Neue Home-Seite - kurze Hintergrundinfo & Diskussionsthread

• Xantos
      Xantos
      Bronze
      Hallo zusammen,

zur neuen /home/-Seite gab es ja nun einigen Aufruhr - daher kurz ein paar Hintergrundinfos:

1. Das Projekt diente nicht dem Ziel, die neue /home/-Seite "perfekt" zu machen - es ist vielmehr ein "Bugfix" für das Problem, dass die Seite nicht verfügbar für nicht eingeloggte Mitglieder bzw. Mitglieder mit Basic-Status war. Mehr dazu unten.

2. Nebenbei waren nur kleine Änderungen möglich im Rahmen dieses Projektes. Hauptsache dabei war, eurem Vorschlag (gerade die deutschsprachige Community war sich hier sehr einig), den Forenticker prominenter zu platzieren.

3. Daher hatte das Projekt nicht das Ziel und konnte es auch nicht haben, die /home/-Seite wirklich aufs nächste Level zu bringen. Und ja, das ist schade & wir wären liebend gern in der Lage, hier mehr Innovation für euch zu bringen. Dennoch denken wir, dass die Änderungen insgesamt sehr sinnvoll sind.

Versuche noch ein paar Fragen zu beantworten bzw. auf häufige Kommentare einzugehen:

"Warum ist da der "$-Chip" vorne im Menu?"
      Diese Änderung ist wichtig insbesondere für Mitglieder im Conversion-Path, d.h. auf dem Weg zu ihren $50 oder der ersten eigenen Einzahlung. Denn vorher führte diese Mitglieder der Klick auf "Home" zum Ziel - dort ist nun aber das /home/-Portal verortet.
      Für arrivierte Mitglieder bringt der Button derzeit nicht wirklich viel - aber er ist ja auch nicht so groß, dass man draufklicken muss.

"Mir gefällt das Design nicht"
      Bitte gebt euch da ein paar Tage. Ich glaube es geht jedem so, dass eine Änderung bekannter Interfaces erstmal aufgrund des Faktors Gewöhnung negativ wahrgenommen wird.

"Da gibt es Fehler bei der Pokerraum-Box"
      Gut möglich, dass es noch einige Bugs gibt. Diese werden sicher schnell behoben. Keines der Features, die die Home-Page vorher hatte, soll und wird verloren gehen.

"Warum kann man die Page nicht individualisieren?"
      Eine individualisierbare Home-Seite wäre wünschenswert, aber auch deutlich aufwendiger. Um realistisch zu sein: Derart große Änderungen werden wir erst auf einer komplett neuen Plattform umsetzen können - und das ist ein gerade angefangenes Großprojekt, welches PokerStrategy.com auch in 2011 nicht aufnehmen können wird. Bis dahin werden wir uns an vielen Stellen nur mit kleinen Änderungen/Verbesserungen zufrieden geben müssen.
      Drei Gründe dafür:
      (a) extrem viele Themen im Backoffice - gerade beim Thema Fraud Prevention & Datentransfer mit Partnern -, die uns viele Ressourcen gekostet haben und immer noch kosten.
      (b) kein optimaler Aufbau von Entwicklungsressourcen - wir könnten easy doppelt soviele Webentwickler mit Verbesserungen für euch auslasten. Wir arbeiten hier mit den besten Personaldienstleistern in Deutschland zusammen und planen sogar ein Employer-Rebranding - weil der Markt für gute Webentwickler in Deutschland echt nicht leicht ist. Unser Team tut aber sein bestes, trotzdem viel weggeschafft zu bekommen und die Plattform am Laufen zu halten sowie weiterzubringen.
      (c) Legacy-Code - PokerStrategy.com ist über die Jahre extrem schnell gewachsen. Das führte bei uns wie bei vielen anderen Start-ups dazu, dass unsere Systeme teils auf Code aus Zeiten basiert, in denen wir nicht modular und wohldokumentiert entwickelt haben. Das verursacht leider bis heute enorme Kopfschmerzen.

"TaF-Banner ist zu aggressiv & auch zuviele News für Freerolls - doofer Kommerz!"
      Eigentlich hat sich hier kaum etwas geändert - auch vorher hatte Tell-A-Friend eine Box auf der /home/-Seite und wurde auch beworben. Sogar mit einem dicken Dollar-Schein.
      Zum anderen muss man sagen, dass das halt wichtig für uns (uns alle!) ist. Von einem Geheimtipp ist PokerStrategy.com zu einem breiter populären Produkt geworden. Der Nachteil ist, dass der durchschnittliche $50-Kunde nicht soviel Rake produziert. Der Vorteil ist, dass wir viel mehr Freizeitspieler generieren - und auf diesen basiert letztlich jeder Dollar, den ein Spieler gewinnen oder ein Pokerraum als Rake einnehmen kann.
      Dieses breitere Publikum bringt mit sich, dass wir uns teils etwas anders aufstellen müssen. Tell-A-Friend bleibt dabei ein wichtiges Tool, auch wenn wir mittlerweile mehr TV-, Print- und andere Werbung machen.

Gruß,
      Lutz
  • 32 Antworten
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      ka aber mMn hat sich nicht viel verändert nur das wieder alles wild durcheinander gewürfelt wurde.

€: Aber die Anordnung finde ich besser als die Alte, bissel Gewöhnungszeit brauch man trotzdem.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Richtig - hat sich für Bestandsmitglieder auch nicht so arg viel getan, wie gesagt.
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Gold
      Die aktuelle Änderung ist (bis auf die Positionierung des Chip-Buttons, bitte den Home Button ganz links lassen!) schon in Ordnung.
      Den Forenticker weit oben find ich echt gut. Ich scroll zwar im moment noch nach unten um die Forenbeiträge zu suchen aber das ist echt nur Gewohnheit wie du meintest.

