[NL] Blogin' 4 Rockin'

• ChrisDePiss
      ChrisDePiss
      Bronze
      Hi Leute, ich habe mich auch entschlossen hier einen Blog zu führen! Persönlich verspreche ich mir damit (noch) disziplinierter zu spielen.

Wenn er euch gefällt dann umso besser!

Zu meiner Person, ich bin Christian, 22, Student! Poker seh ich für mich als eine Art "Nebenjob" im Studium.

Habe fast schon alles gespielt wenn's um NL Hold'em geht!

Angefangen mit SSS und MTTs, dann ab und zu mal SnGs. Momentan spiele ich aber nur noch MTTs und vor allem Rush Poker auf NL 100.

Es läuft ganz gut, zumal ich für meine Verhältnisse relativ viel Rakeback und Boni bekomme.

Werde allerdings bald auf Grund von Unistress nicht mehr allzu oft spielen können. Naja mal sehn...

Hier mal mein erster Graph von Dezember 2010 (ohne Rakback und Boni):

Mit meiner heutiges Session bin ich sehr zufrieden!
      Leider hab ich heute 2 signifikante Hände ziemlich böse verloren bzw. gesplittet.

Erste Hand:
      Ich Openraise von MP mit KK, Hijack callt und BB squeezed. Ich calle nur als Trap und Hijack shoved all in. BB folded und ich Snapcall. Hijack hatte JJ
      Naja das Board entwickelte sich dann so: 458-6-7 -> Split Pot von 200bb

Zweite Hand:
      Ich Steal vom Button mit QQ und bekomme 'ne 3 Bet aus BB. Calle auch hier nur als Trap!
      Board: Ac Qc 2h - Villain macht 'ne C-Bet und ich calle!
      Auf dem Turn dann 'ne 7h. Wieder eine C-Bet, die ich dann minraise. Er shoved und ich snapcall mit Second Nuts! Er hat AQ und hittet am River sein 2 Outer :( ! 200bb Pot!

Hier der Graph von heute:

Der Graph von November noch als letzter für heute (ohne Rakeback und Boni):

Gute Nacht und viel Erfolg an den Tischen.
  • 561 Antworten
    • murschi
      murschi
      Bronze
      auf das, und dass meine ich ernst- alles was geplant wird klappt!
    • ZodiaC
      ZodiaC
      Bronze
      was studierst du und wie lange schon?

GL!
    • ChrisDePiss
      ChrisDePiss
      Bronze
      Studiere im 5. Semester Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Maschinenbau!...
      Mache nächstes ja den Bachelor und dann will ich noch den Master machen! :)
    • ChrisDePiss
      ChrisDePiss
      Bronze
      So das erste Update steht bevor!

Hab heute mittag mal 'ne kleine Session gespielt: ~ 75 Minuten denk ich mal...

Bin teilweise relativ schlecht gerunnt. Wie auch gestern war mein All-In EV um so 35% höher als mein tatsächlicher Gewinn. Ansonsten bin ich mit meinem Play heute nicht ganz so zufrieden wie gestern...1 bis 2 Schnitzer hatte ich heute bestimmt drin! Definitiv gibt's da noch Steigerungspotential!!

Naja, am Ende dennoch 130 bb up! :]

Eine Hand, die ich leider preflop gefolded habe war folgende:

Openraise 3 bb von UTG+1.
      Hero im Button mit T :heart: T :diamond: callt.
      Spieler im Big Blind mit 200bb squeezed! Er war super aggro (3-Bet bei Rush auf 70 Hände bei über 25%, im Small Blind sogar etwa 43%). Naja gegen ihn hätte ich definitiv gecallt, aber UTG+1 shippt darauf All In! Mir war schon klar, dass es er das hier loser machen wird, aber trotzdem musste ich folden!
      Naja er hatte dann A :diamond: K :spade: und wird von dem Aggro Spieler mit A :club: T :spade: gecallt! Hätte ich doch nur gecallt dachte ich mir!
      Das Board: 2 :spade: 8 :club: 9 :diamond: Q :spade: und auf dem River...T :club: ...
      Naja, hätte dann so 220 bb geownt, aber naja...!

