Wie lange spielt ihr schon ? Wie habt ihr angefangen ?

• bigbear250
      bigbear250
      Bronze
      Aloah ?

habe jetzt vor ca. 3 Monaten angefangen mit dem Pokerspielen, Lese viel und schaue viele Videos, Bilde mich also ständig weiter ^^.

Jetzt wollte ich mal hier so in die Runde fragen, wie ihr Angefangen habt, und was ihr schon alles erlebt habt, vielleicht auch noch ob ihr Lieber Cashgames oder Tuniere / SnG´s spielt :)

Also freue mich über jeden Post :)

Gruß
  • 37 Antworten
    • Waaaghboss
      Waaaghboss
      Black
      Ich spiele seit 2,5 jahren und bin jetzt pro.
      SnGs spiel ich natürlich!
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      Seit 3 Jahren mein Haupthobby.

Angefangen mit NL10SSS, mittlerweile spiele ich großteils BSS (tausendmal mehr spaß) und MTTs.
      Höhepunkte: mal 20k an nem Abend in Cashgame gewonnen; in nem Turnier 21k € gewonnen; Fliege nächsten Monat auf die Bahamas.

Tiefpunkte: Hatte den Sommer den größten $-Downswing, 40k (über 70% der Bankroll) verloren.
      Aber die Liste der Tiefpunkte kann man unendlich weiterführen, genauso wie die der Höhepunkte, Poker halt :>
    • bigbear250
      bigbear250
      Bronze
      hi, Danke für eure Statements :)

also lese ich hier raus dass lieber SnG`s bzw. Turniere gespielt werden, weil diese erfolgsversprechender sind ?

Frage das weil ich bei Cashgame irgendwie nicht so den richtigen faden finde :)

Gruß
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      Ich bin kein Fan von SNGs, finde aber Turniere zur Abwechslung neben Cashgame ganz cool.
      Riesiges Problem bei denen ist aber dass die Varianz absolut riesig ist und es die mit am Abstand unflexibelste Variante ist.

Aber vom Prinzip gilt bei Poker: Alles kann man profitabel spielen, also spiel was dir Spaß macht und probier alles mal aus.
      Weil ohne Motivation/Spielspass zu spielen kann Poker für einen ganz schön abstumpfen.

Machst es auf jeden Fall richtig mit viel Theorie/Weiterbildung nebenher!