wird auf iPoker anders gespielt? downswing??

• thop5574
      thop5574
      Gold
      hallohallo,

ich frage mich ob ich etwas grundlegendes beim spielen auf iPoker übersehe.

hintergrund: ich spiele cash game FR und habe dieses jahr rund 400.000 hände gespielt.

auf allen seiten bin ich deutlich im plus - nur bei iPoker bin ich nicht in der lage die games zu schlagen und ich denke langsam, dass es kein zufall mehr ist.

bei iPoker hab ich minus (!) -4,50 bb/100, überwiegend auf NL.10/.20 mit bisschen NL.25/50 und das auf rund 42K hände

bei allen anderen seiten hab ich 2,83 bb/100 auf NL .10/.25 und NL .25/.50, etwa gleich verteilt.... und zwar auf 360K hände

ich meine - das kann doch kein zufall mehr sein oder was meint ihr??

danke für ideen!
      thop
  • 3 Antworten
    • nacl
      nacl
      Bronze
      jo ipoker ist einfach vom niveau deutlich staerker :f_rolleyes:

Cash doch wieder aus und geh zu den anderen Plattformen.

Mal im ernst. IPoker gilt als recht tighte Seite. Vielleicht liegt dir das Spielen gegen diese Anhaeufung von Gegnern nicht bzw deine leaks kommen hier besser (also fuer dich schlechter) zum Tragen, waehrend auf den anderen Seiten du die Leaks der anderen Spieler besser exploiten kannst.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von nacl
      jo ipoker ist einfach vom niveau deutlich staerker :f_rolleyes:

Cash doch wieder aus und geh zu den anderen Plattformen.

Mal im ernst. IPoker gilt als recht tighte Seite. Vielleicht liegt dir das Spielen gegen diese Anhaeufung von Gegnern nicht bzw deine leaks kommen hier besser (also fuer dich schlechter) zum Tragen, waehrend auf den anderen Seiten du die Leaks der anderen Spieler besser exploiten kannst.
      Das ist auf jeden Fall möglich, wobei ich leider keine direkten Vergleiche habe.

Zudem sind natürlich 42k Hände auch nicht sonderlich viel, in denen kann Swing-mäßig viel passieren, ist immer schwer dass dann an Seite/Uhrzeit/Style/Table selection etc. festzumachen, denn irgendwas findet man immer wenns nicht läuft. ;)
    • sio61
      sio61
      Bronze
      bin auch vor kurzem von ftp auf ipoker gewechselt bzw. spiele beide seiten parallel und klar gibt es auf jeder seite unterschiede vom gameflow und gegnertyp her die aber imo minimal sind...

also hat dich wahrscheinlich die varianz auf ipoker böse erwischt, wenn du dich auf ipoker nicht wohl fühlst, dann cash einfach aus und spiel da nicht mehr ;)