Wie lange spielt ihr schon ? Wie habt ihr angefangen ?

• bigbear250
      bigbear250
      Bronze
      Aloah ?

habe jetzt vor ca. 3 Monaten angefangen mit dem Pokerspielen, Lese viel und schaue viele Videos, Bilde mich also ständig weiter ^^.

Jetzt wollte ich mal hier so in die Runde fragen, wie ihr Angefangen habt, und was ihr schon alles erlebt habt, vielleicht auch noch ob ihr Lieber Cashgames oder Tuniere / SnG´s spielt :)

Also freue mich über jeden Post :)

Gruß
  • 37 Antworten
    • Waaaghboss
      Waaaghboss
      Black
      Ich spiele seit 2,5 jahren und bin jetzt pro.
      SnGs spiel ich natürlich!
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      Seit 3 Jahren mein Haupthobby.

Angefangen mit NL10SSS, mittlerweile spiele ich großteils BSS (tausendmal mehr spaß) und MTTs.
      Höhepunkte: mal 20k an nem Abend in Cashgame gewonnen; in nem Turnier 21k € gewonnen; Fliege nächsten Monat auf die Bahamas.

Tiefpunkte: Hatte den Sommer den größten $-Downswing, 40k (über 70% der Bankroll) verloren.
      Aber die Liste der Tiefpunkte kann man unendlich weiterführen, genauso wie die der Höhepunkte, Poker halt :>
    • bigbear250
      bigbear250
      Bronze
      hi, Danke für eure Statements :)

also lese ich hier raus dass lieber SnG`s bzw. Turniere gespielt werden, weil diese erfolgsversprechender sind ?

Frage das weil ich bei Cashgame irgendwie nicht so den richtigen faden finde :)

Gruß
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      Ich bin kein Fan von SNGs, finde aber Turniere zur Abwechslung neben Cashgame ganz cool.
      Riesiges Problem bei denen ist aber dass die Varianz absolut riesig ist und es die mit am Abstand unflexibelste Variante ist.

Aber vom Prinzip gilt bei Poker: Alles kann man profitabel spielen, also spiel was dir Spaß macht und probier alles mal aus.
      Weil ohne Motivation/Spielspass zu spielen kann Poker für einen ganz schön abstumpfen.

Machst es auf jeden Fall richtig mit viel Theorie/Weiterbildung nebenher!

Auch ganz guter Tipp immer ist sich "pokerbuddies" zu suchen die in etwa die gleiche variante und limits spielen die man spontan anschreiben kann wegen allem möglichen.

gruß pennyyy
    • TollTillt
      TollTillt
      Bronze
      Original von pennyyy
      Ich bin kein Fan von SNGs, finde aber Turniere zur Abwechslung neben Cashgame ganz cool.
      Riesiges Problem bei denen ist aber dass die Varianz absolut riesig ist und es die mit am Abstand unflexibelste Variante ist.

Aber vom Prinzip gilt bei Poker: Alles kann man profitabel spielen, also spiel was dir Spaß macht und probier alles mal aus.
      Weil ohne Motivation/Spielspass zu spielen kann Poker für einen ganz schön abstumpfen.

Machst es auf jeden Fall richtig mit viel Theorie/Weiterbildung nebenher!

Auch ganz guter Tipp immer ist sich "pokerbuddies" zu suchen die in etwa die gleiche variante und limits spielen die man spontan anschreiben kann wegen allem möglichen.

gruß pennyyy
      100% sign
      2-3 leute im skype mit denen man wärend des grinden skypt, content paukt und u2us macht bringen einen mmn sehr schnell weiter beim pokern.
    • bigbear250
      bigbear250
      Bronze
      hi, danke für eure hilfe :)

klaro werde ich Theorie weiter neben her machen :) (von nichts kommt nichts).

also wenn ich cashgames spiele, spiele ich diese bei PartyPoker, jedoch dort jemanden in meinem limit (0,5ct-0,10ct) als pokerbuddie zu finden wird schwierig ^^

Dankeschön

Gruß
    • Waaaghboss
      Waaaghboss
      Black
      Also schonmal als Einstiegstipp: Man gewinnt beim Poker nicht durch viel spielen, sondern durch viel Wissen.
    • gybrush11
      gybrush11
      Bronze
      Seit 42 Jahren
    • bigbear250
      bigbear250
      Bronze
      hmmm...

"Waaaghboss" meinte viel Wissen, aber was heißt dass ? zu Wissen mit welchen Händen man besser Folden sollte ? wissen wie man seine Chancen ausrechnet ? ...

Was für Bücher/Videos sollte man unbedingt gelesen bzw. gesehen haben ?

Noch eine Frage zu den Odds habe letztens gelesen dass man die die Outs entweder mal 4 oder mal 2 nehmen soll um "fast" genau seine Odds zu berechnen ? Stimmt das ?