Der Graph

Euch viel Erfolg an den Tischen! Haltet die Form...
    • ChrisDePiss
      ChrisDePiss
      Bronze
      Juche!
      Habe nach der Session heute mittag noch heute Abend eine eingelegt, die sehr erfolgreich war! Insgesamt habe ich heute ziemlich genau 600bb gewonnen! Heute Abend also 4,7 Stacks :D ...
      Mein Play heute Abend war ziemlich aggressiv! Konnte daher die Gegner auch manchmal in ein Call reinleveln, der mir den gesamten Stack einbrachte!
      Gute N8!
    • Angel87
      Angel87
      Bronze
      gratz
    • ChrisDePiss
      ChrisDePiss
      Bronze
      16. Dezember 2010

Heute lief es wieder gut! Mit meinem Play bin ich heute im Gegensatz zu gestern auch wieder zufrieden! ~27bb/100 Hände :D

Die Hand am Ende war super geil!
      Ich steal vom Button mit KK und der laut HUD eher tighte Player 3-bettet!
      Ich denk mir so..."Hat der jetzt AA oder nicht??!?"...
      Naja, call dann halt erstmal nur, weil wir relativ deep waren...Glaube so etwa 130 bb...
      Flop K27 :D
      Er checkt und ich bette 2/3 Pot...Er raist und ich shippe! Er callt und was hat er...
      You are right: AA :D
      NH Sir!

Euch noch viel Spaß beim Grinden heute! Good Luck...
    • ChrisDePiss
      ChrisDePiss
      Bronze
      Freitag = Rakebacktag!

Unglaublicherweise kam das Rakeback heute schon vor 14 Uhr...Das gabs noch nie! "Nur" 2 Stacks wegen Rush-Week-Bonus Abzug, aber naja...

Parallel noch eine Session gespielt! Mit dem Ergebnis am Ende bin ich noch einigermaßen zufrieden, zumal ich 2/3 der Zeit im Minus war! At the end -> 1 Stack up! Fand den Tableflow heute ziemlich aggro...

Mit Rake dann ziemlich genau 3 Stacks up heute! Damit kann ich zufrieden sein...

Ich werde heut wohl nicht mehr spielen (können)!

Euch wünsch ich daher noch mehr Erfolg als sonst ;) ...

Edit: Eben doch nochmal bisschen gegrindet und leider halben Stack down! Daher heute 2,5 Stacks up!

Chris
    • Angel87
      Angel87
      Bronze
      so wie der tag anfing wäre ich mit dem ausgang auch recht zu frieden ;)
    • murschi
      murschi
      Bronze
      >D
    • ChrisDePiss
      ChrisDePiss
      Bronze
      Heute (fast) nichts Neues!

Heute 446 Hände gespielt und 80bb up!
      War schon nach 12 Händen 85 bb up und dann noch nur wenig Aktion! Blindbattle QQ > JJ mit Set over Set! Dann paar Hände verloren und paar gewonnen! Am Ende hat sich es logischerweise ausgeglichen...
    • ChrisDePiss
      ChrisDePiss
      Bronze
      Heute mal MTTs

Heute Abend habe ich mal wieder Zeit um MTTs zu spielen!
      Werde wohl etwa 4 MTTs spielen. Mal schauen wie es laufen wird...

Gestern kam ich gar nicht zum Pokern! Von daher gibts von Sonntag pokermäßig gar nichts zu berichten...

Edit: Habe mir gerade überlegt doch nur 2 MTTs zu spielen, weil ich seit 3 Wochen keine Turniere mehr gespielt habe! Zudem muss ich morgen früh raus...

19,5k Guarantee auf Full Tilt - 26$ Buy-In (Start 18 Uhr)
      22,5k Guarantee (6 Max) auf Full Tilt - 75 $ Buy-In (Start 19 Uhr)

Mal schauen wie's läuft! Bisher bin ich zufrieden...
    • ChrisDePiss
      ChrisDePiss
      Bronze
      Boooah bin ich gerade Aggro!

Im 75$ Buy-In Turnier gerade gebustet! Supersick...

Hatte bei Blinds von 50/100 ein Stack von 7400! Dann MP Openraise mit TT und Push vom Button für 15 BB. Er hat 55 und hittet sein Set. Down to 5700.

Vier Hände später UTG Openminraise und 1 Caller. Ich squeeze auf dem Button mit QQ und beide callen! Flop 7-4-8 Rainbow und ich mache IP 'ne 2/3 Contibet! Darauf hin pusht einer der beiden All-In, ich tanke aber call dann und er zeigt mir 6T. Natürlich hittet er seine Straight auf dem Turn für 12k und ich buste...

Wie kann man nur ein Squeeze mit T6s callen? Weniger Equity geht doch nicht? Und das ganze auch noch OP!

Jetzt auch noch im 26$ Turnier gebustet! :(

Naja, konnte dann immerhin im 26$ Buy-In Turnier aufdoppeln mit Top 2 Pair gegen schlechteres 2 Pair! 3 Hände später Minraise ich vom Button mit AKo und bekomme 'ne 3 Bet vom BB. Ich shippe und er callt mit KK. Leider keine Hilfe und somit auch hier gebustet!

Muss mich gerade echt beherschen nicht zu tilten, weil wenn ich die Hände jeweils gewonnen hätte, 'ne übelst nice Stacksize gehabt hätte!

