Brauche Hilfe: postgreSQL connection

• LordGoose
      LordGoose
      Bronze
      Hallo,

ich kenne mich leider nicht so gut aus und brauche hilfe!
      System: Vista auf Laptop.

Beim Instalieren vom Holdem Manager pro werde ich bei der SQL Anbindung gefragt nach dem passwort für Benutzer"postgres" da habe ich "postgrespass, dbpass" versucht.

Fehlermeldung:
      "Could not connect to PostgreSQL, please click OK to see..."

Dann habe ich HManager wieder deinstalliert und die Datenbank auch zusätzlich den Elephant auch deinstalliert.

Anschließend den HM neu Installiert. Am ende des Vorgangs kommt die Fehlermeldung:"Sorry, could not install PostgreSQL"

Wenn ich dann den HM starte, MeldungTe following error occured when trying to open the database:Failed to establish a connection to ´127.0.0.1´.
      Dann öffnet sich ein Fenster: "Connect to PostgreSQL" Dann drücke ich auf connect.Meldung:"A connection to PostgreSQL could not be made. Would you like to have HM attempt to start the service?", "Jes"
      Neue Meldung:"Sorry, HM was unable to start the service!"
      Neue Meldung:"HM has started the service.Please try again.

Ich weiß jetzt wircklich nicht mehr weiter, bitte helft mir!

LordGoose
  • 1 Antwort
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Wenn man Elephant am Laufen hat gibt es keinen Grund beim Holdemmanager Postgresql nochmal zu installieren. Man muss nur die Datenbankverbindungsdaten vom Elephant übernehmen und dann für Holdemmanager eine neue Datenbank erstellen.

Ich vermute mal dein Postgresql ist immer noch installiert und läuft. Das solltest du in den Windows Diensten sehen können.

Dann kannst du dich auch im Holdemmanager damit verbinden. Der Benutzername ist dann normalerweise Elephant und das Kennwort sollte aus den Elephant Einstellungen bekannt sein.