Danke
    • LtlWOMBAT
      LtlWOMBAT
      Bronze
      Original von bigbear250
      hmmm...

Noch eine Frage zu den Odds habe letztens gelesen dass man die die Outs entweder mal 4 oder mal 2 nehmen soll um "fast" genau seine Odds zu berechnen ? Stimmt das ?

Danke
      Ja, das kommt hin. Die Anzahl der Outs mal vier auf dem Flop, mal 2 auf dem Turn: So erhältst du die ungefähre Wahrscheinlichkeit für die Strasse auf der du dich befindest.
    • Maxxv74
      Maxxv74
      Bronze
      Original von bigbear250
      also wenn ich cashgames spiele, spiele ich diese bei PartyPoker, jedoch dort jemanden in meinem limit (0,5ct-0,10ct) als pokerbuddie zu finden wird schwierig ^^

Dankeschön

Gruß
      Du hast immerhin einen gefunden ;)
      Schick einfach eine PM, falls Du Lust auf U2U hast.

Bin auch auf der Suche, zeitlich jedoch ziemlich eingeschränkt...

EDIT:
      Sorry, das Thema fast vergessen:

Spiele seit ca. einem Jahr, aktuell NL10 auf PP. :f_p:
    • deep_patzer
      deep_patzer
      Bronze
      zu wissen gehört eigentlich alles was pokertechnisch relevant ist.
      Also mit welchen händen du an start gehst, wie du gegen welche art von Gegner spielst, wie du nach odds und outs spielst und eben vieles mehr eben alles was dir in irgendeiner weise einen vorteil verschafft.

Zu den odds die man mal 2x nehmen soll: Denke mal du meinst dann auf dem Flop, da ja dann noch 2 Karten bis zum River kommen.
      Zum einen gilt dass offensichtlich nicht für backdoors wo du ca. 1,5 outs hast (sind dann also nicht plötzlich 3 outs ;) ) und zum anderen solltest du damit super vorsichtig sein, da du ja jede straße neu bezahlen mußt (falls du nicht das glück hast das durchgechecked wird)

zum Thema spiele seit ca. 5 Jahren. Ein Freund hat mich auf das spiel gebracht. Spiele seit dem Fixed Limit.
    • fanaticox64
      fanaticox64
      Bronze
      Ich spiele seit 3 Jahren, angefangen mit SSS NL10,
      und nun BSS NL400

Tiefpunkte genau wie Höhepunkte, BR fuhr Achterbahn
    • Waaaghboss
      Waaaghboss
      Black
      Yop mit Wissen meine ich halt alles, was du hier unter "Strategie" findest. ;)

Btw. noch ein Geheimtipp von mir:
      Spiele "unerforschte" Varianten. Also z.B. Omaha High/Low oder Stud. Da gibts hier auch viel Strategie zu, aber real halt kaum Spieler die das Spiel beherschen.
      Da gibts in Wirklichkeit so viel $$$ zu holen, aber hier sind die ganzen Leute alle zu faul sich neues anzueignen. (inklusive mir ;) )
    • liafu
      liafu
      Black
      Spiele seit 5 Jahren.

Jetzt NL, FL und PLO Cashgame, hauptsächlich headsup
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Um Waaaghboss noch ein wenig zu ergänzen:
      Wissen aneignen heißt auch, dass man die Konzepte hinter den hier vorgestellten Artikeln versteht. Wenn man nur stumpf seine Charts anschaut und nicht hinterfragt, wieso man etwas in einer Situation macht, wird dies zwar für die untersten Limits reichen, aber ohne ein wenig Begabung und Arbeit wird so kein guter Spieler aus irgendwem werden.

Viele Grüße
      Tobi
    • Lemieux92
      Lemieux92
      Bronze
      HI

ich spiele ausschließlich HU Sngs seit 2 jahren nicht erst seitdem ich hier angemeldet bin.
      Leider sind die strategieartikel nicht alle so gut auf hu übertragbar dafür ist eher ww.husng.com zu empfehlen mit echt hilfreichen videos.
      Kostet aber.
    • Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      ich spiel seit 5 jahren poker. und das mit erfolg. dank den strategien von pokerstrategy.com ohne pokerstrategy.com hätte ich nie den erfolg gehabt, welchen ich mit pokerstrategy.com gehabt hätte. ein dank an pokerstrategy.com!
    • CrazyAxl
      CrazyAxl
      Black
      Original von Brieftraeger
      ich spiel seit 5 jahren poker. und das mit erfolg. dank den strategien von pokerstrategy.com ohne pokerstrategy.com hätte ich nie den erfolg gehabt, welchen ich mit pokerstrategy.com gehabt hätte. ein dank an pokerstrategy.com!
      :coolface:
    • 1
    • 2