Was mich wirklich stört ist das ihr vor 2 Jahren meintet das ihr an einer Individualisierung arbeitet und es noch einige Monate dauern wird.
      Vor ca. einem Jahr hast du in ner Diskussion geschrieben das es in Planung ist aber nur länger dauern wird.

Jetzt auf einmal ists gar nichts mehr in Arbeit oder Planung sondern eher sogar ganz weit weg von der To-Do Liste.
      Abgesehen davon das ich und wahrscheinlich fast alle anderen eine Individualisierung sehr gut fänden verstehe ich nicht ganz warum ihr vor 2 Jahren behauptet habt die Sache wäre in Arbeit/Planung wenn es obv nicht so war.

Für mich kommt das jetzt alles so rüber als wolltet ihr einfach nur die Kritiker mundtot machen als die (damals) neue Homeseite eingeführt wurde. Dabei wollten die meisten damals lediglich eine Auswahloption zwischen altem und neuen Design. Iirc habt dann ihr damals gemeint das eine solche Auswahloption nicht nötig ist weil sowieso eine Individualisierung in absehbarer Zeit geplant ist.

Das stört mich wirklich sehr. Man frägt sich halt echt was man glauben kann vom dem was ihr versprecht. Ok, ihr habt Personalmangel aber das muss euch vor 2 Jahren schon klar gewesen sein. Auch damals hattet ihr bereits ein rasantes Wachstum und Notfalls wird es sicher nicht unmöglich sein externe Webentwickler zu beauftragen.
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Find es auch ganz gelungen, vor allem das die Threadthemen getrennt von den ältern News stehen war überfällig.

Wünschte auch das Home ganz links ist, das war einfach nie anders, über Jahre hinweg, der Chip würde es am rechten Rand doch genauso machen!?
    • Wahooka
      Wahooka
      Bronze
      Wo finde ich denn nun die Übersicht wieviele SP ich am Tag gemacht habe, war ja immer auf der Home Seite ganz rechts?

€ ah gefunden, in der mitte :D
    • farbenstaedter
      farbenstaedter
      Bronze
      edit
    • jab704
      jab704
      Bronze
      Ich habe schon kurz nach der Änderung etliche Male versehentlich auf den $-Chip gegklickt. Jetzt ist er nicht mehr da - zumindest bei mir :coolface:

Die anderen Änderungen finde ich durchgehend gelungen.
    • ChrisTuff
      ChrisTuff
      Black
      Warum gibt's keine Anzeige zur Top 250 Platzierung mehr?
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      Original von Jab714
      Ich habe schon kurz nach der Änderung etliche Male versehentlich auf den $-Chip gegklickt.

Warum klickt ihr nicht einfach ne Etage höher auf das PS.com-Logo? Hat den gleichen Effekt wie "Home" Mach ich schon so, seit ich hier angemeldet bin ;)

ansosnten find ichs auch gut, da Forum und Blogs ein wenig von den News abgetrennt sind. Schade nur, dass die SP-Übersicht nach unten weichen musste...aber irgendwas muss da ja auch hin =)

Edit: auch dass man jetzt sofort sehen kann, dass man eine Nachricht hat, ist :f_thumbsup: :s_thumbsup: :f_thumbsup: :s_thumbsup:
    • GrandeSmokio
      GrandeSmokio
      Black
      Original von ChrisTuff
      Warum gibt's keine Anzeige zur Top 250 Platzierung mehr?
      #
    • Marvl
      Marvl
      Bronze
      Pizzaofen Alfredo und Glühweinmarkt Bamberg sind sicher sehr wichtig.
      Trotzdem werden die meisten Leute ihre SP-Übersicht wohl lieber weiterhin oben rechts haben.
    • mtheorie
      mtheorie
      Bronze
      Ich kann ja verstehen, dass ihr auch für die einzahlenden Spieler und Freeroll-Fans atraktiv sein wollt, aber: "Darf es ein bisschen weniger sein?" Bzw.: Wieviele Banner muss man als Uninteressierter noch ertragen?

• smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von mtheorie
      Ich kann ja verstehen, dass ihr auch für die einzahlenden Spieler und Freeroll-Fans atraktiv sein wollt, aber: "Darf es ein bisschen weniger sein?" Bzw.: Wieviele Banner muss man als Uninteressierter noch ertragen?
      lifetime 0 points?
      ich glaub, du musst sogar hausbesuche ertragen^^

aber im ernst: ich finds atm auch extrem mit den bannern
    • killerfurbel
      killerfurbel
      Bronze
      habs mir auch grad gedacht und bin daher auf die suche gegangen nach nem thread in dem das bestimmt schon drinsteht.

warum nicht nur den obersten lassen und dadrin auf alle anderen verlinken?
    • Kraterspalter
      Kraterspalter
      Bronze
      Bitte entfernt diese übergroßen Banner wieder. Zum einen nehmen die viel zu viel Platz weg, und das ist optisch auch nicht so toll.
    • camaro3377
      camaro3377
      Silber
      Alles bis auf's Forum sieht aktuell völlig zerschossen aus in Firefox 5.
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Original von camaro3377
      Alles bis auf's Forum sieht aktuell völlig zerschossen aus in Firefox 5.
      ja, kaputt

EDIT: läuft wieder bei mir (FF5)
    • nrockets
      nrockets
      Black
      jup bei safari auch
    • camaro3377
      camaro3377
      Silber
      Dachte schon mit fehlt irgendein Plugin.
    • 1
    • 2