) sehe ich aber sehr viele 3bets. da sind 6,7,8% 3bet sehr häufig zu sehen.. also vielleicht habe ich auch die falschen gegner erwischt, aber bei mir war das auf nl5 bisher der durchschnittswert bei 6 tischen (zugegeben nach erst 1,5k händen, könnte also sein dass ich wirklich die falschen gegner getroffen habe)