Objektiv, kann ich aber glaub ich mit meinem Play zufrieden sein!?!
      Würde mich freuen, wenn ihr 'ne Meinung dazu abgebt...
    • ChrisDePiss
      ChrisDePiss
      Bronze
      No more Aggro!...

So ein kleines Update muss ich heute noch bringen!
      Hab nach den MTTs noch 'ne kleine Session Rush NL 100 eingelegt! Diesmal gut bis sehr gut gespielt und mit 31bb/100 Hände auch sehr erfolgreich gewesen! Dabei kein einziges mal All In gewesen und viele mittelgroße Pötte gewonnen!
      Insgesamt bin ich heute dann :heart: 210 $ up :heart: !

Der Graph von heute...I Like!

• ChrisDePiss
      ChrisDePiss
      Bronze
      Up, Down, Up, Down...

Gestern und heute habe ich ein paar Hände gespielt! Leider nicht viel gewonnen! Auch 2 Pots auf dem River verloren mit Set bzw. Top 2 Pair gegen Flush Draw! Momentan kommt irgendwie jeder Flush an beim Gegner...Naja, mein Play ist momentan so mittelmäßig bis gut denke ich!

Immerhin noch 75 bb up!

• ChrisDePiss
      ChrisDePiss
      Bronze
      I'm runnin' hot today!

Nachdem ich heute morgen 'ne kleine Session gespielt habe die nur leicht erfolgreich gewesen ist, gab's heute am frühen Abend einige gute Hände!

Dabei fand ich mein Spiel ziemlich solide! Bis auf eine Hand alle als Favorit gewonnen beim All In!

In dieser einen Hand hab ich gegen einen übelsten Aggro auf 'nem Flop J25 mit TT geluckt! Hatte den Read, dass er diese Line mit AK und AQs spielt. Nach dem Flop gings All In (für 75 BB glaub ich). Er hatte dann KK und mich hart crushed, wäre da nicht der schöne River gewesen :) ...

Heute dann :heart: 555$ up :heart: ...I Like!!!

• ChrisDePiss
      ChrisDePiss
      Bronze
      Hi,

seit dem letzten Update habe ich 112 BB gewonnen in etwa 1000 Händen!
      Hab eine Hand als Favorit mit 280 BB leider auf dem River verloren! Sonst mein Standardplay ausgepackt :) ...
      Da es heute noch schätzungsweise 1,5 Stacks Rakeback geben wird, bin ich dann etwa 2,6 Stacks up!

Ich wünsch' euch frohe Weihnachten und schöne Feiertage (=Wochenende :( )...

Bis die Tage,

Chris
    • ChrisDePiss
      ChrisDePiss
      Bronze
      Gab am Freitag doch noch etwas mehr Rakeback als erwartet bzw. befürchtet!
      Zudem heute 500 Hände gespielt und einen halben Stack up! War heute aber zwischenzeitlich 1,7 Stacks up!...

Anyway, ab morgen wird evtl. dann auch wieder mehr gespielt!

Guten Abend!
    • ChrisDePiss
      ChrisDePiss
      Bronze
      Aussucken vs. Ausgesuckt werden

Das fasst so ziemlich genau meine 1200 Hände heute zusammen!
      Am Ende bin ich immerhin 26 BB up, aber trotzdem kann man damit sicher nicht zufrieden sein!
      Habe aber auch nicht wirklich gut gespielt! Da geht sicher mehr...

Ich habe durch einen 6 Outer einmal auf dem River jemand ausgesuckt (Pot ~ 200 BB)!

Habe dafür einen Pot ~ 200 BB gegen einen 3 Outer verloren auf dem River. Er macht ein UTG Raise und callt meine 3-Bet IP nur! Ich hab QQ, auf Board nur Low Cards nach Flop und Turn und wir shippen! Er hittet mit KQo auf dem River sein Köning :s_confused: ...

Naja, die andere sicken Hand war im Blindbattle! Es wird completet und ich raise mit Q :heart: J :heart: auf 3 BB, er reraist auf 9 BB und ich calle!

Flop: 9 :heart: T :heart: 2 :spade:

"Nice!" denk ich mir...

Er shippt auch direkt seine 50 BB All In und ich calle! Er hat dann KTo und Turn und River blanken! Ich verliere mit Monsterdraw! Aber ich selbst verliere davor mit Top 2 Pair gegen Backdoorflush...

Naja, heute war wie gesagt sick! 1 Mal hab ich gut ausgesuckt, paar Male wurde ich gut ausgesuckt. Bin aber immer noch bisschen über EV...

Hier der Graph von heute!

:heart: Ansonsten habe ich heute mal meine Dezember Winnings ausgecasht :heart: