Amazon teurer als UVP ? why ?

• DiscoRpion
      DiscoRpion
      Bronze
      Hey,
      wollte mich grad mit Weihnachtsgeschenken (für mich selbst) eindecken.
      Da ist mir aufgefallen, dass die Samsung 3D-Shutterbrille (aufladbar) dort €123,99 kostet.
      Samsung gibt auf der eigenen HP eine UVP von €119,00 aus.
      Ist das nicht etwas ungewöhnlich, dass amazon über der UVP verkauft ?
      Habt ihr sowas schon öfter gesehen?
      Naja, ich werd mir die Brille wohl im t-online-shop für €99,90 (+Versand)bestellen, aber wundern tut es mich schon.
      Schade, dass amazon bei solchen Artikeln nicht mehr die Tiefpreisgarantie anbietet :-(
  • 30 Antworten
    • Tezet
      Tezet
      Bronze
      weihnachten...
    • DiscoRpion
      DiscoRpion
      Bronze
      Original von Tezet
      weihnachten...
      Also erhöht amazon die Preise nun, weil die Nachfrage hoch ist ?
      Hätte ich so (dass sie es sogar über die UVP heben) nicht von amazon erwartet...
    • FiroX
      FiroX
      Bronze
      frag doch einfach mal bei amazon an und bitte um stellungnahme?!
    • Tezet
      Tezet
      Bronze
      das macht so ziemlich jeder große händler. mediamarkt und saturn usw auch.
      hängt halt auch vom konsumverhalten ab. als das geld vor ein paar jahren weniger locker saß und alle leute geld verschenkt haben, gabs vor weihnachten günstig und nach weihnachten gingen die preise hoch. derzeit ist der markt aber wieder recht aktiv. da wird vor weihnachten ordentlich gekauft. und bei dauertiefpreisanbietern fällt es eben nicht auf, wenn zwischendrin plötzlich ein paar artikel sind, die teurer sind. man geht bei amazon ja schon fast automatisch davon aus,d ass mans kaum günstiger kriegt.
    • DiscoRpion
      DiscoRpion
      Bronze
      Original von FiroX
      frag doch einfach mal bei amazon an und bitte um stellungnahme?!
      Gute idee, ich maile denen mal eben, warum sie das machen.
    • Araklion
      Araklion
      Bronze
      Bei Elektrozeug ist Amazon doch schon immer krass teuer im Vergleich zum Wettbewerb.
      Man zahlt halt auch die Versandkosten und das einfache Vezahlen per Lastschrift mit.

PC-Hardware ist meist 15-20% teurer als zB. Mindfactory/Hardwareversand.
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      Einfach Preise vergleichen und gut ist. Bist ja nicht gezwungen da einzukaufen.
    • DiscoRpion
      DiscoRpion
      Bronze
      Original von eslchr1s
      klar bin ich nicht gezwungen da einzukaufen. ich habe nur noch nie (bewusst) erlebt, dass ein preis über der UVP lag. deshalb wollte ich mal fragen, ob anderen das schon öfter aufgefallen ist.
    • Araklion
      Araklion
      Bronze
      Original von DiscoRpion
      Original von eslchr1s
      klar bin ich nicht gezwungen da einzukaufen. ich habe nur noch nie (bewusst) erlebt, dass ein preis über der UVP lag. deshalb wollte ich mal fragen, ob anderen das schon öfter aufgefallen ist.
      Wie gesagt. UVP beinhaltet nicht Versandkosten/Service etc.
      Wenn du bei nem Hardwareversandhändler mit Lieferung für den nächsten Tag bestellst zahlst du 16-25 Euro, bei Amazon 6 (bzw 0 mit Prime).
      Genauso zahlst du für normalen Versand 0, bei anderen ~4-8 Vorkasse und 10-15 Nachname. Rechnung/Lastschrift bietet sonst bei Technik afaik kein Fachhändler an.

Wenn die den Service bei gleichen Warenpreisen anbieten ist ihre Gewinnmarge vermutlich weg.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Na klar habe ich das schon erlebt, dass Gegenstände über UVP verkauft wurden, gerade wenn sie neu sind.
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Original von Hadi
      Na klar habe ich das schon erlebt, dass Gegenstände über UVP verkauft wurden, gerade wenn sie neu sind.
      Jo bei uns beim MÄCs kosten die meisten sachen 1,10€ die man woanders für 1€ bekommt... darum heists ja "unverbindliche" Preisempfehlung
    • DiscoRpion
      DiscoRpion
      Bronze
      Original von Hadi
      ok, ok, danke.
      hatte irgendwie immer das gefühl, dass die UVP ein "hoher" preis ist, den die Händler fleißig unterbieten können und so tun können, als wären sie super günstig.
      dann nehme ich das mal zur kenntnis und bestelle mir die brille nun bei t-online.
      danke für eure antworten. wieder was gelernt.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      die ist ausserdem erst ab dem 21. lieferbar
      wahrscheinlich geht sie dann, oder schon vorher, runter, ist auch bei dvds so das die vor erscheinen teurer sind und je näher der erscheiungstermin rückt desto billiger werden sie
    • DiscoRpion
      DiscoRpion
      Bronze
      Original von brontonase
      wahrscheinlich geht sie dann, oder schon vorher, runter, ist auch bei dvds so das die vor erscheinen teurer sind und je näher der erscheiungstermin rückt desto billiger werden sie
      ok, jetzt bin ich verwirrt.
      t-online liefert zwar auch erst in 6 Tagen (oder so), aber die Brille gibt es doch schon lange.
      Wurde ja schon bei amazon verkauft und bewertet und liegt auch im örtlichen Saturn rum und so ?
      Wird es wohl ne neue Version geben, oder ist sie zurzeit einfach überall ausverkauft und Samsung muss erst nachliefern ?
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von DiscoRpion
      Original von brontonase
      t-online liefert zwar auch erst in 6 Tagen (oder so), aber die Brille gibt es doch schon lange.
      Wurde ja schon bei amazon verkauft und bewertet und liegt auch im örtlichen Saturn rum und so ?
      Wird es wohl ne neue Version geben, oder ist sie zurzeit einfach überall ausverkauft und Samsung muss erst nachliefern ?
      von zur zeit nicht lieferbar bis neues modell ist alles möglich
      würde an deiner stelle warten bis die auch lieferbar ist und nicht auf andere shops die zur zeit billiger sind aber u.u. auch in 4 wochen noch nicht liefern können.
    • DiscoRpion
      DiscoRpion
      Bronze
      Original von brontonase
      Original von DiscoRpion
      Original von brontonase
      von zur zeit nicht lieferbar bis neues modell ist alles möglich
      würde an deiner stelle warten bis die auch lieferbar ist und nicht auf andere shops die zur zeit billiger sind aber u.u. auch in 4 wochen noch nicht liefern können.
      macht sinn. ich warte mit dem kauf bis nächte woche.
      danke für alle antworten!
    • knusperzwieback
      knusperzwieback
      Bronze
      Original von DiscoRpion
      Original von eslchr1s
      Nein ist mir noch nicht aufgefallen, weil ich im Netz erst mal die Preise vergleiche und Amazon dabei fast immer am besten bei weg kommt wenn man die Versandkosten der andern miteinrechnet.

Man, man...
    • DiscoRpion
      DiscoRpion
      Bronze
      Original von knusperzwieback
      Original von DiscoRpion
      Original von eslchr1s
      Nein ist mir noch nicht aufgefallen, weil ich im Netz erst mal die Preise vergleiche und Amazon dabei fast immer am besten bei weg kommt wenn man die Versandkosten der andern miteinrechnet.

Man, man...
      Araklion ist da anderer Meinung... man man...

p.s.: Meine Frage ist beantwortet und der Thread kann nun hier zu. Danke für die meisten eurer Antworten.
    • knusperzwieback
      knusperzwieback
      Bronze
      Original von DiscoRpion
      Original von knusperzwieback
      Original von DiscoRpion
      Original von eslchr1s

Man, man...
      Araklion ist da anderer Meinung... man man...
      Wirklich. Liest sich für mich nicht so. Aber egal, du hast recht.
    • 1
    • 2